Bikepark & Kinderbetreuung gesucht

Registriert
9. Februar 2016
Reaktionspunkte
50
Nachdem wir letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Kids Club in Fiss gemacht haben, sind wir für dieses Jahr wieder auf der Suche nach einem Urlaubsort mit Bikepark und Kinderbetreung (Richtung Alpen).

Sowas geniales wie in Fiss (ganztätiger kostenloser Kinderclub, unabhängig vom Hotel) scheint es woanders leider nicht zu geben, also wird es wird es wohl auf ein Hotel mit Kids Club hinauslaufen. Aber auch da halten sich die bezahlbaren Optionen (bei über 500€ pro Nacht für 2 Erwachsene und eine Fünfjährige hört der Späß definitiv auf) in Grenzen, wenn noch ein netter Bikepark im Ort oder zumindest in der Nähe sein soll.

Bevorzugt mit ner netten Jumpline und etwas Abwechslung. Wenns dann noch was gibt, damit die Kleine auch ein bisschen was mit dem Bike ausprobieren kann (da war Fiss auch super), wäre es perfekt.

Kann da jemand was empfehlen? Bisher hab ich nur was in Richtung Schladming im Auge.
 
Bikepark Brandnertal, in Bürserberg hat es das Landal Feriendorf mit (holländischer) Kinderbetreuung.

Ist zwar nicht so gross wie Serfaus, dafür aber auch nicht so übertrieben touristisch und ein gutes Package für Familien.
Wir haben da zweimal Ferien gemacht. Während ich mit dem Grossen biken bin war meine Frau mit dem Zwerg schwimmen (Hallenbad), auf dem Spielplatz oder wir haben auf einer der schönen Almen getroffen.
Mittlerweile machen der Grosse und ich dort mit dem Camper unsere Männerwochenenden 😉
 
Bikepark Brandnertal, in Bürserberg hat es das Landal Feriendorf mit (holländischer) Kinderbetreuung.

Ist zwar nicht so gross wie Serfaus, dafür aber auch nicht so übertrieben touristisch und ein gutes Package für Familien.
Wir haben da zweimal Ferien gemacht. Während ich mit dem Grossen biken bin war meine Frau mit dem Zwerg schwimmen (Hallenbad), auf dem Spielplatz oder wir haben auf einer der schönen Almen getroffen.
Mittlerweile machen der Grosse und ich dort mit dem Camper unsere Männerwochenenden 😉
Danke, das sieht nicht extra schlecht aus. Allerdings kenne ich von Landal nur stundenweise Kinderbespaßung, was i.d.r. reicht, aber nen Tag bikepark passt da nicht wirklich zu.

Weißt du da genaueres zu? Auf der Website finde ich irgendwie wenig Details.
 
Danke, das sieht nicht extra schlecht aus. Allerdings kenne ich von Landal nur stundenweise Kinderbespaßung, was i.d.r. reicht, aber nen Tag bikepark passt da nicht wirklich zu.

Weißt du da genaueres zu? Auf der Website finde ich irgendwie wenig Details.
Unser Kleiner war damals noch zu klein und der Grosse wollte biken, ich erinnere mich aber, dass die schon den ganzen Tag rumgespasst haben. War allerdings in der Hauptsaison (Juli). Am besten mal anrufen?
 
Danke, das sieht nicht extra schlecht aus. Allerdings kenne ich von Landal nur stundenweise Kinderbespaßung, was i.d.r. reicht, aber nen Tag bikepark passt da nicht wirklich zu.

Weißt du da genaueres zu? Auf der Website finde ich irgendwie wenig Details.
Wir waren da letztes Jahr. Es gibt da schon über den Tag verteilt immer wieder unterschiedliche Kinderbespaßungen, aber definitiv nicht so, dass man morgens die Kids abgibt und nachmittags wieder abholt. Da ist immer mal ne Stunde was und dann wieder Pause, auch kein betreutes Mittagessen oder so. Und der Lift ist ultra lahm.

In Laax gibt's ne Kinderbetreuung am Bikepark, habe ich gehört. Aber keine Ahnung, was das in der Schweiz so kostet 😬
 
Auf den zweiten Blick sah landal Brandnertal doch nicht so überzeugend aus. Es wird jetzt eine Woche Fiss (einfaches 2 Zimmer Appartment, Kinderclub ja im Ort) und eine Woche im Familienhotel zwischen Leogang und Schladming.
 
Zurück
Oben Unten