Grüßt euch,
kann mich ebenfalls dem Lob nur anschließen.
Hat richtig Spaß gemacht, vor allem die Guides aus Korbach haben uns super die Trails gezeigt.
Die für unsere Gegend, so zusammenhängend, sehr selten sind.
Hier vier Bilder vom Sonntag
(ich hoffe es funktioniert)
Ich bin auf jeden Fall dabei wenn Du (Michael) uns den Habichtswald zeigen willst. Den 10. od. 24 Juni könnte ich.
Zu Deiner Frage Nico:
Auf der von uns gefahrenen Strecke haben uns nur wenige Bäume gestört, vereinzelt mußten wir sie umfahren oder konnten darunter durchfahren.
Wir sind den Urwaldsteig von Waldeck aus zunächst in Richtung Sperrmauer gefahren, Super Trail zum Schluß.
Anschließend auf dem Radweg zurück nach Waldeck und weiter auf dem Urwaldsteig Richtung Niederwerbe/Asel, fast nur schmale Trails, auf diesem Stück sind wir irgendwann Richtung Basdorf abgebogen und zurück nach Waldeck über Straße/Radweg gefahren
Ist von der Länge und Hm genau richtig gewesen, wir sind ca. 40 km und ca. 1100 hm gefahren. Da die Strecke größtenteils aus Trails besteht und ordentlich bergauf/berab geht, bin ich auch ganz gut ins schwitzen gekommen.
Für den kompletten Urwaldsteig sollte man auf jeden Fall sehr viel Zeit und Kondition mitbringen.
Ob sich diese Strecke mit dem Verlauf der GPS-Tracks deckt kann ich dir nicht sagen.
In dieser Kombination sind die Trails bergab super zu fahren und bergauf konnte man fast alles treten.
Danke nochmal Euch aus Korbach (Steffen, Mario und Micha).
Gruß, Thorsten