Bike shuttle Corona

MoinMoin
welche Route fährst du? die Schweiz ist ja noch zu.
Wir wollen am Mittwoch runter, Frankfurt - München - Brenner - Verona - Finale
Shuttle??? glaube ich eher nicht
Gruß Günter
 
MoinMoin
welche Route fährst du? die Schweiz ist ja noch zu.
Wir wollen am Mittwoch runter, Frankfurt - München - Brenner - Verona - Finale
Shuttle??? glaube ich eher nicht
Gruß Günter


Wir fahren genauso wie du bloß wir starten schon von Garmisch ?

Ich habe gestern Abend doch noch wen erreicht aus finale und der hat geschrieben das Shuttlen klappt aber bloß max 4 Personen

Gruß Michi
 
"Ist die Durchreise durch die Schweiz erlaubt, um in ein anderes Land einzureisen?

Die Durchreise durch die Schweiz ist nicht verboten - ausser wenn Sie damit rechnen müssen, dass Sie nach der Durchreise wegen der Einreisebestimmungen des Bestimmungslandes nicht mehr aus der Schweiz ausreisen können. In der Tat haben zahlreiche Länder ihre Grenzen für Ausländerinnen und Ausländer geschlossen.
Bevor Sie eine Reise antreten, sollten Sie sich über die Einreisebeschränkungen, die für das Bestimmungsland gelten, informieren. Für entsprechende Informationen wenden Sie sich am besten an die Botschaft oder das Konsulat des Bestimmungslandes."

FAQ des Schweizer Konsulats. Verstehe das so, dass man durchfahren darf.

Zum Thema Shuttle - Antwort von Finale Freeride am Montag (08.06.20):

"We reopened the office only yesterday and we are still trying to figure out how to start back from here.

As far as we have enough requests we could be able to offer tours starting from next weekend (13./14.06.)
We'll have to respect precise rules about the number of riders each shuttle can carry and we need at least 4 people to provide shuttle service."
 
Aussage Finale Freeride von 22. Juni...

..für Shuttles hoch zur Nato Base benötigen die min. 3 Personen. Wenn man bei Freeride bucht, aber es selbst dort nicht zu stande kommt, versuchen die einen bei anderen unterzubringen

1593452694006.png
 
@Michi_Horn90 : Servus Michi, kannst du uns ein Update geben, wie die Lage da unten war?
Wir sind vom 07.07. - 09.07. in Finale und haben auch schon unseren gewohnten Shuttle-Fahrer... Aber ein "Live-Bericht" wäre natürlich am besten :)
Merci schon einmal !
 
Servus
wir waren jetzt 2 Wochen unten, und es war ruhig ganz ruhig!!! Von der Kirche SanRocco bis zur NatoBase haben uns gerade mal 2/3 Shuttle überholt. In der Regel 4Bikes + Guide, haben aber auch einen gesehen der hatte 10 Bikes auf dem Hänger. Die Trails sind ok, zumindest die die wir gefahren sind. In Finale selbst ist alles ganz normal, Maskenpflicht nur in Geschäften, im freien kann es jeder händeln wie er will. Also fahrt runter, die warten auf euch.
Gruß Günter
 
Servus
wir waren jetzt 2 Wochen unten, und es war ruhig ganz ruhig!!! Von der Kirche SanRocco bis zur NatoBase haben uns gerade mal 2/3 Shuttle überholt. In der Regel 4Bikes + Guide, haben aber auch einen gesehen der hatte 10 Bikes auf dem Hänger. Die Trails sind ok, zumindest die die wir gefahren sind. In Finale selbst ist alles ganz normal, Maskenpflicht nur in Geschäften, im freien kann es jeder händeln wie er will. Also fahrt runter, die warten auf euch.
Gruß Günter
Merci für die Info !!! Hört sich gut an :)
 
Zurück
Oben Unten