Bike Winter Jacke auch als Ski Jacke?

Hey Leute,

ich möchte mir eine Bike Winterjacke zulegen.
Das Material ist mir nicht zwingend wichtig, die Marke auch nicht.

Die Jacke muss funktional sein und deshalb meine Frage ob ich eine Bike Winterjacke auch als Ski Jacke verwenden kann.
Vielleicht gibt es Leute die mit ihren Bike Jacken damit auch Ski fahren und Erfahrungen damit haben?

Dann würde ich mich über einige Vorschläge an Winterjacken freuen.
Preisvorstellung bis 200€

LG
Udo

Ich habe es vorletztes Winter probiert.
Getragen habe ich eine Gore Bike Wear Winterjacke.
Es handelt sich zugegebener maßen um die nicht ganz so dicke Countdown. Trotz mehrerer Schichten von Odlo Evo/X-warm Funktionswäsche war mir bei starkem alpinen Wind ständig kalt.
Die Jacke ist trotz Windstopper Membran nicht ausreichend winddicht
bei alpinem Wetter.

Seitdem fahre ich nur noch mit meinem Schöffel Ski Anzug
:daumen:

beim biken nutze ich eine softshell und beim skifahren eine hardshell. wenn es regnet nutze ich aber eben diese gore-tex pro shell auch zum biken. ebenso bin ich schon mit der softshell skigefahren. sie ist allerdings nicht bikespezifisch. sehe da keine probleme. ich mag aber auch keine dicken jacken. eine dünne wetterschutz jacke + entsprechender unterwäsche bzw isoschicht langt mir. ausprobieren.

Ich versuche seit Jahren mein Sportzeug so zukaufen, dass es unter den Sportarten austauschbar ist. Eine Mammut Ultimate muss ständig herhalten: Stadt, Arbeit, Rad, Wandern, Klettern, Ski. Auf dem Rad trag ich sie mit langem Unterhemd. Aber sie sitzt nie so gut wie ein Wintertrikot, ist hinten nunmal einfach etwas zu kurz. Zum Ski fahren geht es ganz gut mit dünnem Fleece drunter. Allerdings hab ich da immer ne Hardshell im Rucksack wenn es dann doch mal richtig garstig wird.

Aber ein Wintertrikot hab ich mir dann doch irgendwann mal gegönnt.

ich habe eine mountain equipment gore tex pro-shell. modell weiß ich nicht genau. ich habe mich für die marke entschieden, da sie am rücken länger geschnitten sind und somit besser zum radfahren geeignet sind.

Zurück