Also, Uli und Mikkael sagen auch Dankeschön!
Erwartungsgemäß konnte ich es wieder nicht lassen und habe mich gestern mit
um mein Bike gekümmert. Ich habe die Bremse erfolgreich justiert, das Schaltwerk jetzt besser eingestellt und die Kurbeln richtig sauber gemacht, die wegen dem Dreck fast zusammengeschmolzen waren.
Es gab hin und wieder Schwierigkeiten, da ich bike-werkzeugmässig eher dürftig ausgestattet bin, aber im Grossen und Ganzen ist die Pflege gut gelungen.
Habe zwei naive Fragen:
1. Züge: Überhaupt fetten? Wenn ja, was für Fett?
2. Kratzer und Beschädigungen auf der Lackierung. Was kann man hier machen? Provisorisch? oder besser ....
Das mit dem Steuersatz-Lager, ist nach Informationen meines Bike-Händlers Stauersatz-spezifisch und nicht einzeln zu haben! Er fragt nach der Garantie-geschichte, war aber zuversichtlich, dass es schwer sein werde.
Also, die kalten Stunden vom Sonntag zeigen Wirkung!
VG Mikkael
Erwartungsgemäß konnte ich es wieder nicht lassen und habe mich gestern mit

Es gab hin und wieder Schwierigkeiten, da ich bike-werkzeugmässig eher dürftig ausgestattet bin, aber im Grossen und Ganzen ist die Pflege gut gelungen.
Habe zwei naive Fragen:
1. Züge: Überhaupt fetten? Wenn ja, was für Fett?
2. Kratzer und Beschädigungen auf der Lackierung. Was kann man hier machen? Provisorisch? oder besser ....

Das mit dem Steuersatz-Lager, ist nach Informationen meines Bike-Händlers Stauersatz-spezifisch und nicht einzeln zu haben! Er fragt nach der Garantie-geschichte, war aber zuversichtlich, dass es schwer sein werde.
Also, die kalten Stunden vom Sonntag zeigen Wirkung!

VG Mikkael