Biken im Gäu/Schönbuch

Was "Ausrüstung" angeht: ich bin sehr gern mit dem Hardtail unterwegs, im Schönbuch ist mir noch nichts untergekommen, was damit nicht fahrbar wäre. Aber so ging es mir bei der 10.000hm-Tour in Davos auch :)

Spaß beiseite: für die Trails braucht ihr nicht viel Federweg. Je schneller wir unterwegs sind, desto mehr Trails können wir fahren - als Anhaltspunkt: der Schnitt liegt meist bei 15 km/h, wir haben aber auch schon 19 geschafft bei Trailanteil >70%.

Laßt Euch nicht abschrecken, kommt einfach mal mit - Zahlen sind doch nur graue Theorie, egal ob nun Federweg oder Geschwindigkeit. Hauptsache, es macht Spaß :daumen:

Sagt der, der am Schluss noch steht wenn alle anderen Platt drum rum liegen :-)
Spaß, fahr ja auch immer wieder mit. Passt scho !

Ups... jetzt muss ich ausgerechnet für diesen Mittwoch absagen. Bzw. auf Donnerstag verschieben... also, diese Woche dann Donnerstag 19:00 bei mir bzw. 19:20 - 19:30 am Waldfriedhof ;) Wer ist dabei?

Gibt es einen schönen Downhill mit Sprüngen und Anlieger in der Nähe von Herrenberg?
Ich kenn nu die Paar kleinen Abfahrten direckt bei dem Waldfriedhof....

Gruß Mo

Gibt es einen schönen Downhill mit Sprüngen und Anlieger in der Nähe von Herrenberg?
Ich kenn nu die Paar kleinen Abfahrten direckt bei dem Waldfriedhof....

Gruß Mo
In Herrenberg soll demnächst was entstehen, dazu gibt es irgendwo auch einen FB Link. Offiziell ist da aber noch nichts...
"Echte" - also offizielle - Strecken gibt es halt in Bad Wildbad, Todtnau, Albstadt oder auch Korb im Remstal - um mal die bekannten zu nennen.

Albstadt ist dabei sicher am anfängerfreundlichsten - sofern Dich der Schlepplift nicht abschreckt ;)

ich beabsichtige, mit Anhang Donnerstag dabei zu sein, sofern ich früh genug Feierabend machen kann : )

An alle, die heute zum Waldfriedhof kommen: wir treffen uns zwischen 19:20 und 19:30 an der Bushaltestelle/-Häuschen "Waldfriedhof" ;)

Ach Gott, Waldfriedhof... ich war jetzt irgendwie gedanklich beim Friedwald... Ich glaub das schaff ich net, aber vllt fährt man sich ja noch übern Weg gegen später : )

Donnerstag ging es erstaunlich gut... wir sind trotz vorherigem Regen trocken geblieben. Der Boden hat das meiste einfach weggesaugt, nur wenige feuchte Stellen.

Ich hab euch Verpasst am Donnerstag! War viel zu Spät da Sorry...ich hoffe ihr hab nicht gewartet.
Vielleicht seid ihr an mir vorbeigefahren..war der Tüp auf dem Propain in RAW..

Zurück