Bikeklamotten bei Aldi

Trikots finde ich nicht eh so toll. Ich hab aber nur in die Short geguckt wg. dem Polster. Ich hab für meine Freund nämlich letztes Jahr schon eine Short besorgt und die heuer schaut anders aus.

@ Pfadfinderin: Hast Du zufällig noch einen neuen Sigma-Computer mit Twistlock-Halterung in Reichweite? Mich würde interessieren, ob der auf die Aldi-Halterung paßt. Sieht auf dem Foto nämlich verdammt ähnlich aus.

Also wenn der Computer mit Sigma kompatibel ist, kann man wirklich vomSchnäppchen sprechen. Bei Onkel "Erwin" kostet alleine der Kabelsatz € 6,95 zzgl. Versandkosten.
Gruß Alfri

Habe gestern auch mal ordentlich eingekauft bei Aldi: Schläuche, 2 Tachos (für 4€!), Klick-Satteltasche (mit Minitool, dass sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich hochwertiger anfühlt, Flickzeug und 2 Schlüsseln), Iso-Pulver für die Trinkblase, Erste-Hilfe-Set und einem "MTB-Renn-Sattel" für meine Mutter eingedeckt :D

Die Brille hab ich noch vom Vorjahr, ist bei mir leider laufend beschlagen, und tut weh auf meinem recht kleinen Kopf...

Kann mir jemand erklären, wie die Luftpumpe funktioniert? In der Anleitung steht, man soll (bei Scalverand-/Prestaventilen) die Rändelmutter lösen. Hä?
Falls damit die Plastikmutter am Pumpenkopf gemeint ist, dann funktioniert das nicht. Die Pumpe dichtet überhaupt nicht ab und rutscht immer vom Ventil. Sie sitzt überhaupt nicht fest!

Freundliche Grüße

Sebastian

bzgl. den Aldi Sachen:
ehrlich gesagt, die Klamotten find ich prima, hab mir gestern auch die Baggy,Schläuche und einige Socken rausgelassen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt da echt hammer.

Aber den Lampen,Helmen,Luftpumpen,Multitools etc. würd ich nicht vertrauen. Ich stell mir immer vor, was wäre wenn ich mir 30km von daheim enfernt nen Platten fahr. Schlauchwechseln: der neue Schlauch hat erstmal ein Loch, der Klebstoff des Flickzeugs ist eingetrocknet, der Flicken hält nicht weil minderwertig, der Reifenheber bricht hab (Plastik!). Dann will ich den neuen Schlauch aufpumpen, reiß mir den Finger blutig weil ich 3000Hübe brauch und an der Pumpe ein Grat absteht und verfluche mich innerlich warum ich wieder in die "hauptsache billig Falle" getappt bin. Dann komm ich in dei Abenddämmerung, will meine neuen Lampen anstecken, die Batterien natürlich leer, weil Schrott. Dann fällt mir das Licht vor lauter Wut auf den Boden und zerspringt in 1000 Teile, schlagempfindlicher Kunststoff, aber ich musste ja das 4€ Licht haben...u.s.w.

Ich kritisiere hier nicht die Leute die das Zeug kaufen, bitteschön, wer will, nur soll Jedem stets bewusst sein, dass das Zeug für den Notfall gebaut ist und genau da treibt es einen zur Weißglut, wenn man da nur so Glump bei sich hat.

Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen mit den Aldi Sachen kund tun.
Also ich hab im September angefangen etwas mehr Rad zu fahren. Hab mir ien neues Rad gekauft und bei dem schönen Wetter letzen Herbst war es nicht schwer 1000 Km zu fahren.
Da ich mir ja wie gesagt ein Rad gekauft habe hatte ich nicht mehr viel Geld für eine komplette Klammottenausrüstung. So war ich recht froh das Herr Albrecht im Herbst Radklamotten im Angebot hatte.
Da hab ich dann auch zugeschlagen. 2 Trikots , Winterhose, lange Handschuhe und 2 Softshell Jacken.
Nach einigen Km kann ich nun ein Urteil fällen und das fällt durch weg positiv aus. Die langen Handschuhe sind super, die Trikots habe ebenfalls bestens ihren Zweck erfüllt und besonders gefallen hat mir die Jacke. Die trage ich nun sogar zum Laufen.
Ach die Hose ist nicht schlecht nur das Polster war mir etwas zu dünn, dennoch fahre ich kürzere Ausfahrten bis 50 Km immer noch gerne damit.
Ich war somit also rundum zufrieden sodass ich auch dieses mal wieder zugeschlagen habe. 2 Trikots, Handschuhe, ne Weste und Socken.
Die Sachen machen wieder einen guten Eindruck und werde zum Training auch wieder ihren Zweck erfüllen.
Ich hab mir inzwischen auch ne teurere Hose und ein schönes Trikot gekauft. Aber nur für Sonntags :D

Ansonsten bleibe ich meinem Stil treu. Denn zu einem Versenderbike passen auch Aldiklammoten ;)
Gruß Meer

Nehme meine Kritik bzgl. möglicher dünner Polster der Hosen zurück - das ist ja wirklich nicht mit der Ware von 1994-98 zu vergleichen...:cool:

Daher hab ich direkt noch eine neue kurze Hose geholt, damit kann dann eines der historischen Teile endlich in die Tonne wandern.
Jetzt wünsch ich mir nur noch eine kurze Trägerhose, sowas gabs bei Lidl vor 2 oder 3 Jahren schonmal. Aber leider, was wohl, mit sehr dünnem Polster und auch zu kleinem Armausschnitt, so daß der Stoff unterm Arm einschneidet. Bei Größe XL wohlgemerkt...:eek:

Also ich hab mir gestern 4 Paar Socken geholt und heute noch schnell aus den "Resten" eine Weste, ne gepolsterte "Unterhose" und 2 gleiche Brillen - einmal mit gelber und einmal mit dem mittelgrauer Tönung. Die passen mir super, decken komplett die Augen und schließen sehr gut ab. Werd dann mit Kontaktlinsen fahren und falls die Brillen nicht lange halten hat man für 5€ nicht viel falsch gemacht...

Alles nur Schrott

Wer billisch käuft, käuft zweimal

Wie ich das hasse, diese Geiz ist geil Mentalität

Alle Aldi Sachen fallen schon vom bloßenb Angucken auseinander

Alle billigen Kleidungsstücke sind mit giftigen Chemikalien getreänkt

Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs

@ Pfadfinderin: Hast Du zufällig noch einen neuen Sigma-Computer mit Twistlock-Halterung in Reichweite? Mich würde interessieren, ob der auf die Aldi-Halterung paßt. Sieht auf dem Foto nämlich verdammt ähnlich aus.
Der Tacho passt auf die Sigma Halterungen! Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht und einen Tacho gekauft, weil mein Sigma nach 3 Regentagen draußen dann doch verreckt ist.....:(
Aber der Aldi Tacho ist ahlt wesentlich größer als die Sigma Konsorten ^^

Die Hose find ich übrigens total kacke. Das Polster ist ungefähr so dick wie mein ganzer Arsch! Also die werd ich morgen wieder zurückbringen ;)

Alles nur Schrott
Wer billisch käuft, käuft zweimal
Wie ich das hasse, diese Geiz ist geil Mentalität
Alle Aldi Sachen fallen schon vom bloßenb Angucken auseinander
Alle billigen Kleidungsstücke sind mit giftigen Chemikalien getreänkt
Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs

Genau!

Und durch das Tragen von Markenklamotten wird die Pinölle nach zwei Stunden doppelt so lang und dick. Ganz nach dem Motto der vielen Spam-Mails mit "enlarge your penis..."

Hey,
ich habe mir überlegt das erste-hilfe-set zu kaufen.
kann mir jemand sagen ob es sich für den Inhalt lohnt?
und taugt das iso-pulver was?
danke schon im vorraus,
mfg Stefan

So, den Sigma hab ich grad ausprobiert, passt ums berühmte
A****lecken nicht! Sieht echt genauso aus, sogar der Durchmesser lässt keinen Unterschied erkennen, aber der Sigma ist einfach trotzdem zu dick für den Halter. Leider.
Ich benütze ihn aber eh fürs Arbeitsradel, und am anderen habe ich einen Ciclo, von daher ist es mir persönlich egal.

Hey,
danke schon im vorraus,
mfg Stefan

Hmm, ich hab mir das Ding auch gekauft, praktisch isses ja schon, wegen Tasche und der aufgeräumten Innenaufteilung (alles in einer ausklappbaren Folie verpackt), aber was mir fehlt ist ein Verbandpäckchen, also gleich Mullbinde + Kompresse am Stück.

Aber den Lampen,Helmen,Luftpumpen,Multitools etc. würd ich nicht vertrauen.

Werkzeug etc. mag sein, aber der Helm ist doch identisch mit einem 5mal teureren Markenhelm (irgendwas-Heli)? Warum sollte der schlecht sein? :confused:

Habe mir den mal als Zweithelm geholt, falls der primäre mal verschwitzt oder verschlammt oder sonstwas ist. Trage normalerweise einen Uvex-Helm, aber so als Zwischendurchlösung sollte der Aldi-Helm doch gehen - die müssen doch die gleichen Sicherheitsprüfungen etc. absolvieren? :confused:

Gruß,
Markus

So, den Sigma hab ich grad ausprobiert, passt ums berühmte
A****lecken nicht! Sieht echt genauso aus, sogar der Durchmesser lässt keinen Unterschied erkennen, aber der Sigma ist einfach trotzdem zu dick für den Halter. Leider.
Ich benütze ihn aber eh fürs Arbeitsradel, und am anderen habe ich einen Ciclo, von daher ist es mir persönlich egal.

Merci für's Testen. War eigentlich nur interessehalber, bin versorgt. Hätte fast gewettet, daß das Ding paßt.
Umgekehrt geht's ja offensichtlich.
Zitat vom dickenbert:
Der Tacho passt auf die Sigma Halterungen! Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht und einen Tacho gekauft, weil mein Sigma nach 3 Regentagen draußen dann doch verreckt ist.....
Aber der Aldi Tacho ist ahlt wesentlich größer als die Sigma Konsorten

Merci für's Testen. War eigentlich nur interessehalber, bin versorgt. Hätte fast gewettet, daß das Ding paßt.
Umgekehrt geht's ja offensichtlich.

Ich hab mir heute einen Aldi Tacho gekauft. Der passt in meine Sigma-Halterung und funzt einwandfrei. Bin heute meine Hausrunde abgefahren, war keine Abweichung zum dem Sigma feststellbar. Ich hab den Aldi in die Halterung von meinem BC906 gestopft. Der Tacho ist insg. ein bißchen höher, aber ansonsten top ausgestattet von den Funktionen, sogar ein Thermometer und Hintergrundbeleuchtung ist drin. Wenn ich mir die Halterung und vor allem die Bedienungsanleitung anschaue, könnte ich wetten, daß Ding ist von Sigma. Die Anleitung ist im gleichen Design gehalten wie Sigma.

Fazit: Für 3,99 DAS Schnäppchen dieser Saison beim Aldi.

Mal abgesehen von den leckeren Maultaschen :anbet: :anbet: :anbet:

und wann gibt es was bei Aldi-Nord? :(

Wahrscheinlich garnicht, zumindest nicht die identischen Klamotten. Die Nord-Ware hinkt imho immer optisch wie auch technisch hinter der Süd-Ware her. Wohne nämlich genau an der Grenze Nord-Süd únd hab mir das schon öfter angeschaut. Ist auch bei sehr vielen anderen Waren so.

Hey,
danke schon im vorraus,
mfg Stefan

Hi,
habe das Isopulver letztes Jahr in gelb (Grapefruit) getrunken. War sehr lecker. Ob es aufputschende Wirkung hat? Keine Ahnung :)

Das Erste-Hilfe-Set ist ein wenig "dünn" besetzt. Würde eher zu einem 1.Hilfe Set vom Motorrad greifen (Lidl hatte so etwas für 4,--; oder bei HeinGericke/Louis etc.), die sind besser ausgestattet. Das fehlende Verbandpäckchen kann sehr bitter werden...

grüße
Carsten

Ich erinnere mich dunkel an die letzte Rad Klamotten Aktion bei Aldi... da gabs auch noch nach einigen Tagen etwas zu kaufen. Habe es heute geschafft zu Aldi zu fahren (wohne im Aldi Nord Bereich) und was war? Es gab nix mehr zum anziehen, einige Spiral Schlösse fristeten noch ihr Dasein, aber sonst, wie leer gefegt :-(

Das Erste Hilfe-Set hat einen Vorteil: Im Täschchen ist noch viel Platz für Ergänzungen. Aber das Täschchen passt bestimmt in keine Satteltasche... Pflaster und die überflüssige Sicherheitsnadel kriegt man für das Geld auch bei Schlecker. Sinnvoll ergänzt passt das. :daumen:

Die Schlösser - hab eines gekauft - reißt man mit etwas Kraft locker auf. Mein Nachbar ist nun wirklich kein Bodybuilder, aber das Ding war mit einem Ruck auseinander. Ich nehme es nur, um die Bikes am WoMo zusätzlich zu sichern. Optisch... :rolleyes: :lol:

Zurück