Bike_Urlaub im Bayerischen Wald

fex

Ex-Münchner
An alle Bayerwaldler: In welcher Gegend miete ich denn am besten eine FeWo. Dachte bisher an die Gegend um Grafenau. Gebt mir mal ein paar Tipps, wo man am besten biken kann, auch ein paar Routentipps.
(PS: müssen auch teilweise kinderanhängertaugliche Strecken sein:D)

hi,

ich war letztes frühjahr in oberried, das ist ein kaff
in der nähe von bodenmais. dort gibt's 'ne recht günstige
ferienwohnung. ist für 4 leute. liegt auf 600 m, von dort
kann man direkt auf knapp 1200 m fahren. es gibt dort
einige schöne waldwege mit etlichen höhenmetern
am stück zum rauffahren. runter gibt's unzählige
wanderwege, richtig schön, mit technikeinlagen usw.
genial ist der downhill zum viechtacher see 20 km von oberried.
hab jetzt leider keine karte zur hand. ist aber auch ein
gekennzeichneter wanderweg.

Telefonnummer 099451307, Fam Kugler

Servus olle miteinander,

um mal eins klarzustellen! Ich wohne dort, also keine Beleidigungen!

Und zwar is des in der Nähe von Deggendorf, in Bischofsmais. Dort ist auch heuer wieder der Marathon. Dort findet man auch gute Strecken, die für Kinder geeignet sind und enge Singletrail für die, die wirklich was drauf haben. Ein Vorteil ist auch, dass der BMW-Bikepark gleich um die Ecke ist. Wo man mit dem Lift den Berg hinauf kommt incl. dem Bike.

Wenn du noch was wissen willst, mail mir......

Vom Klima und zur Ehrholung genau das Richtige!!!

Anhänge

• bischofsmais.jpg
    bischofsmais.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 130
Original geschrieben von mongo86
Ich wohne dort, also keine Beleidigungen!

Servus Mongo, wieso sollte da jemand beleidigt sein??
(kannst ja nix dafür:D )

Also jetzt die neusten Fakten: ich habe eine FeWo bei Zwiesel, ich habe aus dem Net und aus meinem schlampigen Tourenarchiv jede Menge Touren um Arber und Falkenstein und werde mit den Beklopten, mit denen ich diesen Urlaub verbringen werde, auch mal vor, in den Bikepark zu gehen.

Danke für alle Bemühungen

i komm auch aus deggendorf... bin auch im bike fieber seit letzen sommer.....

muss jha meine agressionen ausleben .... wo kann man den noch in der umgebung hier biken??

Original geschrieben von DrWarZe
i komm auch aus deggendorf... bin auch im bike fieber seit letzen sommer.....

muss jha meine agressionen ausleben .... wo kann man den noch in der umgebung hier biken??

Die Gegend um Zwiesel ist garnicht so schlecht, wenn du mit Familie biken möchtest (Bike-Anängertauglich). Selbst ein Alpenverwöhnter gerät am Arber oder Falkenstein ins schnaufen. Einziger Wehmutstropfen sind die Verbote im Nationalpark (ohhhhh, gäbe es da geile Trails :bier: :heul: )
Ok, mit deinem Downhiller ist die Gegend vieleicht nicht so spannend. Aber den Bikepark wirst ja wohl schon auswendig kennen, oder?

ö ich war in keinem bike park bis jetz nur in freier prärie wo man irgendwas mal findet wo man ein bisserl sein rad beanspruchen kann... also bin ich anfänger .... biken mach ich nur weils spasss macht und ich irgendwie besser danach drauf bin...

Zurück