Bike Test - Einsteigerbikes 04.2010

Leider habe ich die Schraube des rechten Gabelbeins nicht lösen können, sie hat sich ewig gedreht ohne jedoch fester oder gar lose zu werden.
Herausziehen lies sie sich aber auch nicht.
Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist etwas defekt?
Vielen Dank für den Support.
Gruß
Matthias

Leider habe ich die Schraube des rechten Gabelbeins nicht lösen können, sie hat sich ewig gedreht ohne jedoch fester oder gar lose zu werden.
Herausziehen lies sie sich aber auch nicht.
Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist etwas defekt?
Vielen Dank für den Support.
Gruß
Matthias

Moin,

versuch mal über die Gabeltauchrohre ein wenig Gegendruck zu erzeugen.....am besten Vorderrad Ausbauen und das Rad auf den Kopf stellen,...... währen Du schraubst die Tauchrohre Richtung Fußboden drücken (geht am besten wenn Du auf die Gabelbrücke drückst) mit dem ganzen gedrücke solltest Du etwas Gegendruck von Innen auf die Schrauben bekommen und sie löst sich dann, weil sie sich nicht so leicht mitdrehen kann .

Danke ollo,

in der Tat - mit Gegendruck lässt sich da "was drehen" ;)
Eventuelle hilft auch ein schnell anlaufendes Eletrogerät wie etwa eine Bohrmaschine mit eingespanntem Bit.

War der Tip erfolgbringend?

Gruß vom RST_Europe_Team.

Hallo zusammen,

leider habe ich die rechte Schraube auch mit gegendrücken und Zuhilfenahme eines Makitaschrauber nicht lösen können, sie dreht sich und dreht sich ohne auch nur einen MM rauszukommen.
Ein Festdrehen ist ebenfalss nicht möglich.

Viele Grüße
Matthias

Hallo mat2u,

bitte nochmal die Explosionszeichnung ansehen. Das Teil (3) mit welchem die Gabel auf beiden Seiten verschraubt ist, hat einen recht großen flachen Kopf. Dieser beherbergt auch einen 5mm Kopf - einfach mal mit der Taschenlame in die ausgeräumte Gabel hinein schauen. Um dort hin zu kommen hilft ein Steckschlüsselsatz mit diversen Verlängerungen.
Dann dürfte es endlich klappen :daumen:

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zurück