biken auf mallorca? singletrails?

grüsse

war schon mal jemand mit dem eigenen bike auf der insel?
wir fahren gern enge singletrails etc (anspruchsvolles gelände)
gibts das dort und in welcher region?

möchten gern das eigene bike mitnehmen im flugzeug.
mit dem einpacken in einen karton ist ja nicht das problem, bloss wie ist das teil dann versichert wenns weg oder beschädigt ist?
hat das schon mal jemand erlebt?die bikes sind ja nicht grad günstig (3000€)

danke für tips... :daumen:

Hi !
Also ich fahre seit 1998 immer wieder zum MTB nach Mallorca und es gibt in der Tat sehr gute Singletrails im Tramuntana Gebirge oder auch in der Gegend um Arta/Cala Torta aber auch in der Nähe von Pollenca.
Als Buch kann ich Dir Megatour Mallorca von Michael Nies empfehlen. Das kann man auch über Amazon oder über www.vamos24.de beziehen.
Michael Nies bietet mit Vamos24 auch MTB-Reisen auf Mallorca an.
Ein wie ich finde besonders schönes Gebiet ist der Gemeindewald von Bunyola. In diesem Naturschutzgebiet gibt es unzählige Trails unterschiedlichster Schwierigkeit. Dort findet man auch einen 7 Kilometer langen Downhill ! Die Gegend um Soller ist ebenfalls sehr zu empfehlen ! Um Valldemossa herum gibt es auch teilweise extreme Trails - wie Z.B. der Reitweg des Herzogs. Der ist auch auf Wanderkarten eingezeichnet ! Also Kartenmaterial empfehle ich die von Kompass !
Als Verpackungstipp kann ich Dir alternativ zu den Pappkartons diese Schaumstoff Isolier Rohre für Heizungsrohe o.Ä. empfehlen. Die gibt es in Unterschiedlichen Durchmessern und man kann sie genau auf die entsprechenden Rahmenrohlängen zurechtschneiden und mit Kabelbindern am Rahmen und Gabel befestigen... Ich mache das jetzt schon seit einigen Jahrenund es ist noch nichts schlimmes mit dem Rad passiert. Noch ein Tipp: