Bike Testberichte Forum

Bike&Komponenten Test Forum?

  • Ja! Ich bin dafür :-)

    Stimmen: 9 75,0%
  • Nein! Ich bin dagegen :-(

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
16. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo

Wie währe es mit einen Test-Forum. In dem Testberichte (Bikes,Gabeln usw) von Endverbraucher für Endverbraucher zu lesen sind.Die Bikemagazine sind mir zu ungenau.Wenn 30 Leute schrieben das diese und jene Gabel nicht zu empfehlen ist,hat das ,denke ich, mehr aussagekraft als die Berichte von den Bikemagazinen.

cu
Noel
 
keine schlechte idee ... meinst so wie mtbr.com .... gibts das nicht schon bei dooyoo.de oder ciao.com ?? aber das problem ist halt ... was man selbst hat muss das beste sein :D :D
 
Moin Mädels,

so was in der Art hatten wir schon mal angedacht; bisher gabs davon noch nix zu sehen aber mir schwirrt immer noch der Gedanke in der Birne rum, mal so eine Art Übersicht zu machen in Sachen Bremsen, Gabeln, Schaltungen usw.

Bis jetzt mangelt es nur an der Zeit dafür. Mit Gabeln wollte ich anfangen, aber das dauert halt a bisserl. In die Übersicht wollte ich auch schon eure Meinungen mit einfließen lassen.

Also mal abwarten, ich tu was ich kann!
 
Hab zwar mit Ja gestimmt, aber ist nicht unbedingt nötig.
1. überschneidet es sich mit Tech Talk
2. sind die wenigsten wirklich ehrlich bei eigenen Produkten.

Aber es schadet auch nicht
 
Hi:-)

Ich dachte mir das ganze als Datenbank,um sich mal schnell zu informieren.

ps: Ich denke schon das sich die meisten objektiv über ihre Prdukte äussern können.Ich werd meine Judy XC bestimmt nicht in den Himmel loben:-)


cu
Noel
 
objektivitaet , ja !
meine clara hat mir auch schon genug probleme bereitet, so dass ich da eine offene meinung zu abgeben werde !

aber leider habe ich als endverbraucher kaum die moeglichkeit meine clara mit 'ner hayes oder schimano zu vergleichen.
so dass ich auf andere angewiesen bin die auch nicht jede "hardware" schon unterm hintern hatten ...usw.

aber probieren kann man ja mal so ein forum .
 
ich finde das sollte man so als erfahrungsberichte machen,ihr kennt doch sicher in der bike die rubrik "tested on tour"??? das find ich saunützlich. muss ja nich so gross sein wie dooyoo. aber am besten ohne antworten,sonst kommen wieder fragen blabla.das kann ja in tech-talk. wirklich nur berichte.
cu chris
 
Zurück