Bike und Frame, Design und Experiment

bitte habt Verständnis und stellt nicht solche Fragen,

es gibt eine Reihe von 3D-Programmen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen, und sind fast alle gut, egal was ihr nehmt, man muss nur die Software beherrschen

Verständniss für was? Bzw. warum sollen wir für sowas Verständniss zeigen? Was is so schwer dran zu sagen mit was für Programmen du arbeitest? Du tust als wär das ein Staatsgeheimniss.

Du selber weißt wahrscheinlich gar nicht mit was das gemacht worden is weil du die Arbeit im 3D Programm nicht von dir gemacht wurde...is so meine Theorie dazu...

Deine 3D Arbeit ist recht sauber ausgeführt und auch detailreich, Respekt. Am Rahmendesign hapert es dann doch. Es erinnert mich an die guten alten Zeiten von Klein. Also nicht neues. Warum machst du das? Verdienst du mit 3D Visualisierung dein Geld? Oder hast du vor dir ein Rad bauen zulassen? Dann hättest du aber nicht den Aufwand betreiben müssen. Beim längeren drauf schauen könntest du dir beim Licht setzen noch ein bisschen mehr Mühe geben:) rund sieht kein Rohr aus auch der Glanzpunkt ist viel zu stark z.B beim Lila. Aber das wird schon. Noch mal meine Frage wofür der ganze Aufwand. Prog. 3D Studio MAX?

Wer bremst verliert... :D
@Mulk: Mutmaßen kann man viel. Ich glaub kaum, dass er die Arbeit eines Fremden hier postet. Aber die Geheimnistuerei mit seinen "Werkzeugen" nervt mich und abgesehen von anderem Hintergrund, andere Rahmenfarbe und sowas, gibt's auch nicht wirklich neues...

Fänd ich auch komisch wenn es nicht von Ihm ist, aber eine bessere logische Erklärung dafür dass er keine Programme nennen kann/will fällt mir nicht ein. Vlt. war er mal Hauptberuflich Zauberer...die machen aus Ihrer Arbeit auch ein geheimniss^^

Genau das sieht man das es "nur" GI ist. Daher hat das Rendering keine Tiefe. Z.B. bei Softimage 3DS kann/konnte man das Licht auch GI ins Minus drehen. Damit bekommt der Raum oder Details mehr Tiefe. Deine Reflexion und der Glanzpunkt ist viel zu hoch. Bei einem Bild spiegelt sich die Kettenstrebe in in der Felge und Speichen in der Bremsscheibe. Das wäre nur wenn sie verchromt ist möglich, dann kannst du aber nicht mehr bremsen :) wenn es realistisch sein sollte

:confused:Man sieht´s :D aber über den Sinn oder Unsinn von 3D habe ich mich seinerseits auch mit meinem Prof. gestritten.:) Deine Arbeiten sind sehr ambitioniert aber lange noch nicht Top. Die Messlatte liegt ziemlich hoch. Das nur mal so:)

Vom Design her isses eh schwer was neues zu machen. Gibt ja nix was es nicht schonmal gab. Am meisten lässt sich noch bei der Farbwahl und bei der Lackierung machen.

Bei den Naben können aber keine Bremsscheiben montiert werden. Die Fläche für die Befestigung der Schrauben ist gewölbt, müsste aber plan sein. ;)

Zurück