Biken in Anröchte - Sauerland

Hallo zusammen,

Wir sind eine kleine Bike Truppe aus Anröchte und Lippstadt.
Zur Zeit sind wir oft in Anröchte unterwegs.
Allerdings würden wir auch gerne mal was anderes fahren.

Wir fahren gerne schöne Touren (Enduro/Freeride) oder auch mal im Park.

Wenn jemand mal Lust hat mit zufahren, dann einfach mal melden.

Gruß Ingo

Hi Ingo, ich bin David aus Soest. Ich fahre selbst im Moment hauptsächlich in und um Arnsberg und Möhnesee herum und war vor einiger Zeit auch ab und zu in Anröchte.
Hab leider gerade eine paar Prüfungen vor der Brust aber ab dem 25.1. Wäre ich gern mal dabei!

Hallo Andreas,

Wir fahren hauptsächlich im Anröchter Wald.

Da haben wir ne schöne Runde mit allem was dazu gehört, breide Wege, schmale Wege, Auf- und Abfahrten, Trails, technische Passagen und ein paar Sprünge :-)

Es ist zwar unsere Hausrunde und wir fahren da auch oft, aber die Runde macht immer Spaß.

Im Eringerfeld waren wir noch nicht unterwegs, doch wir haben schon davon gehört.
Ein bekannter von uns war da schon öfter unterwegs.

Du kannst gerne mal mitkommen.

Es Gibt zwar schon 2 x den Andreas, aber damit kommen wir auch klar :-)

Was fährst du so (CC, AM, EN, FR oder DH) ?

Gruß Ingo

Ich selbst sortiere mich bei AM, EN ein, Touren bis Bikepark light. Versuche dieses Jahr wieder mehr zu fahren, Material und Fahrtechnik werden besser, dafuer Kondition und Strecken weniger.

Wir fahren auf unseren Touren bis kurz vor Effeln. Auf der anderen Seite der B55 war ich auch schon drei vier mal. Schoenes Waldgebiet dorrt oben...und ein Paar Bauwerke haben wir auch gefunden. Wuerde mich freuen mal mit Lokals da oben zu fahren. Zu meiner Truppe gehoeren zwischen 3-5 Personen. Ihr koennt gerne auch mal zu uns rueber kommen. E-Feld ist klein aber spassig.

Grüße Andreas

Bei mir ist das EN bis Park.
Am liebsten schöne technische Trails, oder auch mal ne anspruchsvolle Abfahrt.
Und dann gerne mit ein paar Sprüngen :-)

Was meinst Du mit ein paar Bauwerke?

Wir sind auch eine Truppe von 4 +-1 .
Zur Zeit versuchen wir zwei mal die Woche zu fahren (meist Mittwoch und Sonntag).
In der Woche seit dem Letzen Jahr mit Funzel. Das macht auch Spaß und man kann abends fahren.

Uns geht es beim Fahren nur um den Spaß, kein Wettkampf oder so was.
Hier und da gibt's mal nen doofen Spruch, ist aber alles nur Spaß.

Was für ein Bike Fährst du zur Zeit?

In unserer Gruppe fahren drei Torque und ein Strive (alles von Canyon).
Wenn Du oder ihr wollt, könnte ihr euch gerne diese Woche mal einklinken.

Gruß Ingo

Hi Ingo,

ein Kollege und ich fahren Liteville 301, ein weiterer nen Jeckyll, sind aber auch CC und Tourenfahrer dabei.
Alterstechnisch und Fahrtechnisch volle Bandbreite.
Chinaböller für Nachtfahrten existieren, E-Feld bei Dunkelheit macht Laune, wir waren diesen Winter aber noch nicht los.
Momentan fahren wir hauptsächslich nur Sonntags (ich habe Samstags momentan noch Fortbildung), innerhalb der Woche hauptsächlich auch Mittwochs.

Ich melde mich heute Abend mal per Mail.

http://www.mtb-news.de/forum/t/dien...-lippstadt-geseke.430132/page-5#post-11613264

Gruß
Andreas

Hallo Ihr zwei,

das gibt es ja gar nicht, dass Ihr Euch noch nicht kennt! :eek:

E-Feld und Anröchte sind vom Charakter her sehr ähnlich, da habt Ihr beide bestimmt auch im Nachbarrevier eine Menge Spass ;)

Viele Grüsse aus Köln,
Melli :winken::winken::winken:

Jap, hab mir gerade mal deine Bilder angesehen....

Da hat sich ja richtig was getan bei dir Megavalanche bist Du auch schon mit gefahren, Respekt :-)

Anröchte hat sich auch leicht die Sprünge haben sich vermehrt und sie sind höher geworden.

Du musst uns mal wieder besuchen.

Wie geht es sonst so, alles gut bei dir?

Gruß Ingo

Ich glaub, Ihr seid letzten Sommer öfter mal an mir vorbeigefahren. Trefft Ihr Euch gegenüber vom Rewe? Da war mal eine größere Gruppe mit mehreren Canyons, als ich Sohnemann im Kinderwagen geschoben hab. Und einmal war ich mit ihm im Anhänger samt Scott-Oldtimer am Fernsehturm, als eine Gruppe Richtung Wald fuhr.

So wie es aussieht bin ich das 1.WE im Febr. in Lippstadt zu Besuch. Vielleicht klappt es ja dann noch mal mit einer Runde auf meinen allerersten Trails

Hallo Ingo.

Ich komme aus Anröchte. :D

Ich habe momentan nur ein Scott gzero fx1 von 2001. Mit angebrochener Schwinge und angebrochenem Rahmen. :mad:

Ich spare auf ein tyee. Bis dahin hoffe ich, auch wieder Kondition und zeit zu haben. ;)

Hallo Levinem,

ja sicher nehmen wir auch Anfänger mit.
Wir haben doch alle mal angefangen.

Was ist denn für dich ein Anfänger und was würdest du gerne Fahren bzw. lernen?
Unsere Runde kann eigentlich jeder fahren.
Wenns mal zu speziell wird, kann man vorbei fahren oder schieben.
In Trails fährt jeder für sich und am Ende sammeln wir uns wieder und fahren dann zusammen zum nächsten Trail :-)

Gruß Ingo

Salute,
Bewege mich derzeit noch mit nem Hardtail durch die Lande und das erst seit Juni letzten Jahres also gibt's sicher noch ne menge Erfahrungen zu sammeln. Wichtiger ist mir allerdings der Spaßfaktor, also gem. fahren, mal ein Pils trinken und fachsimpeln.
Wo liegt denn in etwa der altersdurchschnitt dee Gruppe?

Hi,

Spaß haben, fachsimpeln....... das klingt ja ganz nach unserer Gruppe .
Ok, in Wald gibt es jetzt kein Bier, aber wir trinken meist bei mir nach der Runde ein Weizen

Mit nem Hardtail würde ich nicht mehr fahren wollen, ich liebe Federweg und davon soviel, dass man noch ne Tour fahren kann.

Wir sind ne Gruppe von 4 Leute (der Kern) und wir sind alle so um die 45....

Gruß Ingo

Konnte ja keiner ahnen das mir das durch den Wald nageln soviel Spaß macht...
Hört sich gut an, ich denke mit meinen 35 Jahren pass ich da rein ;)
Kann man hier auch Nachrichten versenden?

Zurück