Biken im Kellerwald

ja, die bergbahn ist neben der tauchschule.

nehme gps mit.

wir sehen uns morgen. freue mich auch sehr. die korbacher fraktion ist leider nur zu dritt, aber 6, 7 mann werden wir dann morgen bestimmt werden...

hoffe, ihr seid mutig genug.... ;)

Hi
War ne super Tour mit echt genialen Trails.Auch die anderen die mitgefahren sind (wir waren 7 Leute:daumen: ) waren alle super nett.

was lerne ich fürs nächste mal:
der Camelback mit der großen blase muss wieder ruasgekramt werden,
ein umwerfer der nichtmehr klappert muss her, wobei das garnicht so schlecht klang der klappernde Umwerfer und die schleifende bremsscheibe von mario(hoffe der name stimmt).
achso und natürlich etwas mehr geld als heute mitnhem , die nächste runde geht auf mich;) .

@torsten, es gibt wohl zwei von deiner sorte, der andere ist heute mitgefahren, müssten auch noch ein paar schöne fotos kommen die eine ganz guten Vorgeschmack geben.

MfG.:Marius , der jetzt lust auf mehr hat.

Guten Morgen,

die Bilder werde ich heute Abend einstellen. Hat super Spaß gemacht mit so einer großen Gruppe zu fahren.

Meine Bremse hat doch kaum geschliffen ;)

Gruß

Mario

Moin Jungs,

tja, da kann ich mich nur anschließen: ich fand's auch super :daumen:

Und mein Angebot steht --> wir können gerne mal eine Tour im schönen Habichtswald zusammen machen. Macht euch doch mal Gedanken über einen Termin im Juni und ich arbeite mal 'ne schöne Strechke aus...

Gruß
Michael

Grüßt euch,

kann mich ebenfalls dem Lob nur anschließen.
Hat richtig Spaß gemacht, vor allem die Guides aus Korbach haben uns super die Trails gezeigt.
Die für unsere Gegend, so zusammenhängend, sehr selten sind.
Hier vier Bilder vom Sonntag
showgallery.php

(ich hoffe es funktioniert)

Ich bin auf jeden Fall dabei wenn Du (Michael) uns den Habichtswald zeigen willst. Den 10. od. 24 Juni könnte ich.

Zu Deiner Frage Nico:
Auf der von uns gefahrenen Strecke haben uns nur wenige Bäume gestört, vereinzelt mußten wir sie umfahren oder konnten darunter durchfahren.
Wir sind den Urwaldsteig von Waldeck aus zunächst in Richtung Sperrmauer gefahren, Super Trail zum Schluß.
Anschließend auf dem Radweg zurück nach Waldeck und weiter auf dem Urwaldsteig Richtung Niederwerbe/Asel, fast nur schmale Trails, auf diesem Stück sind wir irgendwann Richtung Basdorf abgebogen und zurück nach Waldeck über Straße/Radweg gefahren
Ist von der Länge und Hm genau richtig gewesen, wir sind ca. 40 km und ca. 1100 hm gefahren. Da die Strecke größtenteils aus Trails besteht und ordentlich bergauf/berab geht, bin ich auch ganz gut ins schwitzen gekommen.
Für den kompletten Urwaldsteig sollte man auf jeden Fall sehr viel Zeit und Kondition mitbringen.
Ob sich diese Strecke mit dem Verlauf der GPS-Tracks deckt kann ich dir nicht sagen.
In dieser Kombination sind die Trails bergab super zu fahren und bergauf konnte man fast alles treten.

Danke nochmal Euch aus Korbach (Steffen, Mario und Micha).

Gruß, Thorsten

Hi 6 Zwerge

Tour war super, hat Spaß gemacht (obwohl das Tempo für mich ganz schön fix war). Meine Frau musste mich danach stundenlang massieren..... :D
Die Korbacher Guides bieten sich natürlich gerne an noch andere richtig schicke Trails (Urwaldsteig südlicher Teil, Diemelsteig, Uplandsteig etc.) zu zeigen.

Hier ist mal die gps Strecke in Google maps. (Graphik mit meiner Herzfrequenz ist natürlich nicht dabei)

cu, Steffen

hallo an alle Nobby Nic fahrer,
also das war wirklich ne klasse tour. hat richtig spaß gemacht,bin beim nächsten mal natürlich dabei....egal wohin....kenne eh noch nichtso viele
schöne strecken. allerdings sollten wir dann vieleicht die stürze bewerten.
tja,zeit hätte ich fast jedes we(nehm ich mir dafür). nur nicht 1.-3. juni da is willingen angesagt. marathon kleine runde 51 km 1240 hm bin dabei ,wer noch ? hand hoch..
die bilder sind ja auch klasse geworden,freu mich schon auf den rest.
also bis dann leute......gruß marcus

Nabend!

@ Michael
....bin schon sehr gespannt auf den Habichtswald und seine "DROPS" :)

@ Thorsten
....immer wieder gerne.

@ Stani
....da komm ich das nächste mal auch mit ;)

@ marcus

wollte eigentlich auch in Willingen an den Start gehen bin aber am Vorabend bei einem guten Freund auf nem 30 ten Geburtstag.... von daher seh ich schwarz :)

vielleicht sieht´man sich auf der expo in willingen

Hi
Also am we fahre ich hoch zum Kellerwaldturm, wenn einer miktommen möchte ist das natürlich kein problem, können dann spontan entscheiden wo wir runter fahren. Wir könnten dann vielleicht im vorhinein heir auch schon planen wie lange wir fahren wollen.

@Mario kannst du mir die Fotos von dem Singletrail nochmal per mail schicken, brauche die für eine Kunstfotomappe.

MfG.:Marius

hat einer von euch noch ein paar bilder von der tour und kann se mir zukommen lassen, damit ich mir mal nen überblick verschaffen kann

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage zum Kellerwaldturm. Wie würdet Ihr die Strecke von Oberurff zum Kellerwaldtum hoch von der Schwierigkeit her einschätzen? Bin gestern mal die Strecke gafahren und muss sagen das da ja doch ganz knackige Steigungen drinne sind. Was meint Ihr dazu?

Greetings...

kommt drauf an mit was du es vergleichst!Vom Anstieg her ist es schon anspruchsvoll, allein schon daher, weil es nicht mal hoch und mal runter geht sonder fast die ganze zeit bergauf und das zum schluss sogar sehr stark. von den abfahrten und den singeltrails her ist es ehr niedriges niveau, wenn du sowas suchst und hier aus der gegend kommst würde ich mal am erdesee schauen und die strecke abfahren die hier auch schon mit angegeben ist. da gibts dann auch trails die wirklich nur allein befahrbar sind.

ich meinte wirklich nur die steigung. stimmt, geht wirklich knackig hoch. auch nicht ohne ist das stück bevor man links in den singletrail abbiegt. meiner meinung nach ist der gesamte weg von oberurff zum turm hoch der schwerste von allen wegen die zum turm hoch führen. macht aber spaß!

wann warsten du oben, kann es sein das wir dich gesehen haben?? falls das der fall sein sollte waren wir die, die uns oben mit den protektoren ausgerüstet hatten.

@hrxxl klar kannst immer mitfahren ich kann ja demnächst mal vorhetr bescheid sagen wenn wir mal wieder hoch zum turm fahren.

am we kann ich allerdings wahrscheinlich nicht da es gutes wetter geben soll und ich dann getreide abfahren muss.

Zurück