biken heute in/um Freiburg

Hallo
das Wetter ist zwar nicht das Beste und alleine bekomme ich mich auch nicht motiviert.
Also ist irgendwer hier der heute noch ne Runde drehen will?
Nicht schnell und lieber mehr bergab als bergauf.
Wohne in der Nähe von Emmendingen, habe eine Tourenfully und ein Dirtbike im Keller stehen.
ICQ 274-480-542
Gruß Rosenkäfer

so ists gelaufen

Erstmal war die Schauinslandbahn wegen Wartungsarbeiten geschlossen, was uns veranlasste alle Bikes in ein Auto zu quetschen und den Uphill durch Motorkraft unterstützt zu vereinfachen.
Leider reichte die Höhe des Schauinsland nicht aus um bei strahlendem Sonnenschein zu starten.
Rosenkäfer konnte sich mit dem oberen, eher technischen, Teil nicht wirklich anfreunden, was ihr Bike mit einer verbogenen Hinterradbremsscheibe und einer abgebrochenen Speiche quittierte.
Mit groben Richtversuchen haben wir das Bike letztendlich wieder rollfähig bekommen.
Den Rest der Abfahrt hat sie dann tapfer mit nur der Vorderradbremse bewältigt.

Toll wars trotzdem

und noch 2 pics

kurz vor dem Start

und mittendrin

ohoh...der Marco mit der 66!! Das bedeutet: Angriff ;) Aber jetzt muß dann auch die Freeride-Hose folgen :D
Nächstes Mal sind wir dann auch dabei....

Gruß Marc

Hi

eine gelungene Dokumentation einer Spontan-Aktion, vermittelt übers Forum und dann auch spontan durchgeführt. Glückwunsch!

Frage: ginge ein Liteville mit einer 140mm Talas (nicht 36er), und einigermaßen adäquatem Fahrstil (wobei denke ich trotzdem noch der Fahrer das Limit markiert) durch um bei Euch mitzufahren?

Was ich kann: Singletrails surfen (Sucht!), Spitzkehren etc
was ich nicht kann (zumindest hab ich mich noch nicht getraut): droppen
(Protektoren was ist das)

Mein nächstes Vorhaben ist unbedingt den Wanderweg vom Schauinsland über Kybfelsen bis FR-Wiehre zu fahren; mit Seilbahnlift und wenn schneefrei

gruß
Uli

@drul
Zu der Nummer hätte ich auch Lust, wäre aber super, wenn sich einer (oder mehrere) der Locals dazugesellen würden, ich kenne den Trail bisher nur vom Hörensagen...:confused:

Diese Woche ginge bei mir bis einschließlich Freitag, dann erst wieder im Januar....Wetter soll ja die nächsten Tage sehr gut sein.

Protektoren braucht´s imo nicht nur beim Droppen...also mithin immer ne gute Investition.

Greez
H.

@drul

joop, Material, in Kombination mit einem sicheren Fahrstil, sollte reichen und Protektoren sind das was du auf den Bildern an den Unterschenkeln der Abgelichteten siehst. Solche Teile machen sich echt gut, wenn du nicht willst das sich deine Pedale in deinem Schienbein verewigen bzw. irgendwelche, im Sturzraum befindlichen, Steinbrocken deine Kniescheibe zertrümmern.

@h-walk

Diese Woche ginge bei mir bis einschließlich Freitag, dann erst wieder im Januar....Wetter soll ja die nächsten Tage sehr gut sein.

klar melden wir uns hier im Forum wenn wieder eine ähnliche Aktion abläuft, aber unter der Woche, tss, tss.

So ich lebe dann auch noch.:daumen: Trotz diverser Stürze bin ich erstaunlich ganz geblieben. Was man von meinem Rad nicht sagen kann:heul: . Die Speiche ist leider nicht bloß gebrochen. Die ist aus der Nabe raus gebrochen und die Nabe ist hin. Die Bremsscheibe hängt schon bei mir an der Wand. Zurzeit bin ich mir noch unschlüssig ob ich ne neue Scheibe kaufe oder gleich ne neue Bremse (habe eine Louise ins Auge gefasst). Bis nach Weihnachten will ich das Rad aber wieder fit haben und freu mich schon auf die nächste Tour, die dann hoffentlich nicht ganz so technisch ist.;)
Gruß Rosenkäfer

Hi Leute

gut, jetzt weiss ich was Protektoren sind ;-)

Den Trail Schauinsland-Kybfelsen-FR bin ich bis jetzt nur ein einziges mal gefahren (incl. hoch, aber nur vom Kohlerhof aus) und dann aus Zeitgründen nicht mehr (Wochenendpendler und deshalb meistens Wochenenden nicht in FR).

Bis ich dann auf die spitzfindige ;-) Idee gekommen bin, dass man ja auch nach Feierabend noch mit der Gondel hoch kann und dann huiiii, den Traumtrail runter. Weiß auch nicht ob das ohne die Anstrengung vorher genauso soviel Spaß macht, aber warum eigentlich nicht. Bin bis eben auch noch ein CC-Fully gefahren und hab mich jetzt in die (etwas) robustere Richtung orientiert.

Also, halted den Thread am Leben bis es da oben schneefrei und abends wieder hell ist, es sei denn Ihr habt gutes Licht (hab ich) und traut Euch zu den Weg auch nachts zu finden (ich nicht).

geruhsame besinnliche Weihnachten

Uli

Also rein theoretisch wär ich am Freitag dabei. Wir haben aber das Problem, dass die Bahn da noch geschlossen ist laut Homepage. Also heißts entweder hochradeln oder eben auf wann anders verschieben bzw. mit em Auto shutteln (ich hab keins!)

Achja, die Trails da oben kenn ich eigentlich alle. Als Local würd ich also durchgehen, auch wenn ich erst seit 5 Jahren hier wohn

Hi

heute ist mein letzter Arbeitstag in 2006, d.h. ich bin in 3 Stunden on the Road Richtung fränkische Heimat.

Werde hier aber immer wieder reinschauen, bestimmt klappt's bald mal

Guß
Uli

Kaum sagt man was, schon kommt der Pferdezüchter aus em Elztal wieder daher :lol:

Wegen Radeln schau mer mal, vor Weihnachten wohl eher nicht mehr, es sei denn es klappt am Freitag irgendwie.

Zurück