Bike Workshop 2006

perponche schrieb:
Alle Jahre wieder oder nicht, das Produkt ist in dieser Form presserechtlich unzulässig und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Bike entsprechende Unterlassungsverfügungen einfängt. Redaktioneller Teil und Anzeigenteil sind nicht klar getrennt sondern zum Zwecke der Verbrauchertäuschung zu einem Amalgam verschmolzen. .......

Ah ja, ein Presse-Rechtler!!!

Schon mal in die GQ geguckt? Da gibt es einen Teil Promotion, da wird für redaktionellen Teil bezahlt. Das ist überall gängige Praxis, leider, u. a. auch in der Mountainbike. Außerdem ich glaube nicht, dass es widerrechtlich ist, sich für Abbildungen bezahlen zu lassen.


In der Tat ist es so, dass die BIKE bzw. der Verlag nur die Firmen anschreibt, die im Vorjahr im Workshop drin waren und sie darauf hinweist, dass bald der neue Workshop ansteht. Alle anderen müssen sich selbst drum kümmern. Außerdem müssen sich die Firmen auch selbst um die Angaben kümmern. Dass keine Preise und Gewichte :mad: bei den Shimano-Produkten dabei stehen, hat ja schon Tradition.


Klar kosten die Abbildungen. Aber die BIKE ist doch kein Wohltätigkeits-Verein. Das ganze Ding muss ja auch zusammengebastelt und gedruckt werden. Obwohl 8 Euro-nochwas eindutig zu viel ist.


Zum Thema MRM-Workshop: Der hat nun wirklich nur wenige Teile drin, die im Bike-Workshop fehlen (mal abgesehen von einigen wenigen Klamotten vielleicht).

Meiner Meinung ist der BIKE-Workshop immer noch die beste Sammlung von Infos.
 
dubbel schrieb:
natürlich kosten die einträge was, und wer nicht in den workshop will oder nicht zahlen möchte, muss auch nicht.
und da is der knackpunkt...die bike wirbt mit dem satz 'mountainbikes & parts 2006'
das suggeriert mir eine gewisse komplettheit der produkte...
fakt ist dass aber nur hersteller da reinkommen die um die 100 euro je produkt an die bike bezahlen...
(deshalb taucht mancher hersteller gar nicht auf der sich dagegen weigert...oder auch teilweise nur ein auschnitt der wichtigsten produkte...)
bei über 3000 produkten also ca. 300.000 euro...vereinzelt finde ich sogar reguläre werbung vor...
wie hoch ist die auflage ? je stück 8,60 finde ich gesalzen...für was bitte ? welch redaktioneller aufwand steckt dahinter ?
letztlich reine geldmacherei...
 
Moin Moin,so ich habe das teil jetzt auch-k.tz- Was soll der blödsinn den bloß.Ich hätte das Geld auch verschenken können.oder etwas vernünftiges dafür holen-Playboy oder so.vor allem das pinke Kinderrad mit der Helmablage für Fullface-Helme ist schon klasse.Aber auch die Tief-Einsteiger sehr zu empfehlen für Downhill da kein Oberrohr vorhanden-grins-


Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zum Glück ist ja angeblich jeder mit einem eigenen Hirn und eigenen Augen ausgestattet. Insofern weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt. Wenn Euch das Teil nicht gefällt, dann kauft es nicht.
Natürlich fehlen da einige Produkte, aber habt ihr euch schon mal das Lieferprogramm bspw. der Grofa angesehen? Alleine das dürfte den Rahmen des Workshops sprengen. Insofern lässt sich doch ein vollständiger Marktüberblick überhaupt nicht realisieren, wer an sowas glaubt, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Also, es wird hier keiner gezwungen das Teil zu kaufen! Ich finde es ist ein guter Marktüberblick und man kann darin stundenlang blättern.
Das sehr interessante Angaben fehlen ärgert mich teilweise auch (bspw. Preise bei Shimano, Gewichte bei Specialized), aber wir sind ja alle groß und können uns diese Infos im Zweifelsfall selbst besorgen... :rolleyes:
 
hihihi, jedes jahr die gleiche diskussion ... wie war das mit dem murmeltier? ich hab's hefterl auch gekauft, auch wenn ich weiß, dass es letztlich nur bezahlte anzeigen sind und ne menge fehlt.
aber was solls - ich kann immer noch durch ne kiloweise zeugs blättern, mich so nebenbei auch nochmals davon überzeugen, dass mein bike unter all den tausenden abgedruckten DEFINITIV das schönste ist ;) und gut is'.
 
hallo

würde mir eine der workshop 2006 verkaufen es gibt jahr paar hier die den ******* finden

mfg.dominik
meldet euch

ICQ 308-248-181



Suche Dämpfer 165 mm oder 180 mm
 
4XRacerPB schrieb:
naja der mrm workshop hat aber auch einen klamottenteil helme usw..
klar ist ja wohl das da hauptsächlich zeug für ddd drin ist oder???

naja der mrm workshop hat aber auch einen klamottenteil helme usw..
klar ist ja wohl das da hauptsächlich zeug für ddd drin ist , oder???

frage beantwortet???
 
quote : aber sicher nicht den "bike" workshop.
den ersten gab es erst im dezember 1993 für das jahr 1994!




sorry meinte 94... altersdemenz:D
aber damit ist meine frage ja beantwortet - danke...
 
Seit wochen frage ich mich bei jedem Morgenschi§§.... watt issn mit Felgen und Naben??

Ja nix iss damit... sind jakeene drinn!!!!!

Links sind auf der seite 354 noch laufräder
Rechts sind auf seite 387 schon die reifen

Ick gloob mein Hamster bohnert

Die sind so schmerzfrei die bikeheinis

i am not amused

eL
 
schön
also hab ich einen fehldruck der irgendwann ma millonen wert sein wird

nee im ernst bei mir fehlen die seiten völlig und sind nicht rausgerissen.
 
Zurück
Oben Unten