biken auf mallorca!

uta

hallo,
wir fliegen im mai eine woche nach mallorca (genauer Pollenca im Norden) zum biken.
kennt jemand gute mtb touren, oder einen link, wo man evtl. sogar gps daten dazu runterladen kann?:)

Butch hat ja mit seinem Threat-Hinweis ja schon fast alles gesagt bzw. Dir die entsprechenden Infos gegeben.
Pollenca ist ein guter Standort für Touren ins Tramuntanagebirge.
Die im Buch Megatours Mallorca beschriebenen Touren sind alle ziemlich gut zu finden !
Auf www.frosthelm.de findest Du unter der Rubrik "Trails Anderswo" drei Videos von mallorquinischen Trails. Da bekommst Du ein wenig Geschmack auf das, was Dich dort erwartet oder erwarten kann ! GSP - mäßig weiß ich da leider gar nix!
Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Spaß und bei weiteren Fragen einfach melden !

Wir waren 2001 mal für eine Woche mit dem MTB dort (Alcudia), es gibt zwar ein paar schöne Strecken, aber man muß halt oft auf die Straße ausweichen und das nervt irgendwann...(wenn man mit dem Rennrad durch die Berge fährt, sieht man fast genau so viel von der Natur...)

hallo!
vielen dank für eure antworten.
sorry, hätte wirklich erstmal die suche machen können...:rolleyes:

@butch dein tread ist toll, viele infos...:daumen:

@SFA der tipp mit www.frosthelm.de war super! jetzt kann ichs kaum noch erwarten hin zu kommen! hoffe wir finden die trails auch.

aber ich werd mir auf jeden fall das empfohlene buch noch holen und mich dann noch ne runde weiter freuen :D :D :D

jetz muß nur der scheißschnee und das eis hier mal endlich wegtauen damit man sich schon mal bissel einrollen kann....

Zurück