Uphill von Shuttle

Registriert
2. November 2023
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich möchte vor den Osterferien für 3 Tage nach Finale aufbrechen. Weiß jemand die Menge an Höhenmeter die von den Shuttle-Endstationen zu den Einstiegen der Standard-Trails (Nato, Rollercoaster, etc.) zu machen sind? Danke!
 
Für die Klassiker von Din und Base Nato sind’s nur eine Hand voll Höhenmeter, das stimmt.

Isallo Extasy sind gute 200 Hm, zum Via Caffaro 350 Hm. Wegen eventuellen Schiebe-/Tragestellen aber ohne E-Bike sicher angenehmer. Beides aus meiner Sicht auch Finale-Standardtrails und nicht exotisch im Hinterland.

Auch Manie mit seinen schönen Trails und dem tollsten Blick überhaupt in Finale ist Hochstrampel-Territorium. Dürften auch ca. 300 Hm sein, allerdings sehr gemütlich über die Straße.

Es gibt aber auch ein paar Trails, bei welchen man nach dem Ausstieg erst wieder hoch muss, um zurück nach Finale zu kommen.

Je nach eigener Verfassung und Planung kann man auf jeden Fall unter 100 Hm am Tag viele schöne Trails fahren. Man bekommt aber auch locker 2000+ unter wenn man denn mag.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Alles noch im Rahmen. Wie viele Abfahrten schafft man z. B. bei den Klassikern mit dem Shuttle am Tag?
 
Vier sollten möglich sein, aber sind schon sportlich. Für mehr Abfahrten sollte man einen Fullday-Shuttle buchen.

In Finale ticken die Uhren aber anders. Im Bikepark will ich während der gesamten Liftöffnung viele Abfahrten mit möglichst kurzen Pausen machen.
In Finale zwischen den Abfahrten mal auf einen Espresso, Aperetivo oder Snack trägt viel zum schönen Urlaub bei, auch wenn’s dann eine Runde weniger wird.
 
Zurück
Oben Unten