Biken am Sonntag, 7.11. bei Heidelberg

el Zimbo

gentleman off the road
Hallo!

Ich hab vor am Sonntag ab ca. 13:15 Uhr neue Singletrails um Heidelberg zu suchen; bisher kenne ich nur die Abfahrt
vom Weißen Stein nach Schriesheim und die Strecke beim Steinbruch, wo ich nur wenige Sprünge springen kann/will... :heul:
Wenn jemand in der Gegend oder auf der anderen Seite des Neckar ein paar nette, anspruchsvolle Singletrails kennt
und am Sonntag noch nix vor hat, sei er/sie hiermit herzlich eingeladen mir diese zu zeigen...
Natürlich können wir (Bumble, TH-Biker?) uns auch mit der Karte alleine auf die Suche machen, wenn kein Heidelberger
Bock hat...Treffpunkt muss je nach Einsatzgebiet noch ausdiskutiert werden, denkt aber bitte alle dran, dass el Zimbo
nur bis Freitag, ca. 15:30 Uhr online ist - also bis dann und happy trails! :daumen:

wo und wann wollt ihr denn starten? habe evtl. sonntag auch zeit, wenn arbeitstechnisch nix dazwischen kommt....

cu

Wann? - nach wie vor ca. 13:15 Uhr (fahre kurz nach 12:30 Uhr in MA los)

Wo? - hängt auch von euch ab; wenn einer Ideen hat, nennt mir/uns nen Parkplatz in der Nähe...

-ich kenn bisher nur die Schriesheimer Abfahrt, die rockt; und einmal war ich am Königsstuhl, hab aber damals den
Downhill (RIP!) nicht gefunden und bin einen netten steinigen Trail runter gefahren...

Ich bin für fast alles offen! - de Zimbo. :daumen:

hi...
13.15 klingt gut...
als treffpunkt würde ich den Parkplatz im Neuenheimer Feld vorschlagen...
du hälst dich richtung Neuenheimer Feld/Chirurgie/Kopfklinik (wenn mich net alles täuscht, direkt nach autobahnausfahrt links halten), über die brücke, dann etwa 1km immer gerade aus, dann ist rechter hand ne shell-tanke, gegenüber der uniparkplatz, auf dem nach meiner erfahrung sonntags meistens ein plätzchen frei ist...

gruß max

p.s: sag mal balrog, ist des deine pumpe, die ich am montag in meinem bikerucksack gefunden hab :confused:

bang kenobi schrieb:
hi...
13.15 klingt gut...
als treffpunkt würde ich den Parkplatz im Neuenheimer Feld vorschlagen...
du hälst dich richtung Neuenheimer Feld/Uniklinik(wenn mich net alles täuscht, direkt nach autobahnausfahrt links halten), über die brücke, dann etwa 1km immer gerade aus, dann ist rechter hand ne shell-tanke, gegenüber der uniparkplatz, auf dem nach meiner erfahrung sonntags meistens ein plätzchen frei ist...

gruß max

p.s: sag mal balrog, ist des deine pumpe, die ich am montag in meinem bikerucksack gefunden hab :confused:

mmmhhh, 'ne kurze sigma??? wenn ja, wie kommt die denn in deinen rucksack?? hab sie letzten sonntag schon vermisst, aber jürgen hatte zum glück eine auf der tour dabei! natürlich genau dann wenn man keine bei hat, holt man sich 'nen platten....

ich hatte sie bei unserer letzten tour eingesteckt, da in guiseppes Rucksack kein platz mehr war...
un da ich mein werkzeug nur im notfall raushol, habbichs jetzt erst gemerkt, als ich den platten am bike meiner freundin flicken durfte
ich muss ganzschön dumm gekuckt haben :lol:

bang kenobi schrieb:
ich hatte sie bei unserer letzten tour eingesteckt, da in guiseppes Rucksack kein platz mehr war...
un da ich mein werkzeug nur im notfall raushol, habbichs jetzt erst gemerkt, als ich den platten am bike meiner freundin flicken durfte
ich muss ganzschön dumm gekuckt haben :lol:
naja, wenn die pumpe evtl. zu hilfe sein konnte ;) ggf. kannst sie mir ja sonntag geben!

cu, balrog

el Zimbo schrieb:
Wann? - nach wie vor ca. 13:15 Uhr (fahre kurz nach 12:30 Uhr in MA los)

Wo? - hängt auch von euch ab; wenn einer Ideen hat, nennt mir/uns nen Parkplatz in der Nähe...

-ich kenn bisher nur die Schriesheimer Abfahrt, die rockt; und einmal war ich am Königsstuhl, hab aber damals den
Downhill (RIP!) nicht gefunden und bin einen netten steinigen Trail runter gefahren...

Ich bin für fast alles offen! - de Zimbo. :daumen:

Hey Zimbo,

wie wär`s wenn ich dich irgendwo in MA/LU einsammel und wir zwecks Spriteinsparung zusammen fahren ???
Außerdem müsstest du dann dein Rad nicht zerlegen ;)

Gruß Bumble

Hallo Herr Bumble,

da spricht natürlich nix gegen, allerdings liegt zu der Zeit mein Bike schon zerlegt im Kofferraum und wartet
bis ich vom Bahnhof zurück komm, wo ich meine Freundin absetze...du könntest an den großen Parkplatz
beim Bahnhof (MA - nicht ins Parkdeck!) kommen, dort können wir dann umladen, ich sag mal 12:35 Uhr.

...bleibt noch offen wo wir uns in oder bei HD treffen und wie das mit der Streckenführung wird???

el Zimbo schrieb:
...du könntest an den großen Parkplatz
beim Bahnhof (MA - nicht ins Parkdeck!) kommen, dort können wir dann umladen, ich sag mal 12:35 Uhr.

Wenn ich von Richtung Wasserturm kommend auf den HBF zufahre gehts geradeaus runter in die Tiefgarage, das weiss ich.
Aber wo ist da ein großer Parkplatz :confused: :confused: :confused:

Ansonsten alles klar, 12:35 und 26 sekunden :daumen:

Bis Sonntag

...ich geh mal davon aus, dass du über die A6 fährst und vom Wasserturm kommst:

-an der großen Kreuzung vorm Bahnhof rechts und gleich wieder links rein
(nicht in den Tunnel Richtung Lindenhof, sondern rechts davon)

-dann bist du schon in meinem Parkbereich...du fährst die Straße durch,
wirst automatisch nach rechts dirigiert und dann kommt bald auf der linken
Seite ein großer Parkplatz - dort wird mein Auto stehen und evtl. auch ich!

-solltest du vom Schloss her kommen, musst du vor der großen Kreuzung
rechts (nicht in den Tunnel!)...

Gruß - Zimbo.

PS: fährt jemand mit Orts- und Trailkenntnis mit???

...bleibt noch offen wo wir uns in oder bei HD treffen und wie das mit der Streckenführung wird???

ich möchte nochmal meinen vorschlag von oben wiederholen, der parkplatz ist als startpunkt für den weißen stein ideal, danach können wir auch noch irgendwie übern neckar und den königsstuhl besteigen, balrog kennt da nen freeridetauglichen trail - protektoren nicht vergessen, gelle stefan ;)
außerdem schau ich ob ich net nochn local als guide engagieren kann...

gruß max

...ich bin's nochmal:
kann es sein, dass der Parkplatz direkt auf dem Weg zum Schwimmbad-Club liegt???
Wir müssen auf jeden Fall bei der Shell-Tanke links, das isse keine Problem!

Servus für heut, das Zimbo. :cool:

genau...
der smc iss halt noch eine kreuzung weiter...
der uni-parkplatz iss halt relativ groß, aber
a) kenn ich bumbles love-mobil und
b) denk ich wern da net soviel freeridetouren gestartet,
dass man sich net findet

von mir kommn noch 1-2 bekannte mit, von denen einer ziemlich ortskundig ist
(davon abgesehn ham wir mit balrog eigentlich auch einen "wissenden" am start)

Ich glaub ich werd´s am Sonntag net so früh schaffen....müßte dann ja um 12 spätestens losfahren....ich brauch schlaf :(

Werd am So BT rocken :daumen:

bang kenobi schrieb:
genau...
der smc iss halt noch eine kreuzung weiter...
der uni-parkplatz iss halt relativ groß, aber
a) kenn ich bumbles love-mobil und
b) denk ich wern da net soviel freeridetouren gestartet,
dass man sich net findet

:confused: naja, hd hat ja nicht nur einen uni- parkplatz....schon etwas gross.... aber man sollte sich finden. die dir beschriebene strecke fahren? wenn nix dazwischen kommt, werde ich mitfahren, aber gemmüüühhhtlich, bin ja eigentlich in der saison- pause, darf auch niemand mitbekommen, dass ich bike!
also, wenn ich so morgen aus dem bett komme, bin ich dabei (was geht eigentlich sa abend ab? :D )

hädbänger schrieb:
:confused: naja, hd hat ja nicht nur einen uni- parkplatz....schon etwas gross.... aber man sollte sich finden. die dir beschriebene strecke fahren? wenn nix dazwischen kommt, werde ich mitfahren, aber gemmüüühhhtlich, bin ja eigentlich in der saison- pause, darf auch niemand mitbekommen, dass ich bike!
also, wenn ich so morgen aus dem bett komme, bin ich dabei (was geht eigentlich sa abend ab? :D )

wär cool wenn du mitkämst...
die trailbeschreibung benötigt wie du ja gewarnt hast doch einiges an plastischem vorstellungsvermögen...

gruß max

el Zimbo schrieb:
Hallo!
Wenn jemand in der Gegend oder auf der anderen Seite des Neckar ein paar nette, anspruchsvolle Singletrails kennt und am Sonntag noch nix vor hat, sei er/sie hiermit herzlich eingeladen mir diese zu zeigen...

Ich kenne um Heidelberg ein paar nette Singletrails; wenn Zeit und Wetter mitspielen könnte ich für euch den Guide spielen. An wie viele km bzw. hm habt ihr gedacht?

Gruss Alexander

...ich hab keinen tacho am bike, reden wir mal von drei Auf- und Abfahrten, dann wird uns die Dunkelheit
eh langsam einen Strich durch die Rechnung machen, außerdem ist der Bumble nicht gerade eine Bergziege
und ich mag auch nicht zu viel Druck beim Uphill, wenn dann üb ich den lieber selber auf die schweren Freerider aus... :D
Freut mich auf jeden Fall, dass sich noch einige gemeldet haben, Leude von denen ich schon gelesen, die ich aber
noch nie getroffen hab - alleine deshalb lohnt sich's...ich bring mal zur Sicherheit meine Strinlampe mit, falls
wir uns verBABBELN ( :D ) und es doch dunkel wird; zur Not werden's vielleicht doch nur zwei Abfahrten.

Bis dann halt - de Zimbo. :bier:

...also ich geh jetzt in den wohlverdienten Feierabend und bin somit nur noch
über's Handy erreichbar - ich zähl auf dich Stephen, falls sich was ändert.
In diesem Sinne wünsch ich euch noch was und verabschiede mich bis Sonntag,
13:15 Uhr in Heidelberg - das Zimbo.

das wetter wird ja immer schlechter... laut donnerwetter.de sogar nur 1-3 grad bei regen.... aber ich werde mal kommen. und bitte: ganz gemütlich fahren, ist ja schliesslich sonntag! :D

Zurück