Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

haha :D

Mein Router is abgeraucht die Tage. War heute früh erstmal beim Saturn.
Also ich zurück war, war es dann zu spät ( 14:20 ca).

Kriegen wir schon noch hin. Nächstes Wochenende bin ich allerdings auf ner Hochzeit in London :D

Hamburg scheint ganz generell ein interessantes Pflaster für Radfahrer zu sein.
Jetzt mal von geeigneten Strecken zum Mountainbiking als solchem finden da ja auch alle Tage irgendwo irgendwelche Workshops oder Critical-Mass-Aktionen und andere spaßige Dinge statt, die eben auch verschiedene Leute zusammenbringen.

Genötigt von der aktuellen Wetterlage starte ich so etwa inner halben Stunde an der Esso Elbchaussee/ Hirschpark eine möglichst entspannte Tour. Sollte noch jemand von den aktuellen Temperaturen getrieben sein und möchte sich anschliessen - eventuell auch mit Ausklagsbierchen irgendwo in Wassernähe, wenn es nicht zu spät wird: 0163 -8046239

Hallo Matze,
willkommen im kleinsten und jüngsten Hamburger Revier und Thread.
Du hast gerade einen sehr ruhigen Zeitpunkt erwischt - liegt wahrscheinlich auch am Wetter. wir sind so alles in allem ca. 10-12 Biker aller Kategorien und Altersstufen, die gern gemeinsam und meist relaxt die Hamburger Elbhänge zwischen Rissen und Blankenese abgrasen. Über neue Mitfahrer freuen wir uns.
Dies zu unterschiedlichen Zeiten am Wochenende und auch in der Woche. Meist sind wir zu zweit oder zu dritt unterwegs.
Damit was geht, ist es am Besten, so 1-2 Tage vorher Wunschtermin und Uhrzeit einzustellen und mit Interessenten dann kurzfristig vorher nochmal abzustimmen. so mach ichs jedenfalls (nur hab ich momentan keine Zeit, sonst wär Samstag gegen 13:30 mein "normaler" Termin).
Also am Besten Terminvorschlag machen. Dann meldet sich meistens jemand. Ansonsten regelmäßig im Thread mitlesen.

Daneben gibts hier im Norddeutschlandthread noch 3 bis 4 weitere Gruppen, die hauptsächlich im Traumrevier Harburger Berge unterwegs sind (versuchen wir auch immer wieder mal hinzukriegen). Die nehmen auch Neue mit, sind aber wohl teilweise etwas verschärft unterwegs (Enduro- oder CC-mäßig). Mußt dich da mal ein wenig einlesen.

CU
Rainer

Danke Rainer für die Infos.
Ich habe schon an den Einträgen hier gemerkt, das zur Zeit nicht so viel los ist. Kein Problem. Ich werde aber regelmäßig hinein schauen und wenn sich etwas ergibt, wäre das Klasse -ist ja nicht immer einfach, einen Termin zu finden...
Ich werde schauen, was sich hier so findet.
Vielleicht sieht man sich dann mal.
Bis dahin.
Gruß Matze

Bei Interesse in den Harburger Bergen zu fahren kann ich dir die Facebookgruppe "MTB-Harburger Berge" empfehlen. Dort werden regelmäßig Touren für alle Leistungsstufen und Tageszeiten (z.B. auch Night-Rides) eingestellt und jeder Neuling ist auch herzlich willkommen :)
Sicherlich sind viele aus der FB-Gruppe auch hier im Forum vertreten.

...und ich muss endlich mal die Blankeneser Elbhänge kennenlernen... :D

Hallo Leute!

Ist aber auch bei mir so.
Wenn, dann nur spontan, weil der Zettel voll ist.
Oder wenn man Bock und Zeit hat ist Pisswetter.

Deswegen liebe Grüße an alle und hoffentlich ist nächste Sonntag schönes Wetter...

Ich denke, da die meisten von uns ja keine Wettkampfsportler sind, sind wir doch ziemlich häufig unterwegs gewesen und man kann so langsam gemütlich Richtung Weihnachten ausklingen lassen. Das zieht spätestens nach Neujahr wieder an (falls wir nicht zu dick einschneien), wenn dann so das schlechte Gewissen wegen der Feiertagskilos meldet in Kombination mit sonnigem Winterwetter.
Ich werde weiterhin den Thread beobachten und - wenns mich doch überkommen sollte und Zeit ist - auch sehr kurzfristig Termine einstellen. also wer samstags fahren kann und will, bitte gern immer mal so samstags noch bis 12:00 Uhr im Thread nachschauen.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Zeit und viel sonniges, trockenes Winterwetter gegen den inneren ASchweinehund.
Gruß
Rainer

Endlich darf ich ein MTB mein eigen nennen. Hat etwas länger gedauert, siehe Postings auf Seite 1 dieses Threads;-)

Seit heute bin ich Besitzer eines Trek Superflys, welches ich heute bereits etwas im Volkspark testen konnte. Freue mich von euch zu hören!

Hab diese Woche Urlaub, somit werde ich mir wohl morgen mal die Harburger Berge angucken. Mitfahrers welcome, i need a guide;-)

Zurück