Bike-tech..

whoa

Knowledge Reigns Supreme
samstag kam mein hikari team endlich mit hermes [nie wieder :mad:] und wie das halt meist so ist.. neues bike - neue fragen.. :D

ist es möglich, dass das hikari team auch (wie das japy) limitiert war? auf dem steuerrohr-bike-tech-bapper steht "23/100".

worin besteht der unterschied zwischen tange prestige superlight und ultralight?

kennt einer das genaue sattelstützenmaß? mit meinem 08/15 Messchieber würd ich auf's yo eddy maß 29.4 tippen.

nach6jahrenmalwiedermitfliteunterwegs
whoa

..laßt mich nich dumm sterben?! :D

noch 'ne frage.. der rahmen hat anlötteile für'n antichainsuckdevice.. es ist jedoch kein antichainsuckdevice dabei.
gehört da ein standardteil dran (falls es überhaupt ein acsd-standard gibt), oder gibt's da ein spezielles bike-tech teil?
:confused:

Die Bike-Tech Bikes waren soweit ich weiß alle limitiert (Hikari,Japy,Tetsu,Nippon,Yamato, meist auf 100 Stück weltweit. 23/100 weist auch ziemlich unmißverständlich darauf hin. Besitze selber ein Bike Tech Japy (das gelbe 92er hier im Classic Forum) mit der Nummer 62/100, das Stützenmaß beträgt bei meinem 29,8 .

Der Ultralight Rohrsatz war im gegensatz zum Superlight nochmal eine Nummer leichter als der Superlight. (bei mir ist es ein Tange Ultimate Ultrastrong Prestige Geröhr).

Gebaut wurden die Rahmen bei Toyo, der Japanischen Edelschmiede!

Zu dem ACSD kann ich dir aber leider auch nichts sagen, habe noch nie etwas davon gehört und auch im Bike Testbericht aus der Bike 5/92 steht darüber nichts. Schade, hätte mich auch mal interessiert!!!

Gruß

so richtig viel kann ich dazu leider auch nicht sagen. mein erstes gscheites mtb war das hikari xt aus tange prestige-geröhr. einen aufkleber der auf eine limitierung hinweist kann ich nicht sehen aber ich erinnere mich an einen bericht der bike-sport news der so ähnlich lautete "...nicht umsonst sind die bike-tech-mtb schon vor saison-ende ausverkauft". also zumindest ein festes produktions-kontingent pro jahr, damals zumindest... mein tipp wenn du's ganz genau wissen willst: keine falsche scham, frag ruhig mal bei dem in diesem form nicht so arg beliebten storck an. ich hatte in letzter zeit auch zwei fragen zur geometrie und wegen rahmen-decals und nach einigen tagen bedenkzeit habe ich beide male sehr nette und kompetente antworten erhalten (von einem gewissen herr benjamin rees, wenn mich nicht alles täuscht)...

Original geschrieben von Ganimed!
Die Bike-Tech Bikes waren soweit ich weiß alle limitiert (Hikari,Japy,Tetsu,Nippon,Yamato, meist auf 100 Stück weltweit. 23/100 weist auch ziemlich unmißverständlich darauf hin.

ob das hikari team limitiert is war eher 'ne rhetorische frage.. mich wunderte nur dass es mehrere limitierte modelle gab..
anscheinend wollte m.s. so seinen bikes "kult" verleihen.. ;)

Der Ultralight Rohrsatz war im gegensatz zum Superlight nochmal eine Nummer leichter als der Superlight.

bist du dir da sicher? ich war da bisher genau anderer ansicht.. :confused:

Gebaut wurden die Rahmen bei Toyo, der Japanischen Edelschmiede!

anhand des stickers kaum zu übersehen.. ;)

gestern hab ich den schönen 900er xtr umwerfer geschrottet.
ganz dumme aktion.. im normalen stadtverkehr hat sich der umwerfer nach vorn gedreht, so dass er in's große kettenblatt kam und das im wiegetritt.. das resultat kann man sich sicherlich vorstellen.. :( die leitbleche sind total verbogen.. :heul:

wird wohl wieder ein singlespeeder werden..

servus!
deins ist die nr. 23/100?meins ist nr. 25/100!wer hat denn die 24/100????man könnte ja mal eine bike tech gallerie starten...hätte da mein hikari team und mein toyo zubieten!
suche aber immer noch ein avitar kettenblatt ca.36 zähne 110er lochkreis in blau oder purpel und grafton speed traps in blau oder suntour xc pro pedalen-dann wäre es vollendet!!
gruß timo

@Chaosmind2 und natürlich jeder andere der was weiss

Hi, kannst Du mir was zu deinem btw. Toyo's im Allgemeinen sagen?
Von wann bis wann es gebaut wurde und ob es die ganze Zeit unverändert geblieben ist!?
Wenn letzteres der Fall ist, dann würde mich auch der benötigte Stützendurchmesser interessieren ...
Danke schon mal.

Gruß Chris

P.S:Fodos gibt's erst wenn's komplett is (selbst wenn ich ausprobieren muss was für eine Stütze rein kommt :rolleyes: ;))

Original geschrieben von itz
...
P.S:Fodos gibt's erst wenn's komplett is (selbst wenn ich ausprobieren muss was für eine Stütze rein kommt :rolleyes: ;))

... teenyweenyyellowlittlestringbikini :p

hast du es mal mit messen versucht :love:

ciao
flo

Hi Flo,
du weisst doch ... wer viel misst, misst Mist :D

Und ja natürlich hab ich gemessen, allerdings vertraue ich da lieber auf Fakten (die mir dieses "Ovale" etwas von Rohr nicht wirklich bieten kann) bzw. dann doch lieber ausprobieren, ... letztendlich wird es irgendwas a la 29,schiessmichtot² sein ;)

Cheers Chris

P.S: woher weisst du was ich an hab :confused:

so offen und so positiv über ein prdukt zu sprechen, dass von markus storck stammt....

wenn das mal nicht die intimfeinde von m.s. lesen!

bitte weiter so, dann kann ich auch irgendwann einmal wieder die frage stellen ob ein 1996er Adrenalin das Zeug zum Klassiker hat.

c.

Hier geht's ja nicht um die Frage Klassiker oder nicht, ... oder bin ich hier im Klassik Forum ;)

Und letztendlich bin ich persönlich so und so relativ immun .... wer fährt schon auf einem C'dale zum C'dale tossen ... da passt doch ein "designed by m.s." Aufkleber am Sitzrohr wunderbar :D

Cheers Chris

gab's bei bike-tech nun 29.4 und 29.8 als durchmesser?
ich hab bei meinem hikari ja auch 29.4 gemessen (s.o.) ganimed meinte 29.8 wär der durchmesser bei seinem

@ itz
was suchst du.. laid back oder straight?

Dank Dir Timo!

Servus Whoa,
wohl eher laid back und da was in silber oder schwarz. Tu dir keinen Zwang an und Preise deine Teile an ;)

Cheers Chris

bei mir steckt momentan 'ne schwarze kalloy laid back drin.. ich brauch aber schwarz & straight! :rolleyes:

wenn ich was hab kannste meine haben.. für billisch.. aber kein billisch bier.. wenn schon tannenzäpfle oder so.. :D

Yo, hab gerade extra nochmal an meine Bike Tech Japy nachgeschaut, war mir selbst nicht mehr ganz sicher, aber die Stütze mißt exakt 29.8 im Durchmesser. (ist ne Ritchey Force Comp Stütze).

Gruß,

Zurück