biken bozen

Jedes Jahr im Herbst die gleichen Fragen. Woher soll irgendjemand jetzt wissen wann es wo wieviel wie weit runter schneit?

ich will ja nicht wissen wie viel es geschneit hat eike, wohne in innsbruck und sehe wanns schneit..wollt nur wissen ob sie die bahn dicht machen wg revision oder ihren betrieb einstellen...

gruß

ich will ja nicht wissen wie viel es geschneit hat eike, wohne in innsbruck und sehe wanns schneit..wollt nur wissen ob sie die bahn dicht machen wg revision oder ihren betrieb einstellen...

gruß

Ok das sind allerdings Informationen die man gleich mit der Frage geben sollte wenn man entsprechende Antworten erwartet ;)

Klar kann man mit eigener Muskelkraft auch den Berg hoch fahren. Schon mal von Bozen durch die Tunnels nach Jenesien hochgefahren? oder von Bozen die 15% nach Oberbozen und dann die 8 km 800 Hm lange Straße von Bozen nach Kohlern?
Mit Seilbahnunterstützung macht z.B. die 3 Bahnentour aus der Bike (August) noch mehr Spaß und kann 3.400 Hm bergab fahren, das reicht für einen Tag.

Olli, hier findest du Infos über die Seilbahnen mit Biketransport in Südtirol
Achtung die Bahn von Bozen nach Jenesien macht zwischen 12 und 15 Uhr Mittagspause. Die Bahnen laufen das ganze Jahr
Viel Spaß :-)

Hi zusammen,

will eventuell dieses WE, Sa-Mo nach Bozen.
Wie sieht es denn Oberbozen/Ritten, Kohlern und Jenesien aus?
Schnee hat sich ja wieder weiter nach oben zurückgezogen.
Strecken einigermaßen wieder trocken oder....?
Wetter soll bis Mo trocken bleiben!?

Vielleicht jemand auch vor Ort zum Biken?

Für eure Info's besten Dank

RALF

auf nach bozen...
schnee ist keiner und wird auf dieser höhe so schnell auch keiner kommen...
allerdings ist es a bissl feucht... und Kohlern ist an und für sich auch trocken schon heavy genug

Hi ich wollte die nächsten Tage/Woche mal nach Bozen/Kohlern fahren mit nem "großen" Bike. Hab grad leider kein anderes und bin auf die Bahn angewiesen.
Sind die Trails denn ausgeschildert bzw sind sie zu finden wenn man noch nie dort war?!
Wär Klasse wenn mir vllt ein kurzer Einblick gegeben wird wie das ganze da abläuft!

Danke

Hallo jonnitapia,

Achtung die Seilbahn bleibt vom 07.03. – 11.03.11 geschlossen steht im Südtirol Blog

In Kohlern bekommst du vom Bahnpersonal die Infos. Die fragen meist ob du das erste Mal da bist. Der Einstieg ist leicht zu finden und dann kannst du eh nur mehr den Spuren nach fahren. Dort wird den ganzen Winter über gefahren, Schnee liegt keiner mehr. Eisige Stellen könnte es dort noch geben.

Unterkünfte findest du auf der Bikehotel Seite

Happy trails hier bei uns in Südirol :-)

Das hört sich gut an, werde morgen auch das erste mal nach Bozen fahren. :) Auch mit dem großen Rad.
Wieviel kostet dort eine Liftkarte?
Ist "Kohlern" dann in Bozen ausgeschildert?

Fragen über Fragen, aber schon mal danke ;)

Zurück