Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Zur Zeit sieht es bei mir gut aus und ich werd versuchen, morgen, Samstag, mal wieder eine gemütliche Tour zu fahren. Falls jemand Lust hat: Treffpunkt 13:30 Parkplatz Rissen Kieskuhle.

Gebe morgen vor 12:00 sicherheitshalber nochmal hier finalen Bescheid.
Hoffe, es meldet sich noch der eine oder andere echte Anfänger, fühl mich ziemlich ausser Form :(

Wetter soll ca. 5°C und wolkig, aber trocken sein.

Gruß
Rainer

habe auch lust zu touren. müsste allerdings früher los. So ca. 11.30 Uhr (familienbedingt). Mein Ellbogen bockt etwas, deshalb auch gerne "Anfängermodus".

Hab meinen inneren Schweinehund kleingekriegt und werde heute fahren. @mhyn75: 11:30 schaffe ich leider nicht aus ähnlichen Gründen wie Du. Kann samstags frühestens 13:30 am Parkplatz Kieskuhle Rissen sein.

Wünsch Dir ne gute Tour.
Gruß
Rainer

bekriege meinen schweinhund auch grad noch - sieht aber ganz so aus, dass ich gleich starte und allein frieren muss! Schade - Dir auch viel Spaß!

Interessante Runde. Mehr Hunde als Spaziergänger, 1 Armleuchter, der motzen wollte, mehrere Wege/Trails durch Forstarbeiten oder bewußte Verbarrikadierung blockiert, an mehreren Stellen bewundert, wie es der Forstwirtschaft immer wieder gelingt, Wege (gerade die breiteren) mit ihrem schweren Gerät so umzugestalten, daß das Fahren technisch schwieriger und damit deutlich attraktiver wird. Schön, daß man solche Unterstützer hat. Und einmal weggerutscht und die neue Softshelljacke an Bodenkontakt gewöhnt. Was will man mehr? Ok. Wär schön gewesen, wenn das rechte Knie genauso viel Spaß gehabt hätte wie das linke.

Allen ein schönes Wochenende.
Rainer

Bin gerade so im Schwung, meine diesjährigen "geschäftlichen" Weihnachtsgrüße zu versenden (seit Jahren zum ersten Mal nicht "Last Minute"). Daher auch hier an alle Threadteilnehmer und besonders an diejenigen, die auf den Trails immer geduldig gewartet haben, bis ich wieder zu Puste kam, wünsche ich neben dem Üblichen vor allem Heile Knochen, massenweise neue und spannende Open Trails, verständnisvolle Hunde, seitensprungfreudige Wanderer, einen verschärften Klimawandel für sonnige Wintertouren und ein baldiges Erwachen aus dem Winterschlaf.
Bis demnächst wieder
Rainer

@Rainer
Das wünsche ich dir auch Rainer. Bei uns steht ja noch eine Dämmerungsrunde aus... Also auch von mir ein schönes Fest für alle.
@björn
Du bist mir einer, wenn alle im Koma liegen möchtest du Biken :-)
Also ich kann da leider nicht...

Es gibt doch noch Leben im Thread :D.
@björn: Da kann man über eine Runde im Halbkoma schon mal nachdenken. Wie so üblich, macht mir meine Holde die längerfristige Planung etwas schwer. Aber aktuell könnte es bei mir mit dem 1.1. klappen.

Ich behalts im Auge und meld mich rechtzeitig wieder. Und hab endlich einen Grund, mich mal ernsthaft mit Training zu beschäftigen.
Darf ich, falls es klappt, einige Kilos mehr mitbringen?

Gruß
Rainer

Also ich bringe auch einige Kilos mehr mit :D ich denke ich werde wohl ne Runde drehen.
Im Moment ist es etwas schwierig da mich noch immer die Nachwehen einer Grippe dazu zwingen keinen Sport zu machen.
Ich hab so Boc auf Bike ;) und darf laut Arzt aber noch nicht. :heul:

Also habe ich die Tage zwischen Weihnachten und Nehjahr angepeilt und wollte dann ab Januar wieder richtig angreifen :daumen:

Hallo @ all
Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
Auf das wir alle zusammen im nächsten Jahr viele gemeinsame Runden drehen und viele neue Trails erkunden !!
Euch allen eine gute Zeit mit euren Familien !!
Ich werd heute noch bis 22:00 Uhr arbeiten und dann auch die Tage genießen !!

Gruß Martin

Für Kurzentschlossene: Ich plane für heute, Montag, mal wieder ne gemütliche Runde. Könnte so gegen 13:30-14:00 an einem der "üblichen" Treffpunkte vorbeifahren (Kiesgrube, S-1 Sülldorf, Pony Waldschänke). Falls jemand auch Drang verspürt, bitte bis spätestens 12:00 Uhr hier mit Zeit und Treffpunkt melden - alternativ SMS an 0173-6148700.

@björn: Wegen 1.1.14.
Bin immer noch interessiert, wird (wegen Familie) aber wieder mal ne last minute Entscheidung. Tendenz geht so Richtung 9:00-9:30 Kärnter Hütte, kann dir aber wahrscheinlich erst Sylvester endgültig Bescheid geben.

Moin Rainer, ich tendiere mehr zum Startpunkt Karlsteinparklplatz.
Hätte da ne gemütliche Runde rund um den Langenrehmer Fernsehturm angedacht.

Allen einen guten Rutsch :)

@björn:
Treffpunkt ok. Muß jetzt nur noch rausfinden, wie sich mein holdes Weib den 1.1. vorstellt. Denke es wird klappen. 9:30 Karlsteinparkplatz ok?
Aber bitte: Morgen nachmittag nochmal hier checken.
Gruß
Rainer

@björn:
Also bei mir klapppts.
Einzige Frage ist, ob ich den Karlsteinparkplatz finde. Glaube zwar zu wissen, welcher das ist, aber auf Google Maps kann ich den nicht eindeutig identifizieren. Was hältst Du stattdessen von der Waldschänke an der Rosengartenstrasse? Die haben auch nen Parkplatz. Können uns ja dort treffen und wenns nicht "paßt", zeigst Du mir den Karlsteinparkplatz.

Hallo,
suche eine Gruppe zum Mitfahren vorzugsweise an Wochenenden. Hab erst 2013 angefangen mit MTB, bin also Anfänger. Mein Trainingszustand ist derzeit wg. Krankheit in den letzten Wochen nicht gut. Ist blutige Anfängerin in der Gruppe möglich oder eher nervig wenn ich immer hinterherfahren muss?

Moin,
von mir erstmal an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und das möglichst nicht mit dem Bike...

@ina444
Natürlich sind Anfänger/in immer herzlich willkommen. Unsere aktuelle Gruppe die mehr oder weniger regelmäßig fährt ist bunt gemischt, d.h. das in jeder Leistungs- und Altersgruppe jemand vertreten ist. Da bin ich mir ziemlich sicher das man nicht "hinterherfährt" oder gar nervig ist. ;o)
Also wenn du Bock hast zum Biken, einfach einen Termin posten und es wird sich bestimmt jemand finden.

Gruß
Felix

@ina444:
Kann Gonzo nur bestätigen. Zur Ergänzung: Wir arbeiten zu sehr unterschiedlichen Zeiten, so daß oft auch Termine während der Woche möglich sind. Meist aber recht kurzfristige Absprachen. Besser also öfter mal reinschauen. Aktuell ists - wetterbedingt - eher etwas ruhig. Aber wenn die Sonne rauskommt, kribbelts doch arg in den Füßen. Ich hab in 2013 häufig Samstag 13:30 Uhr mit Treffpunkt Parkplatz Kiesgrube Rissen angeboten. Da sind wir oft dann zu zweit oder dritt gefahren. Große Gruppen sind in unserem Revier eher nachteilig. Andere Zeiten (und Treffpunkte) gehen auch - je nachdem, woher und wie die diversen Mitfahrer so kommen (bei uns aktuell u.a. aus dem Hamburger Westen, Pinneberg, Bergstedt, Wandsbek, Buxtehude).
Aus welcher Ecke kommst Du denn?

@björn:
Paßt mir ganz gut. Erstens solls ja regnen. Zweitens hab ich gestern am Waseberg getestet, wie weich man bei dem vielen Laub fallen kann und mir dabei die Schulter leicht gezerrt. Also aktuell je später je lieber. Außer Samstag dürfte diese Woche vieles machbar sein.
Ich halte den 2.1. mal fest, melde mich aber am 1.1. abends nochmal dazu.
Na denn feiert mal schön.

Ohh,
2.1 hört sich gut an... Da habe ich Nachtschicht. Mal sehen was bis dahin die Erkältung macht... Hab schon wieder tierísch Lust zum Biken

Zurück