Wir, 2 Biker aus dem Erzgebirge wollen dem restlichen Deutschland endlich Klar machen was für eine Top Adresse wir eigentlich insachen Downhill, Freeriding und Enduro in Deutschland sind. Wir wollen euch auf Enduro-Tagestouren rund rumm im mittleren Erzgebirgskreis mitnehmen auf denen man den wunderschönen Miriquidi kennenlernt und Singletrails vom allerfeinsten fährt. Mit euch zwar meist Hometrails ohne Lift, aber Downhillstrecken ballern wollen bis sich die Laufräder biegen. Allerdings kann man auch den Klinovec (Keilberg, CZ) ansteuern der auch schon Heimat des EDC war und den Lift Luxus genießen kann.
Wer hat Interresse ein Wochenende hier zu verbringen, um Unterkünfte können wir uns kümmern und das Erzgebirge als Bike Mekka kennen zulernen?!
Ride on!

dh teufelskanzel.PNG
:confused:

Anhänge

• dh teufelskanzel.PNG
    dh teufelskanzel.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 82
Profil funzt tatsächlich nicht...

Bin ab und an im Erzgebirge und bereits mit einigen bekannten Locals gefahren (Enduro-Touren)...
(Flowtrail Klinovec, Trailcenter Rabenberg, geheime Trails um Geyer/Thum etc.)

Wers Erzgebirge zum Biken noch nicht kennt, echt ne Empfehlung.

Na klasse! :( ich kenn mich hier noch nich so richtig aus..werd ich wohl ma so nem ibc-fachmann schreiben müssen! Ja unser augenmerk liegt mehr rund um das zschopautal und die Region rund um lengefeld und johanngeorgenstadt an der tschechischen grenze :)

Hi DHTeufelskanzel,

ich kann Dir keine PM schreiben... Ich bin ab Sonntag in Oberwiesenthal, sowohl mit CC als auch mit DH, vielleicht können wir uns kurzschließen?

Meld Dich mal bitte!

Danke und Grüße

Ist der Park mittlerweile komplett fertig...? War mal zu Beginn da, war schon nicht schlecht...von den trails her is rabenberg Tick besser, dafür gibs in rabenberg keinen Lift.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nein, bisher ist nur der blaue Trail fertig und freigegeben. Am Sonnabend sollen 4 von 8 km der roten Strecke dazukommen. Da ist auch die offizielle Eröffnungsfeier.
Quelle: Facebookseite des Parks

So schauts aus. Ich hab mich vor Ort mit dem Design Superviser vom Trailpark getroffen. Es sind dann ab dem Wochenende drei trails fertig. Diese Saison soll dann der Rote noch zu ende gebaut werden und der Schwarze soll begonnen werden. Ist ja immer vom Wetter und dem Untergrundabhängig wie schnell es geht.

Der schwarze soll dann in der Reihe der Flowtrails der anspruchsvollste werden. Ausgeprägtere wellen, steiler, schneller (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das noch gesund ist :D ) und mit Steinelementen versehen zum springen etc. Der soll dann nur halb so lang auf dem gleichen Hügel sein.

Wer aufmerksam gelesen und geschaut hat, hat sicher bemerkt, dass auf der nördlichen Seite weitere Trailkilometer geplant sind.

Insgesamt bekam ich den eindruck, dass die jungs mit mehr als genug ehrgeiz und freude am Werk haben, die richtigen leute die richtigen stellen besetzen und das ganze auf einer soliden finanziellen basis steht. (Nur mal so als hinweis, 1km trail kosten dort 13.000€, der reine bau ohne planung).

moin liebe leute, ich will kurz nach weihnachten richtung ehrenzipfel/oberwiesenthal reisen und mich mal umschauen.
vielleicht mal ne runde durch schnee rollen. ist da irgendwo was empfehlenswertes, oder verrückte die ebenfalls am weihnachtstag umherirren?

moin liebe leute, ich will kurz nach weihnachten richtung ehrenzipfel/oberwiesenthal reisen und mich mal umschauen.
vielleicht mal ne runde durch schnee rollen. ist da irgendwo was empfehlenswertes, oder verrückte die ebenfalls am weihnachtstag umherirren?

Am 27.12 ist Knecht-Ruprecht-Treffen am Forsthaus Lengefeld.
Genauere Infos gibt es beim Wirt des Forsthauses.

Mit ein wenig Glück kannst Du bei Schneefall fahren ;)

Zurück