Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

MOIN MOIN Leute!

Ich wohne in Pinneberg und hätte auch bock mal mit ein paar Leuten durchzustarten. Habe noch ein zwei Kumpels, die vielleicht auch dabei wären...
War schon im Volkspark, Harburger Berge und am Elbhang unterwegs..
Wann plant ihr denn den nächsten Ritt?
Bin eher Anfänger, aber für alles zu haben.

Bis dann und LG!

Christopher

hach noch ein Pinneberger :D
Ich habe ursprünglich den "Pinneberger-Thread" (Vorgänger von diesem hier) erstellt und komme nun schon gar nicht mehr mit dem Lesen oder gar Planen hinterher lach...

Ich war einmal mit Gonzo unterwegs und bin dann krankheitsbedingt einige Wochen ausgefallen... Kondition nun wieder bei Null :o
Ansonsten fahre ich öfter mal mit einer größeren wechselnden Gruppe in den HaBe oder auch in Bergedorf/Boberg... Boberger-Dünen z.B. kann man auch toll fahren, aber angesichts des Anfahrtsweges würde ich (sofern man nur zum MTB hinfährt) doch die HaBe vorziehen.
Rissen/Blankenese muss ich mir nun auch endlich mal anschauen, ist ja fast ums Eck :)

Ach du hast das ganze gestartet...
Na das ist doch schön.
Man muß ja auch nich immer so weit fahren. Volkspark geht ja auch ganz gut und wenn man echt keine Zeit hat, kann man ja auch im Esinger Wohld Richtung Tornesch `ne schnelle Runde drehen.
Ich bin leider heute nicht dabei, weil ich immernoch bei der Arbeit sitze. Aber am Wochenende hätte ich auch Zeit mal wieder loszulegen.
Wer auch immer Lust hat...?

LG Christoper

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kann leider nicht dabeisein ( Nachtschicht und echt Stressige Tage ) Sorry !!
Aber gibt es hier noch ein paar Anfänger die auch mal Lust hätten in den HaBe's oder Elbhängen zu Fahren ??
Damit ich nicht immer allein den Bremser machen muss !!

Gruß
Martin

Also ich melde mal vorsichtig den Samstag an. Endgültige Klarheit aber wie meistens bei mir erst Freitagabend.
Könnte diesmal sogar schon am frühen Vormittag klappen, sonst wie üblich ab 13:30.

Gruß
Rainer

bin gerade zurück aus den HaBe... hatte heut meinen ersten "Night-Ride" :D herrlich diese Stille bei Dunkelheit im Wald. Wäre das auch mal was für euch?

13.30 passt bei mir leider auch nicht...

An die Freunde der westlichen Hamburger Elbhänge, Nightrider und insbesondere Liebhaber schnelleren Tempos:
Bei unserer Tour gestern durften wir im Bereich Waseberg 2 oberschenkeldicke Bäume aus dem Weg räumen, die quer über 2 "normalen" Wegen lagen (also nicht auf irgendwelchen "wilden" Trails. Kann Zufall sein (es gab ja vor einer Woche schon mal einen solchen Fall, wo wohl ein Sturmschaden die Ursache war), komisch nur, daß da gerade Profis in der Gegend landschaftspflegerisch zugange waren und mit ihrem Minibagger teilweise tolle "Eindrücke" hinterliessen.
Also bitte aufpassen - gerade an unübersichtlichen Stellen und wenns dunkel wird.
Gruß
Rainer

Hallo nochmal.
Sieht so aus, als würd es bei mir morgen sehr eng werden.
Schaffe es jedenfalls heute nicht mehr, feste Zusage zum Termin morgen zu geben.

Für den Fall, daß es doch noch klappt, werde ich morgen so um 12:00 nochmal mit konkreter Zeit und Treffpunkt durchkommen. Sorry Simmons.

Moin,
Wollte gerne morgen mit Björn ne Runde in den HaBe drehen. Wir dachten das wir so gegen 9:30 - 10:00 Uhr an der Kärntner Hütte starten losfahren werden... Hat jemand Zeit und Lust?

Moin Moin!

...ich wollte mich auch mal wieder melden - nicht, dass hier ein schlechtes Licht auf mich fällt ;-) Natürlich habe ich in den letzten Wochen diesen Thread, als auch den Vorgänger aufmerksam verfolgt.
Logisch würde ich auch gern mal wieder ´ne Runde mit euch drehen und uns ein bißchen austauschen - es geht ja nicht immer nur ums Training, sondern hauptsächlich um den Fun-Faktor.
Aber ihr Freelancer und Nachtarbeiter macht es mir nicht einfach - zu euren Treffen ist der Wald schön leer und ich hänge dabei am PC im 5. Stock in der City Süd fest...
Vielleicht habe ich ja mal im Herbst Glück, um mich mal wieder einzuklinken...

Klasse, wie ihr das hier im Griff habt und ne kleine überschaubare Community im HH-Westen aufbaut! Macht weiter so!

@Rainer: übertreib mal nicht so mit "Bundesliga" und so - werd ganz rot dabei ;-)

Ich bleib´ dran! :daumen:

Olli

@Olli: Freu mich, daß Du Dich auch mal wieder gemeldet hast.
Gibt ja jetzt doch einige, die gern mal in kleiner Gruppe fahren - HaBe oder HaWe (Hamburger Westen). Und zu unterschiedlichen Zeiten.
Da sich bisher auch noch keine Termine rauskristallisierten, die man so als ständigen Treff wöchentlich anbieten kann (bis auf "meinen" Samstag 13:30 Termin. Aber ich kann auch nicht immer), kann ich nur allen Interessierten raten: Bitte konkrete Terminwünsche einstellen und regelmäßig mal in den Thread reinschauen.
In den letzten 10 Tagen wars ja etwas ruhig (nehme an, daß einige auch ihre erste "Schlechtwetter-jetzt-kommt-der-graue-Herbst-Depression" auskurieren mußten). Wollte daher meinen Samstagstermin mal wieder in den Raum stellen (ab 13:30 am Parkplatz Rissener Kieskuhle). Wie üblich bin ich etwas flexibel bzgl. Treff- und Zeitpunkt. Also bitte melden, wer (schon wieder) Lust hat :). Wird bei mir eher gemütlich werden, da ich die letzte Woche auch nicht gefahren bin. In meinem Alter schlägt das leider gleich auf die Kondition durch.
Gruß
Rainer

Bin dabei. Wo ist mir wegen fehlender Ortskenntnis egal. Brauche allerdings eine Wegbeschreibung, oder es holt mich jemand von der Bahn ab...?

Bei mir geht definitiv nur HaWe, aber bzgl. genauer Uhrzeit bin ich etwas flexibel. Ich warte noch bis heute Abend die Resonanz ab und melde mich dann mit "finalem" Vorschlag. Aber 13:30 ist recht realistisch.
Treffpunkt kann noch variieren. Wenn Du mit der Bahn (S1) kommst, kann ich Dich in Sülldorf abholen und mit Dir dann zum eigentlichen Treffpunkt fahren. Ist nicht weit von dort. Aber bitte check den Thread morgen Vormittag nochmal.

Gruß
Rainer

Zurück