Biken im Gäu/Schönbuch

Wenns keine PlusMinus Tour wird sondern was entspanntes, dann wäre ich auch für sowas zu haben ;) Gerne auch mal vormittags oder so, ist mir fast lieber als Nachmittags.
Meine Prüfungen sind jetzt vorbei, ich hab auch mal wieder Zeit. Mein Bike stand jetzt über 2 Monate nahezu still :(

Sonntag 11 Uhr, 6h fahrt ab Herrenberg Friedhof, Durchschnittsgeschwindigkeit nicht unter 25km/h diskutierbar, Intervalltraining am Berg, Umgehung technischer Passagen aufgrund des V-Schnitts nicht anders machbar. 2.0er Semislicks mit 4bar sind zu empfehlen. Essenspausen sind leider auch nicht einrichtbar, braucht ja bei der geringen Belastung auch keiner, alles im Fettverbrennungsbereich machbar, Pulsmax ~150.

Also ich freu mich auf euch.

Hi miteinander,

wenn's Wetter nicht zu mies ist machen wir am Sonntag ne kleine Tour.

Ich geb noch mal Bescheid wann und wo wir starten, wer Lust hat kann gerne mitkommen (@Flameboy: es wird keine +- Tour, Du kennst uns ja :D )

Happy Trails
ra.

Darf der +- trotzdem mitkommen auch wenn es net seine Tour ist? Kann als Referenz hervorbringen, dass ich gestern für die Fahrt von Möhringen nach Böblingen fast doppelt so lang gebraucht hab wie im Sommer. Net, dass ihr mir noch wegfahrt.
Vielleicht fahre ich dann morgen doch nicht nach Stuttgart sondern bleib noch hier. Holk gib doch bitte so bald als möglich Bescheid (Mein Händi ist allerdings tot).

Gruß
Axel

Darf der +- trotzdem mitkommen auch wenn es net seine Tour ist? Kann als Referenz hervorbringen, dass ich gestern für die Fahrt von Möhringen nach Böblingen fast doppelt so lang gebraucht hab wie im Sommer. Net, dass ihr mir noch wegfahrt.
Vielleicht fahre ich dann morgen doch nicht nach Stuttgart sondern bleib noch hier. Holk gib doch bitte so bald als möglich Bescheid (Mein Händi ist allerdings tot).

Gruß
Axel

Wiso, hast Du 10 min gebraucht?

Ich meld mich, muss mich mit Thomas und Andi abstimmen.

Grüsse ra.

Also, um noch ein Alternativangebot zu machen:
Da ich auf Grund zwingender sozialer Verpflichtungen leider nicht an der Sonntags-7MT-Tour teilnehmen kann, starte ich erst gegen 14:00 Uhr in Altdorf für ca. zwei Stunden in den Schönbuch. Also, wer Lust hat ...
MfG Holger

Sogar knapp über 12, aber sags bitte net weiter sonst denken die wieder alle ich hätte die Restbestände vom Fuentes in meinem 3sterne Tiefkühlfach.

Aber nachdem ihr ja alle Bergab so schnell seid brauch ich die Bergaufstückchen ja auch um ansatzweise wieder an euch dranzukommen.

Ach ich sag jetzt nix mehr dazu bis wir mal ne Tour gefahren sind. Die letzte Tour mit Holk bzw Flameboy ist weit mehr als 1,5 Jahre her - die verlassen sich doch hier nur aufs Hörensagen :lol:

Axel

Hooouuups, ich hab gestern ganz vergessen zu posten, Schande über mein Haupt.

Ich hab den Thomas nicht mehr erreicht gestern und dann sind wir heute morgen eine Runde Richtung 7-Mühlen-Tal gefahren.

Grüsse, ich gelobe Besserung

ra.

Soso. Das war doch von langer Hand geplant. Ich bin heute einfach mal Holger und Steffen hinterhergekrochen - Holger wolltest Du nicht noch was ins Forum schreiben?? :lol:
Sind einen Teil der Trails gefahren die wir auch während der Tour zur Einweihung des RKV Geländes gefahren sind. War gut siffig heute - aber das wird im 7M nicht anders gewesen sein.

Gruß
Axel

...ich muss hier jetzt mal ne lanze (oder auch ne magura green federgabel) für den axel brechen.
während andere alleine mit dem auto hunderte kilometer zum nächsten bikeshuttle durch die lande reisen, fährt der axel mit einem auch mal so eben an einem tag zu den schönsten spots ins oberengadin - o.k. nicht mit dem mtb, aber immerhin mit dem renner & 370km und 3500hmwaren´s in 14h48 trotzdem ;-)

also bergauf immer hübsch treten & nicht liften oder gondeln, dann seid ihr in 1,2,3 jahren auch so weit ;-)

in der zwischenzeit kann man mit dem axel aka +- auch gemütliche die schönsten trailsrunden im schönbuch um rund um stuttgart drehen oder auch einfach mal nur kaffeetrinken - bei mir in idealkombination mit ungehemmtem kuchengenuss...

mit besten grüssen rundum,
albula2315

Hi miteinander,

wenn's Wetter nicht zu mies ist machen wir am Sonntag ne kleine Tour.

Ich geb noch mal Bescheid wann und wo wir starten, wer Lust hat kann gerne mitkommen (@Flameboy: es wird keine +- Tour, Du kennst uns ja :D )

Happy Trails
ra.
ach mist, zu spät gesehen... Hatte es Samstag noch mit Thomas von "mal wieder Biken gehen"......
Naja mal sehen was sich ergibt:

Iris: Wie schaffst du den Mi/Do, oder hast komplett frei? Freitag fällt bei mir weg, hab ich wieder Dienst. Kannst dich ja im ICQ bemerkbar machen ;)

S Wetter sieht ja mal richtig mistig aus die nächsten drei Tage,
mal schaun ob ich mich raustrau.

Mal was anderes:

Ich hab aus versehen Schläuche mit Autoventil bestellt, anstatt mit französischem. Fährt die Dinger noch jemand und kann die brauchen?
Würd se dann zum EK abgeben.

SCHWALBE AV14, 130g/St. NEU/OVP 12,50€

lohnt sich hat ned die zurückzuschicken weils Porto schon fast die hälfte vom
kaufpreis ausmacht.

greetz MichL

Hey,
ich habe die ganze Woche frei:lol: und Donnerstag soll wohl Mittags die Sonne kommen.
Machen wir einfach spontan, Mittags wäre mir aber beide Tage lieber, weil wärmer?????:cool:
Ich meld mich und Sebi kommt dann sicher auch mit.
Grüssle
Iris

hey zusammen!

wie/was fahrt denn ihr? auf so ne schönbuchtour/-expedition hätte ich auch mal bock!
1. kenne ich mich da oben noch nen nullinger aus
2. hab ich im gegensatz zu meiner kaff-connection hier bis januar frei.

wär evtl dabei, wenn s euch genehm ist!

grüße aus dem nordosten

Also ich sprech jetzt mal so von meiner üblichen strecke:
Die zieht sich von Herrenberger Waldfriedhof am/auf dem HW5 richtung Tübingen, n paar Trails und recht gemütlich, keine großen, langen steigungen. Insgesamt sind so zw 25- und 30 gemütliche km schätze ich, ausbaufähig wie man lustig ist.

Keine sorge, da brauchs im schönbuch etwas mehr :)
War seit etwa September nimmer richtig im schönbuch, die wege werden unter aller sau aussehen bei dem wetter, das wird kein vergnügen

hat doch auch seinen reiz. ist nur immer eklig bis man die erste deckende schmodderschicht auf sich hat... :D
ob in der hausordnung der vvs irgendwo steht, wie sauber man selbst, bzw. dinge, die man mit sich führt sein müssen?! :lol:
gilt das als sachbeschädigung?! :lol:

*totlach*

Zurück