Bike Selbstaufbau

Hi Leute,

da mein Biuke letztens geklaut wurde und die Chance 1:100.000.000 stehen das ich es wiederkrieg (Zitat Polizist), möchte ich mir jetzt ein Bike zusammenstellen:

Rahmen: CMP Firestarter 06 129 Euro
Nox Flipper 199 Euro
Gabel : Marzocchi Dirt Jumper III 05 199 Euro
Suntour Duro D 06 89 euro
Laufräder: Single Track 24" 70 Euro
Kurbel & Innenlager: CMP Singlespeed 99Euro
Lenker & Vorbau : Ma schauen....

Das Problem is halt das das Bike die 600 euro nicht stark überschreiten sollte....

Bitte meinungen und evtl Verbesserungsvorschläge abgeben

THX FeBo

Bei deinem Budget würde ich auch eher nach einem Komplettbike suchen, so wirst du nicht alzu berauschende Parts bekommen.

In deiner Auflistung hast du schon fast 600€ und dir fehlt noch die Schaltung, bzw. Kette Ritzel und vorderes Kettenblatt, sowie Mäntel etc.....

Schau mal in die großen Online Shops, evtl. nach einem Cesur, die sind recht preiswert.

Philipp

geht das schon wieder los :D
ne aber komplettbike wäre sinnvoller und da sind auch sinnvollere parts dran als wen du es einzeln zusammenstellt

Also Nox Flipper als Rahmen ist schon gut. Ich denke der dürfte recht ordentlich sein für den Preis. Bei der Gabel musst du dich halt entscheiden, aber da beide Gabeln nicht so der Hit sind, würde ich die Duro nehmen. Da bezahlste nicht viel, weil du eh irgendwann dir ne bessere holen wirst.

So, Kurbeln würd ich dann die Eastern Electron Cranks nehmen, gibts mit USBB für 90€, passt auch gleich wunderhübsch in deinen Rahmen.
Bei den Laufrädern würd ich mal bei Actionsports gucken. Bekommst eine Singeltrack und Singelspeed Nabe, alles fein eingespeicht, für ca 90€. Vorne nimmste da das ging mit 2Way Nope Nabe mit Singeltrack für ca 80€. Von den Teilen her würde man besonders Vorne vielleicht auch billiger weg kommen, aber ich geh mal davon aus das du nicht einspeichen kannst, was dann wieder gut Geld kosten würde im Laden.

So, da sind wir jetzt schon bei so 450€ angekommen. Und wenn man jetzt mal guckt was noch alles fehlt...also ich würd mehr ausgeben. Also wenn unbedingt zusammen bauen, dann würd ich die von mir genannten Teile mir mal angucken.

Komplettbike ist aber wohl sinnvoller.

oder kauf dir auch noch paar teile im ebay gebraucht, hat n kumpel von mir auch gemacht un das teil is eig ganz ordentlich
zwar bisschen risiko aber bei ihm isses gut gelaufen

Jo danke für die antworten

ja des perv hb ich mir auch schon überlegt aba will halt eigentlich schon ne federgabel fahren....

ansonsten spar ich halt noch un hol mir des revell clutch aba dann hab ich noch so lange No-Bike zeit :(

Naja ma sehen Thx für die antworten

FeBo

wegen den clutch mal ein angebot für dich

ich könnte dir ein Revell Clutch anbieten für 680 euro das bike ist so gut wie neu nur 2 tage gefahren, oder einen gebrauchten Hausmeister mit Z1 Gabel, 110 mm NPJ Nabe auf 48 Loch Felge, neuen Kenda Reifen, neue V Brake von shimano, neuer Dirt Harry Bremshebel, neuer Steuersatz, fast neue Pedale, also recht ordentlich alles für 600 euro is es deins.

grafix schrieb:
wegen den clutch mal ein angebot für dich

ich könnte dir ein Revell Clutch anbieten für 680 euro das bike ist so gut wie neu nur 2 tage gefahren, oder einen gebrauchten Hausmeister mit Z1 Gabel, 110 mm NPJ Nabe auf 48 Loch Felge, neuen Kenda Reifen, neue V Brake von shimano, neuer Dirt Harry Bremshebel, neuer Steuersatz, fast neue Pedale, also recht ordentlich alles für 600 euro is es deins.

2 unschlagbare angebote. nehmen!

ja und nur weil ich denke ich war auch mal verdammt jung, hatte nie kohle und meine Bikes waren ständig im ar..... deswegen mache ich lieber ein paar euro weniger und dafür ist jemand glücklich was ordentliches für sein Geld bekommen zu haben.

dann wäre die welt sehr chillig stell dir mal vor ich geh zu porsche und der sagt zu mir he junge ich wollte auch immer nen porsche als kleiner junge deswegen bekommst den cayenne 30.000 euro billiger wäre doch geil ;),

hätt ich am anfang son rad bekomm hätt ich jetz bestimmt nich schon so viel kohle in mein rad gesteckt....
also sofort nehmen

Jojo find ich echt seeeeehr geil des Bike für den preis jetz muss ich nur noch die Versicherung zum zahlen bringen was aba höchstwahrscheinlich klappen wird :)

Also very THX Kent für des Angebot ...

FeBo

also hier mal bilder zu den CLUTCH für 680 euro wer Interesse hat einfach PM würde es lieber hier verkaufen denn hier sind denke ich einige die Bock haben ein wenig Geld zu sparen weil sie Schüler sind.

Zurück