Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

dann mach ich mich mal erwartngsfroh auf den Weg zur Kiesgrube werde kurz nach 13:30 dort sein: Falls was dazwischen kommt: 01781487612

So, Termin heute steht.
Werde bei mir in Schenefeld heute gegen 14:30 losfahren. Heißt ca. 15:00 Uhr am Treffpunkt.

Je nachdem wer eventuell noch mitkommen will, sind mehrere Treffpunkte möglich (Rissen Kieskuhle, Klövensteen Ponywaldschänke oder S-Bahnhof Sülldorf).

Da ich nicht an allen 3en gleichzeitig sein kann, bitte Feedback bis spätestens 12:00 heute. Wer sich ersdt später entscheiden kann, kann mich auch anrufen oder SMS schicken an 0173 6148700.

Gruß
Rainer

Tach Männers, da ist ja gerade irgendwie Kommunikationsstau. Ich hatte am Sa allerhand Spaß, vom Wrack Falkenstein, beim Cappuccino im Falkenstein und auch etwas im Matsch. Gerne bis nächstes mal. Flo

Gruezi @Schori: Tut mir Leid, daß das am Samstag nicht geklappt hat. Da kommt man aus der Schweiz und dann so eine Pleite.
Ich war dann am Sonntag mit Simmon erstmalig unterwegs - war aber auch schon der zweite Anlauf. Also nicht aufgeben.
Normalerweise ist hier eigentlich etwas mehr los und speziell Gonzo hat häufiger Zeit. Und Martin ist auch gern dabei, wenns arbeitsmäßig paßt. Weiß momentan auch noch nicht, was der Grund ist. Denke aber, das ändert sich wieder.

Bis bald
Rainer

Moin,
zur Zeit steht Samstag hoch im Kurs, es gibt aber noch keine genaue Uhrzeit.
Ansonsten sind die letzten Touren immer ausgefallen :(. Wir (Björn + Ich) versuchen es Montag nochmal in den HaBe... Ist aber auch noch nicht fix.

Ist momentan irgenwie der Wurm drin.

Servus!

Bin aus München letzte Woche hochgezogen nach Hamburg und würde mich freuen, die Gegend näher kennenzulernen.
Wenn das in netter, konditionsfreier Umgebung passiert, umso besser :)

Habe mir im Sommer ein Hardtail gekauft aber leider bisher kaum ausnutzen können. Damit fehlt mir sowohl die Erfahrung als auch die Kondition :D Würde mich daher freuen, wenn die Tour nich die Mörderstunts beinhaltet oder 14 Stunden dauert.

Ich denke von meiner Position aus könnte ich in 10-15 minuten an diesem Parkplatz sein, von dem ihr redet (Rissen Kiesgrube).

Beste Grüße,
Norman

Servus Norman,
da ich mich immer freue, wenn ich nicht der einzige bin, der hinter meinen jüngeren Mitstreitern hinterherhecheln, heiße ich dich hiermit herzlichst willkommen :). Hoffe nur, daß Du nicht untertreibst, wie so mancher "Untrainierte" hier im Norden.
Du hast ja offensichtlich schon etwas im Thread geblättert, trotzdem nochmals so in Kürze: Noch hängt der Samstagstermin meist etwas von mir ab, da ich relativ regelmäßig fahre und die Trails recht gut kenne. Ich kann immer nur sehr kurzfristig entscheiden.
Also in letzter Zeit meist Parkplatz Kieskuhle Rissen (alternativ aber auch schon mal Klövensteen Pony Waldschänke oder S-Bahnhof sülldorf, je nach Teilnehmern), Samstag so ab 13:30. Finaler Bescheid von mir spätestens samstags bis 12:00 hier im Thread.
Wenn das Wetter diesen Samstag keine allzugroße Katastrophe ist, ich meinen Ersatzreifen noch geflickt kriege und das nervige quietschen meines Bikes nicht stört, könnte Samstag klappen. Genaueres später wie gesagt.

Gruß
Rainer

@Wodus: Noch eins zu Hamburgs Bike-Revieren.
Blankenese-Rissen ist klein, aber gerade für Konditionsaufbau und Anfänger sehr gut geeignet. Touren so ca. 20-25 km (vom Startpunkt) und 300 - 700 hm.

Die Harburger Berge (HaBe) sind das lokale "Traumrevier" und die Trails dort sind nicht zu unterschätzen. In den hier zu findenden Threads aus der Ecke findest Du entsprechend viele Biker aus der Enduroszene oder Hardcore-CC-Fahrer. Also für echte Anfänger nicht so ganz optimal, aber wenn die Kondition stimmt, findest Du in Hamburg nichts Besseres. Falls Du auch zu Terminen Zeit hast, die Gonzo anbietet (also z.B. nächsten Montag in den HaBe), kannst Du´s riskieren. Der wird zwar auch immer konditionsstärker, hat aber eine sehr soziale Ader :D.

Ich konnte aufgrund unplanbarer Zeit in den letzten Wochen immer nur sehr spontane Solotouren starten - freue mich aber wieder mit euch zu fahren, sobald mein Zeitplan wieder geschmeidig dehnt.
Viele Grüße,
Manuel

@Dominik: Du hast doch nicht etwa mich gemeint?:D

Wünsch Dir viel Spass, aber fürs Zuschauen ists mir zu kalt und regnerisch.

HaBe am Samstag schaff ich leider auch nicht.

Ich freu mich aber, daß die "Tourenangebote" wieder zunehmen und die Palette breiter wird.

Gruß
Rainer

Da hätte ich richtig Lust drauf...drehe momentan aber nur "Reha-Runden" mitm Hardtail nach Meniskusriss im linken Knie.
Enduro wohl erst wieder nächstes Jahr :heul:

@alex: auch von mir gute Besserung und bis bald mal wieder. @Dominik: Zuviel des Lobs. Mein erster Pumptrack in Livigno war echt nicht der Renner und über Brettergestelle rasen (erst jetzt kapier ich, woher der Begriff "brettern" kommt), war bisher auch nicht wirklich mein Ding. Da müßt ich mehr üben, als ich Zeit habe.
Und außerdem müßte ich dann bald Tage in diversen Kaufberatungsthreads verbringen für die Anschaffung adäquaten Materials. Neee, geht gaar nich.

off topic: Muß mal Werbung für das Allgäu machen.
1. Habe ich bisher immer mindestens soviel Regenwetter gehabt wie in Hamburg
2. Gibts in Sonthofen mindestens einen alten Sack wie mich, der auch gern mal mit Preissn fährt
3. Hat doch wirklich ein Sonthofner mein Galaxy SII gefunden und im Fundbüro abgegeben.
Bin komplett begeistert und seit heute freiwilliges Mitglied der Sonthofener Tourismusförderung.

Also der Verkehr hier hat so was Wellenartiges. Man merkt, daß man nah am wasser lebt.:)
@Felix+ @norman:
Sieht so aus, als würde 13:30 Kiesgrube morgen bei mir klappen.
Wir wären also zu Dritt, wenn Norman noch will.

CU
Rainer

Zurück