Biken im Gäu/Schönbuch

Hallole,

hat ein Kurzentschlossener noch Lust heute Nachmittag (ca. 17.00 h) mit mir einen Night-Ride zu machen. Strecke eigentlich egal, entwerder Schönbuch oder Musberg und 7 M-Tal.

Startpunkt wäre Ehningen oder BB oder sonstwo?

Grüsse
ra.

Schade,

was hast denn geschrottet?

weisst ja,...der Trend geht zum Drittbike :p
dann hast immer mindestens eins das fit ist.

Willst mein verheizten FOCUS-Hobel ausleihen?
...da braucht man pro Gangwechsel grade min. 5 Sekunden :lol:

Gruß

Michl

PS: @Ra.bretzeln: sorry, war etwas spät...ansonsten gerne

ja,...war auch mehr n witz,
ist total verheizt und dir warscheinlich n halben meter zu klein.

so long

PS: Zuschauer uns Schlachtenbummler sind herzlichst willkommen!

Hi Leutz, Hi Sox,

morgen - Samstag, den 8. Jänner - solls Wetter schön werden. Ich würde gerne eine Runde drehen.

Die Frage ist nur: Alb oder Schönbuch?

Ich fürchte aber daß auf der Alb an manchen Stellen noch zuviel Schnee liegt zum Biken!!

Ach ja, wir sollten spätestens um 13.00 Uhr starten, sonst langts nicht vorm Dunkelwerden. Ich habe nämlich kein Flutlicht!!!!!

@maaaaaaatin: Was fährst du denn so? Geländetechnisch und Zeit-/Streckenläge.....
Bin morgen auf jeden Fall im Schönbuch unterwegs, könnten uns ja irgendwo treffen, habe allerdings kein Auto. Ich wohne in BB und könnte evtl mit SBahn nach Herrenberg kommen. Oder wir treffen uns bei mir, bin auch direkt am Schönbuch dran.

plusminus schrieb:
@maaaaaaatin: Was fährst du denn so? Geländetechnisch und Zeit-/Streckenläge.....
Bin morgen auf jeden Fall im Schönbuch unterwegs, könnten uns ja irgendwo treffen, habe allerdings kein Auto. Ich wohne in BB und könnte evtl mit SBahn nach Herrenberg kommen. Oder wir treffen uns bei mir, bin auch direkt am Schönbuch dran.

Hi Plusminus,

tut mir leid, daß mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte in der Zwischenzeit keinen Internetzugang....

Wäre eh nichts geworden am Samstag, da ich erst mal geschraubt habe... Die Leitröllchen am Schaltwerk waren völlig versifft und drehten sich kaum noch. Mußte die Wälzlager aufmachen, reinigen und neu fetten. Und in meiner Lefty klapptert was. Aber da brauche ich wohl erst eine passende Unterlegscheibe.... Konnte daher am Samtag nur 2,5 h Stunden fahren.

Mein Fahrstil? Tour oder Enduro, d.h. ich fahre die Tour nicht, um eine Tour zu machen, sondern um die Singletrails zu verbinden. ;) Tourenlänge 3-5 h. Km? Keine Anhnung hab keinen Tacho!

Aber melde Dich doch einfach wieder im Forum, wenn eine Tour ansteht!

Naja ich bin eigentlich jedes WE, wenn das Wetter halbwegs mitspielt (Niesel ist auch noch OK) im Schönbuch unterwegs. Meine Route verläuft meistens von BB über Hildrizhausen in den Schönbuch rein, dann auf den diversesten Wegen runter ins Goldersbachtal. Von dort aus dann entweder wieder nen paar Höhenmeter zurück. Meistens fahre ich aber auch zum Waldfriedhof Herrenberg und danach dann je nach Lust und Laune wieder nach HIldrizhausen oder ich mach nen Abstecher zu meinen Schulkameraden nach Herrenberg bzw Jettingen.
Da ich kaum Singletrails kenne bin ich halt meistens nur auf Schotter/Asphalt unterwegs. Asphalt kann man halt net vermeiden wenn man nach Jettingen oder so will :)

Diesen Sonntag könnte evtl etwas gehen, bin aber auch schon am rumbasteln von nen Termin mitm Uwe. Kannst ja auch ab und an mal in den thread "Raum Reutlingen und Tübingen" reinschaun. Ich denk mal wir werden dieses WE was gebacken bekommen (auch wenn ich am Freitag abend erstmal ordentlich Festen bin ;) ). Kannst dich da natürlich jederzeit anschließen

Gruß und bis denne

@plusminus &alle anderen:

wäre dieses wochenende auch dabei wenns nicht grade katzen hagelt.
sa. oder so. egal, bitte nicht zu früh, so ab 12uhr vielleicht, treffpunkt egal:
alles zwischen böblingen, herrenberg, nekartal und reutlingen ist OK.
ich könnte ja z.B. ne kleine singletrail einführungrunde im herrenberger schönbuch führen.

so long

Michl :cool:

NightRacerich könnte ja z.B. ne kleine singletrail einführungrunde im herrenberger schönbuch führen. [/QUOTE schrieb:
Sehr gute Idee, ich warte allerdings erstmal ab was der Uwe so vorschlägt (wer zuerst kommt malt zuerst), obwohl ich auch wirklich verdammt gerne nen paar Trails kennen lernen würde.
Aber wenn für dich BB auch kein Problem ist dann lässt sich da sicherlich was machen.

Hallo Leutz,
da ich morgen meinen Eltern in Herrenberg einen Besuch abstatte, bietet sich da doch eine Runde im Schönbuch an.
Hat jemand morgen nachmittag Lust? Vielleicht mal einen night-ride mit Licht?
Treffpunkt wie immer Herrenberger Waldfriedhof, sagen wir 14:00 Uhr?

Gegen eine Tour auf der Alb wäre natürlich auch nichts einzuwenden (gell Maaatin, melde Dich mal).

Ansonsten bin ich mal auf konstruktive Vorschläge gespannt.

Gruß Gerd

okee!

alles klaro! 14.00h am Waldfriedhof!

bis nacher :cool:

@plusminus:
nee...das war eigentlich nicht auf morgen bezogen.
wie gesagt, du bist der chef, und sagst wanns losgeht.
13-14h wäre aber schon ok.
ich könnt mich eventuell, wenn der mirkommt, auch mit dem uwe
in TÜ treffen und dann durchs Goldersbachtal her anfahren,
weil ich denk der weiss nicht wo der hildrizhausener friedhof ist.
:daumen:

Naja aber mit meiner Wegbeschreibung isses eigentlich net zu verfehlen.
Können uns auch gern an der Lindachspitzhütte oder so treffen.
Also um 13:30 bin ich dann auch im Goldersbachtal. Erstmal abwarten was die Gesundheit vom Uwe macht und dann weitersehen, ok!?
Kannst mir ja auch mal deine Handynummer schreiben dann kann ich dir jederzeit bescheid geben.
gruß

Hi Jungs,
Passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber ihr kommt ja aus der Gegend und daher habt ihr vielleicht ne Ahnung wer beim Märchensee (oberndorf) Northshores baut?
Is mir heute bei ner kleinen Spritztour im Wald aufgefallen.
Es gibt hier also doch Freerider? :confused: :eek: :confused:

Gruß

Timi

hi Timi
LoL da hab ich an thremmor gedacht, doch der ist da sicherlich nicht involviert. :D gell Thremmie :aetsch: ich kenne den märchensee...als ich das letzte mal im august dort war, hab ich deftige reifenspuren im matsch gesehen. was steht denn da rum?

andrej

och, erstmal vielleicht so 3,5 m Gerade und dann ne "Abzeigung" mit nem kleinen Drop und nem Drop von ca. 1,80m. Scheint noch nicht fertig zu sein, da lagen noch überall Bretter rum.
Der Trail im Steinbruch am Märchensee ist auf jeden Fall ziemlich witzig wenn auch verdammt kurz.

Gruß
Timi

Hallo Jungs,
ich bin am Donnerstag abend sehr wahrscheinlich in Herrenberg. Hat jemand Lust, die Beine zu bewegen? Eine Runde im Schönbuch geht immer, oder?

Bin auf Anregungen gespannt.

Gruß Gerd

Zurück