Bikebekleidung, die Preise werden langsam unverschämt!

dooyou

Radsportsüchtig
Servus,

rein aus Interesse gefragt...steigt in euch nicht auch die Weißglut auf wenn ihr die Preise in den Läden sieht wenns um Sportbekleidung geht?
Gut möglich das die Sachen von Gore usw. wirklich hervorragend sind, aber Preise von 199€ für ne Windstopper Regenjacke finde ich allerdings schon richtig heftig. Da kann ich mir ja gleich eine Hose von Versace kaufen!

Es mag ja auch sein das es heisst "deine Gesundheit sollte es dir schon wert sein"....die Bekleidung wird ja immer komplexer für jede Art von Wetter, finde ich auch klasse, klar ich muss die Sachen ja auch nicht kaufen, mir gehts ums Prinzip.

Sind also wirklich Preise von 199€ aufwärts für Jacken usw. gerechtfertigt?

Bei ebay kannst du - etwas Glück vorrausgesetzt - manchmal ein schnäppchen machen.
Ich habe mich gestern noch bei Bikeklamotten umgeschaut, wobei mich die Preise für Jacken nicht erstaunt haben - was nicht heissen soll, dass diese gerechtfertigt wären. Ich hab vielmehr nichts anderes erwartet, nachdem auch beim einkauf von nicht-Bike-Sachen solche Preise mittlerweile nicht unüblich sind.
Dabei schiesst GORE sicher noch den Vogel ab - die sind noch mal ne gute Ecke teurer als die auch nicht gerade Preiswerten Sachen von Gonso.

ja Schnäppchen hab ich auch schon viele, hab auch sehr gute günstige Sachen zu Hause, das Thema ist ja eher warum die so unverschämt Teuer sind, weil die wirklich so gut sind oder weil das so ist wie eben die Jeans von Versace oder die von H&M...

Ich bin mit meiner Gore-Hose absolut unzufrieden und ärgere mich um das Geld. Sieht ja schon gut aus, aber das Polster ist einfach ......

sowas in der art hat mich auch schon stutzig gemacht.

mein beitrag drehte sich zwar hauptsächlich ums bike an sich aber das mit den klamotten find cih genauso unverschämt- und bitte vergleich mal die preise DM/€

das sind bei vielen nahezu die selben preise wie in DM, nur mit € dahinter- und jetzt kommt leute, sagt ruhig wieder das ich unrecht habe :rolleyes: aber wie kann es sein das ich für eine zylinderkopfdichtung damals 18DM gezahlt habe und heute 19€ :eek: ? ist das normal? soory ein wenig off-topic aber egal...

ich find die klamotten viel zu teuer und größtenteils sind sie ihr geld nicht wert. da lob ich mir die hosen und jacken von tchibo - da störts mich weniger wenn die kaputt gehn- oder ich such halt, wie ein vorredner schon meinte, nach guten schnäppchen...

gruß
m

Original geschrieben von swe68
Ich bin mit meiner Gore-Hose absolut unzufrieden und ärgere mich um das Geld. Sieht ja schon gut aus, aber das Polster ist einfach ......

na bei langen Winterzeugs achtet "mann" auch drauf das die KEIN sitzpolster hat und man zieht einfach ne hose mit gutem sitzpolster drunter!!!!

Zu den preisen!!!
die haben einfach DM gegen € getauscht....da brauch sich der handel nicht wundern wenn man im netz oder bei eb.. kauft.
Meine pearl izumi windstopperjacke habe ich vor 5jahren als vorjahresmodell um die hälfte reduziert für 100dm gekauft.Jetzt bezahlt man mindestens 199€aufwärts.Aber die ist so genial das ich selbst bei -25° nur nen funktionsunterhemd drunterziehen brauch :love: ich wüsste nich was ohne sie täte :eek:

hah.gif

Wer sein Hauptaugenmerk darauf konzentriert "easy" und "chillig" durch die Gegend zu fahren, sich nur ein paar Berge oder Treppen runterrollen zu lassen und dabei mehr durch Dummheit als durch Können glänzt, hat die Bezeichnung Mountainbiker nicht verdient! Wenn dieser, meist konsumgeile, Biker dann protzt, er sei ein toller "Freerider" oder "Dirter" oder "Downhiller" oder "Urban Assaulter", hat er den Willen der Trend setzenden, kapitalgierigen Bikeindustrie voll erfüllt.

goil!

Original geschrieben von el-diabolo

na bei langen Winterzeugs achtet "mann" auch drauf das die KEIN sitzpolster hat und man zieht einfach ne hose mit gutem sitzpolster drunter!!!!

Ich bin in grenzenloser Naivität davon ausgegangen, dass das Sitzpolster bei dem Preis in Ordnung ist. :) Ich tu's auch nie wieder!

das ist aber nicht nur bei bikesachen so!
hat jemand schon den winterkatalog von jack wolfskin? hola die waldfee, die haben die preise rauf gesetzt! also irgendwo ist dann auch bei der besten marke schluß....

knausernde grüße

;)

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ALDI das Langarmtrikot gekauft und war wirklich unzufrieden. Vorn frieren, hinten schwitzen. Schade um das wenige Geld. Also doch wieder zu meinem Händler dgM. Dort bin ich gut beraten worden, hatte eine große Auswahl, konnte das Trikot anprobieren und der Händler kam mir mit dem Preis entgegen. Ob das Teil von Sugoi die nächsten Jahre genauso gut übersteht wie mein kurzes Trikot von Odlo (fünf Jahre alt) bleibt allerdings abzuwarten.

Günstig ist besser als billig. ;)

MfG

Schafschützer

naja...also ganz so schlimm isses bei weitem nicht....

meine gore-hose hat scho zu dm zeiten 300Dm gekostet und das nachfolgermodell kost jetz 169€.....

und bevor ich die kohle ins bike häng, häng ich sie doch lieber in die klamotten...da weiss ich wenigstens dass sie was taugen udn ich die wintertouren zumindest nciht klamottenbedingt versau

ich finds lachhaft dass siech leute n bike für 5000€ kaufen und dann bei den klamotten den cent dreima umdrehn....nich falsch verstehn, es is nix dagegen einzuwenden aufs geld zu achten, aber was nutzt einem das geilste bike wenn man alle zwo wochen krank is und das bike in der stube steht

Da frag ich mich trotzdem, was mir eine gutaussehende Gore-Hose nützt, wenn sie nicht taugt?!?
Natürlich gibt es taugliche Sachen unter den hochpreisigen Klamotten, aber ich denke, dass man - gerade weil Fahrradfahren ja unheimlich "trendy" geworden ist - oft immer mehr Geld für immer weniger Funktion bezahlt.

meine hose sieht eigentlich zieml. schlicht aus...einfach schwarz mit nem reflektorstreifen...dei funktion is perfekt...jetz im dritten jahr 100% dicht, angenehm zu tragen, und n abnehmbaren nierengurt für die richtig kalten tage....

2. beispiel
gore jacke "rush" windstopper mit fleecefutter....99€ einfach nur geil...acuh die dritte saison, super angenehm zu tragen, perfekter schnitt, auch unauffällige optik aber perfektes wohlfühlkilma innerhalb

3. Beispiel....irgend ne goretexjacke..weiss das modell nicht....ebay neu für 99€ absolut wasserdicht, integrierte handschuhe, weiter aber trotzdem bike-gerechter schnitt, verstärkter schulterbereich usw.usw.usw...

ich bezweifle ja nciht dass es auch billigere ware gibt die gleich gut ist, nur bislang hab ich noch nix gefunden, ud bevor ich ewig such und mcih bei jedem zweiten stück über das rausgeworfene geld ärgere geh ich lieber auf nummer sicher und bleib bei dem von dem ich weiss dass es funktioniert...dass das ausgerechnet gore ist, is halt zufall, könnt genauso riffraff, pearl izumi oder bicycles sein...is bei mir halt gore

Bei Gore ist halt zu bedenken, daß die relativ hohe Entwicklungskosten hatten, immerhin waren sie Vorreiter was WS und GT angeht, alles andere von VauxDe etc. ist nur Kopie (wobei die nicht schlechter sein muß, hab da keine Ahnung).
Zudem ist Gore ja ein Multiunternehmen, die stellen alles mit großem Entwicklungsaufwand und Anspruch her (Pharma etc), daß einige Sachen diesen Anspruch nicht immer wiederspiegeln, durfte ich auch schon feststellen, allerdings nicht bei den GT und WS Produkten...eher bei den "normalen" Bekleidungsstücken (kurze Hose etc).

630??? boah da haste ja den vollen satz mit allen schikanen....wie bekommt man den???

naja...vielleicht sind studenten nicht gerade die gewünschte zielgruppe...zumindest die nicht, die nicht bereit sind für ne entspr. leistung auch entsprechend zu zahlen....

da braucht man sich nciht wundern dass abld nur noch in china gefertigt wird...weil einfach niemand mehr bereit ist geld zu bezahlen...das haben wir doch überall....ob das die autoindustrie is, klamotten oder auch das handwerk....wenn du n fliesenleger kommen lässt um zwo kacheln im bad zu wechseln und der dann die stunde 80€ berechnet gehste auch lieber zum "polen um die ecke"

das problem is halt ganz einfach das, dass wenn jetz jeder nur noch aldi und co käuft es keine weiterentwicklung mehr geben wird....tchibo wird von sich aus keien neuen stoffe entwickeln, keine neuen schnitte probiern und keine neuen ideen in die bikewelt einbringen.....dass müssen die machen, die den namen und das potential dazu haben....dass die sich das bezhalen lassen is doch klar.

ich weiss zwar nicht wass du studierst@marty, aber ich geh ma davon aus dass du ma später damit geld verdienen willst, oder?
entweder du verdienst dann entsprechend und dass muss dann acuh jemand bezahlen oder das studium rentiert sich nicht....kannst froh sein dass es noch keine arbeitskräfte bei lidl und co zu kaufen gibt(ich übrigens auch)...viel tragischer find cih da(gerade in bezug aufs studium) dass n werkstoffkunde buch ma eben 50€ kostet, n TM buch30(und davon braucht man 3 stück)...n chemie buch für 50 oder 60€....was bitte macht n buch so teuer....jaja die kleine auflage....hej, fahrradjacken werden auch nciht millionenfach verkauft, oder glaubt ihr überall auf der welt sin die leute so verrückt wie in deutschland?

naja...und zu guter letzt zwingt einen ja niemand die "originale" zu kaufen....gerade hier im forum sind doch die sachen von tchibo, aldi udn co sehr beliebt, und da kannste für 200€ den laden leer machen

also ich hab mein ganzes geld ins bike gesteckt...

naja, schlechte kleidung härtet ab:D

nee, aber die von aldi, tschibo und fabial tuts schon. außerdem geht gebraucht auch ganz gut... (von leuten die die falsche größe oder so gekauft ham, nicht sachen die total fertig sind...)

achja, ich hab keine mögllichkeit irgendwas mit gore zu vergleichen, aber ich schwitz beim biken sommers wie winters und erkältet hab ich mich bis jetzt auch nicht (zumindest nicht beim biken...) also passt das so!

ich hätte da mal eine frage: ich habe mir eine kurze hose m/ sitzpolster und ein kurzarmtrikot gekauft. hat zusammen zwar 100 EUR gekostet aber ich bin total zufrieden.

letzten winter bin ich ja noch mit normaler jogginghose mit kurzer hose drunter + alter pulli und gammeljacke gefahren, aber das war von der bewegungsfreiheit nicht so das optimale. wieviel würden mich jetzt eine wintertaugliche jacke und eine lange winter-radlerhose kosten? sollte die lange hose jetzt mit sitzpolster sein? :confused:

die klamotten müssten BTW keinen professionellen ansprüchen genügen, das nur als orientierung

Hmm ich habe so eine lange Radhose von Tchibo mit Polster und auch deren Regenradhose. Preis zusammen 25€, dazu bekleide ich mich gegebenenfalls noch mit einer langen Funktionsunterhose. Bin also für max 50€ gut für den Winter gerüstet.

... können gar nicht gestiegen sein, zumindest laut statistischer Inflationsrate :mad: Warum dann immer weniger übrigbleibt ? Das muss an uns selbst liegen :(

Schnäppchen kaufen ist nur eine kurzfristige Lösung, die Bike bzw. alle Fachhandelsläden werden immer weniger und damit sind Beratung und Arbeitsplätze beim Teufel.

Zurück