biken im münchener norden ???

daffy schrieb:
hi,

ich war letzte Woche mal an eurem Spot. Das Gelände gibt sicher eine Menge her. Leider gibt's aber auch viele Jägerstände ... habt ihr mal mit den zuständigen Leuten geplaudert? Ich denke es wäre sinnvoll erstmal die (kaum)vorhandenen Pfade etwas "auszufahren"; Stück für Stück halt. Und sollte dann an der ein oder anderen Stellen kleine Dellen aus dem Boden wachsen ... das könnte auch noch gut gehen. Nur das mit den Leitern wird wohl Ärger geben. Sorry, ich will hier keine Schwarzmalerei betreiben. Falls es anders läuft und die Sache zumindest geduldet ist, versuche ich auch beim Bauen was mitzumachen ... wenn ich's rechtzeitig von der Arbeit schaffe.

So, heute geh ich ma zum bauen! Wir machen Stück für Stück, dann seh ma scho obs ok is aber der Wald da is für nix zu brauchen ausser maln Baum für Holz...der Jägerstand der in der Nähe is kann uns nich sehen, is hinter ner Kuppe und 100m entfernt! Ich würde mich über Hilfe freuen!
MfG Niki

hallo,

habe gerade mit einem lächeln gelesen, dass in eching ENDLICH was "ins rollen" kommt.......
würde die gründung einer echinger runde sehr beführworten...........ich wäre mit meiner else (cube-mtb) auch sofort dabei.......bin ab jetzt wieder tägl. unterwegs und immer nur allein machts auch keinen spass!
meldet euch einfach unter [email protected]........würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet....

vlg,
jil

Hallo zusammen,
werde am WE auch wieder nach Neufahrn kommen, das Sommersemester beginnt.
Wäre echt toll wenn ich mich jemand anschließen könnte, kenn mich nämlich noch nicht so gut aus. Außer entlang der Isar in Richtung Freising und ein paar abgelegenen Straßen, hab ich bisher nix gesehen (leider auch keinen Berg ;) )
Bin hier auf der schwäbischen Alb grad jeden Tag unterwegs und sammle schon mal fleißig Kilometer mit meinem neuen Cube Elite.
Also, man sieht sich hoffentlich mal...
Gruß Steffen

hallo steffen,

da ist ja mal jemand der auch ein cube fährt - supi! wenn du magst kannst du dich ja melden sobald du wieder in neufahrn bist. streckentechnisch kenn ich hier auch schon ein paar runden.
vlg,
jil

Hi Jil, werd mich bei dir am WE mal melden. Komme am Samstag oder Sonntag.
Habe in München aber leider nur mein Maxx Hardtail ;).
Also, hoffe das klappt dann mal in nächster Zeit...
Gruß Steffen

hallo karsten,
da wär ich sofort dabei gewesen.....hab es leider zu spät gelesen.bin heut von 3-6uhr allein mit dem bike unterwegs gewesen.......wusste ned ob sich das wetter hält.
schreib es das nächste mal etwas früher.......oder gleich via email.
vlg,
jil

Moinsen!

Ich werde wohl bald auch in die Gegend ziehen und wollte schonmal fragen wer, da so wo unterwegs ist!

Kommt jemand aus Dachau oder kennt jemand der eine Wohnung in Eiching vermietet?

Gruß

Bo

hi steffen,

alles klar.....mach dir keinen stress......ab montag kommt der regen :-(
was ist ein maxx?
vlg

@Jazzman77
Vielfach kann ich es im Büro erst recht kurzfristig sagen, ob ich am Nachmittag pünktlich wegkomme oder früher gehen kann. War gestern noch ca. 2,5 Std. in den Hügeln zwischen Günzenhausen, Kranzberg + FS unterwegs. Heute + Morgen geht es bei mir nicht, aber am FR (21.4.06) ab ca. 16:00/16:30Uhr möchte ich wieder für ca. 2-3 Std. eine Runde fahren. Diese WE bin ich auch hier (Skisaison ist zu Ende und zum Lago soll es erst die 2.oder 3. Woche im Mai gehen). SA + SO fahre ich bei trockenem Wetter ehr größere Runden (4-6Std.).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Schade, der Himmel wird dunkler und dunkler...
Werde noch ne Runde joggen gehen.
Vielleicht klappts ja diese Woche nochmal...
Gruß Steffen

Oberkochen liegt auf der Schwäbischen Alb bei Aalen in BW.
Wohne unter der Woche hier in Neufahrn, da ich in Garching studiere...;)

SA noch einmal eine Runde im Norden von Eching, so ab ca. 11:00Uhr (3-5Std.)
Am SO (07.05.2006) möchte ich folgende Runde ab Holzkirchen fahren: (Start ca. 9:45 Holzkirchen – ca. 11:00 Blomberg Parkplatz):
Holzkirchen – Kleinhartpenning – Sachsenkamm – Ellbach – Bad Tölz –
Blomberg Parkplatz - Blomberg - Zwieselberg (1245m) (1) - Lehenbauern A. - Hochtannenkopf (1130) (2) – Brunnlocher A. – Probstbauern A. – Lettenbach (730m) (3) – Melchensteff A. - Sattel A. (4) (1100m) - ?Kohlstall A.? – Brandenberg H. – Etbelsfleck A. - Am Schwarzenbergkopf vorbei - Rieder Vorberg vorbei –
Runter nach Geschendt (660m) (5) - Am Windpasselkopf vorbeib (dort links) -
Am Vogelkopf vorbei (6) - runter Lettenbach (730m) (wie bei 3 zuvor rauf) – Arzbach - Bad Tölz – (Rest wie zuvor) Höhenprofil ab Blomberg auf meiner Homepage unter Bilder MTB: (ca. 1400m HU, 53Km + Holzkirchen - Tölz)
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hallo!
Ich hab jetzt schon öfter was von den Isartrails gelesen. Kann mir von euch jemand sagen, wo genau die legendären Trails an der Isar liegen?

Ich komme aus Freising, also am besten mit Wegbeschreibung aus dieser Richtung... ;-)

Schonmal danke! Alex

@Alex:

nu, Du mußt einfach nur in Freising dem Isarradweg gen Süden folgen. Zwischen Garching und Unterföhring am besten auf die (in Fahrtrichtung) linke Isarseite wechseln weil links der Radweg in der Stadt kreuzungsfrei unter den Brücken durchgeht. Die berüchtigten Isartrails fangen ab Tierpark Thalkirchen an....

Also gut 30km einfach bis die Trails anfangen - Macht sich vorher gut zum Aufwärmen und hinterher gut zum lockeren ausrollen :-P

@w.i.l.d.s.a.u.

Schaut ja alles recht dezent aus, mal abgesehen vom letzten feature.

Allerdings hat ein Wanderer am WE schon recht seltsam geschaut. Wie lange steht das denn schon dort?

Zurück