Biken im Raum Witten

habe heute mal wie in der lotterie gewonnen. das zum wieder holten mal:mad: in diesem jahr.
Verabredung mit 2 Bikern: der erste sagt 2.30 std.vorher wegen Kopfschmerzen ab. der zweite kommt 10 min.später in: Turnschuhen, fussballshorts und fleesjacke-lang. dafür aber ohne schlauch, luftpumpe, getränk und Bargeld. anreise per rad von Bochum.
Erfahrung im trail gleich NULL. erste bergab am reiterhof bommern verweigert, zweite mit spektakulräen sturz über den lenker. war danach bestimmt 2 min. benommen.
Hinterrad nach dem sturz eine schöne acht! erstmal grob zentriert um weiter fahren zu können. war nicht in der lage das HR selbst aus dem rad zu nehmen.
nichts gegen Anfänger aber es gibt doch Grundvoraussetzungen die man einfach wissen und einhalten sollte, wenn man sich mit leuten zum biken verabredet.
das ist nicht böse gemeint aber zur eigenen Sicherheit muss man auch selbst bei tragen.
hatte 2 anderen bikegruppen heute abgesagt wegen diesen treff.
das war heute meine lotterie: eins aus drei!

Bei mir ist es definitiv blöd gelaufen. Bin vllt. nach meinen Infekt am letzten Wochenende zu früh wieder ins Training eingestiegen. Hätte dir noch gestern spät Abends bescheid sagen können (mir lief schon die Nase), aber man hofft ja doch, dass es über Nacht zumindest nicht schlimmer wird. Naja, letztlich hätte es für dich ja auch nur wenig geändert...trotzdem nochmal: Sorry. Das hätte heute nicht viel bis nichts gebracht.
Letztlich den halben Tag mit Schlafen und die andere Hälfte mit Akten sortieren verbracht. Bei schönsten Sonnenschein.

An der Stelle sei erwähnt, dass besagter Biker VOR Fahrtbeginn mehrfach gesagt hat, dass er dich nicht aufhalten will und er keinerlei technische Kenntnisse und Erfahrungen hat - gerade deswegen stand dir frei "der Wurst" zu sagen, dass du dir bei deinen professionellen Kenntnissen sicher bist, dass das Gebiet ohne jegliche Vorkenntnisse / Schulungen nicht geeignet ist und er hätte dich dankend fahren lassen. Das hat nix mit Lotterie zu tun sondern damit, auch "nein" sagen zu können - und wenn dir Vorkenntnisse so wichtig sind, hättest du auch schon hier im voraus abklären können, was dich erwartet...ist halt dumm gelaufen und ebenfalls nicht persönlich gemeint, aber die Verantwortung lag da wohl ganz klar bei beiden ;)

Das hat nix mit Lotterie zu tun sondern damit, auch "nein" sagen zu können - und wenn dir Vorkenntnisse so wichtig sind, hättest du auch schon hier im voraus abklären können, was dich erwartet..;)
das mit der lotterie bezog sich nur darauf, das ich aus drei Möglichkeiten die niete gezogen habe..
in 99%Prozent aller LMB und aufrufe zum gemeinsamen biken schreibe ich "nichts für Anfänger" du hast recht das habe ich mir selbst auf die fahne zu schreiben.

vielleicht sollte ich den tread in zottytread umbennen.
werde morgen am samstag wegen der regenwahrscheinlichkeit erst um 13 uhr starten. plane von 13- bis max. 17 uhr zu fahren.
start ist nachtigallstr. unterer parkplatz schlosssteinhausen, bei den müllcontainern.

schade das es hier nicht zu einer unterhaltung kommt. still mitlesen können alle nur schreiben kann keiner.TRAURIG!!!
halte es nun auch so wie volker.
ich fahre immer samstags um 11 uhr in witten. touren sind technisch anspruchsvoll, tempo+länge der tour kann angepasst werden.
wer mit will sollte sich dann hier melden.

Glück auf zusammen,
die dunkle Jahreszeit naht und ich hole wieder mein Hardtail raus. Hat jemand Lust auf einen Nachtritt mit Lampe einmal die Woche? Ich fahre so 2,5 Stunden (ca. 40 km mit 800 hm), die Strecke ist technisch nicht allzu anspruchsvoll, Hardtail halt. Ich stelle mal nächste Woche Dienstag einen Termin rein (Abfahrt 19:30), wenn jemand mit will und Dienstag nicht kann, soll er Bescheid sagen.
Wahlweise gehe ich auch Freitag vormittag mit mehr Federweg auf eine technisch anspruchsvollere Tour.
Gruss, Thomas

Hi,
ich bin einer von den „stillen Mitlesern“ ;-)
Wenn ich was zu sagen gehabt hätte, hätte ich mich auch gerne zu Wort gemeldet, leider passte nie der Tag oder wenn der Tag passte, dann nie die Zeit usw.
Auch kann ich den „technischen“, sowie den konditionellen Anspruch, der hier gestellt wird, schlecht abschätzen, von daher also eher stiller (aber interessierter) Mitleser.
So einen regelmäßigen Tag fände ich überaus klasse, technisch wie gesagt kann ich nicht abschätzen, müsste man dann mal sehen was ich kann und was nicht, genauso konditionell.
Leider passt der Samstag da bei mir extrem schlecht, sonst wäre ich schon längst mal mit gekommen. Dienstag nicht wirklich, ließe sich aber mal einrichten. Mittwoch und Donnerstag sind sehr gute Tage für mich, Freitag eher gar nicht und Montag naja ginge irgendwie.
Zeit, 19:30 ist schon arg spät, aber würde ich gerne mal machen.
Grüße
Oliver

Zurück