BIke Park Malente

Ihr wisst schon, dass die Strecke legal vom Matze vom Waldbesitzer gepachtet ist und er "Bauarbeiten" gerne genehmigen lassen möchte? Zumindest war das letztes Jahr noch so. Aber der Sprung sieht gut aus. Ist das der erste?

das ist mir auch noch so in den ohren....
aber die gebaute landung macht sinn.....aber könnte sie nicht noch etwas höher und länger sein ?

Die Landung passt recht gut. Sieht auf den Bildern eventuell auch etwas unscheinbar aus.
Wir werden morgen nicht trinken, sondern wieder vor Ort sein. ;)

tja..., wollte es nicht früher sagen,aber hatte mir das schon so gedacht.
zumal der chicken way absolut gut zu fahren war und auch nicht grad langsam ist.
echt schade das die leute den sprung nicht als harrausforderung angenommen haben und vill. mal ihre fahrtechnik skills verbessern und sich mal nach vorne bringen...stattdessen werden einfach die strecken planiert alles schwierige und technisch anspruchsvolle weggeräumt und planiert.
davon ganz zu schweigen das es sonst nicht viel was mit downhill zu tun hat in malente gibt und einige leute sich echt ne sau arbeit machen um es anspruchsvoller und abwechslungsreicher zu gestalten...

holy shit

sehe ich genau so....die strecke ist eh nicht wirklich anspruchsvoll. ein paar grössere sachen sowie mehr technische abschnitte auf dem "forstweg" würden dem ganzen gut tun.

Ich würde gerne dieses Jahr ein Dh-Rennen in Malente veranstalten / mitveranstalten. Ich werde Matze ( früherer Schirmherr und Pächter der Strecke ??) diesbezüglich noch eine Mail schreiben. Die Orga würde ich teilweise übernehmen, Sachpreise spenden ( Identiti, halo,etc.) und mich um die "Werbung" kümmern. Es wäre gut, wenn man sich weitere melden würde die lust haben da sich zu integrieren. Der North-Short-Cup ist ja leider in der Versenkung verschwunden, aber ein Rennen sollte man auf die Beine gestellt bekommen. Ich würde gerne neben einem richtigen Rennen auch ein "Chainless-Rennen" an dem Wochenende veranstalten. Ich denke ist wäre im Interesse viele mal wieder ein Rennen am Holm zu veranstalten. Termintechnisch müsste man schauen wann es günstig wäre. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

mfg Jossi

www.essential-bikes.com

ich bin gerade dabei mich um eine zeitmessanlage zu kümmern. die alte hat matze wohl wie ich höhrte verkauft.....

vielleicht kann matze ja über sein mailverteiler wenn das datum steht ne mail raushauen der müßte ja da alle noch drinn haben.

gruß christian

Terminlich hatt ich auch an irgendwas im september gedacht. Der Mailverteiler von Matze wäre ne gute Sache für die Orga.

Moin zusammen, wollte malwissen, ob es lohnt mal wieder nach Malente zu fahren. war schon lange nicht mehr da. Hatte an Donnrestag gedacht. Ist sonst noch wer da ??

Gruss von der Elbe

Knuut

Ja tach auch, dann sieht man sich ja bestimmt. Wir kommen zu zweit aus Hamburg. Einer mit nem Scott Gammler und einenm Poison Epo ( ich weiß) ist aber besser als sein Ruf.

Zurück