Biken in Beichlingen - Region Kölleda,Sömmerda,Erfurt,Weimar

Hi Robert,
habe mir gerade die Fotos angesehen....sieht ja alles sehr professionell aus bei euch....bin auch "sachentechnisch" noch nicht so gut ausgestattet wie ihr (grins). Habt ihr nur männliche Mitfahrer??? Also, bitte nicht falsch verstehen, dass stört mich natürlich überhaupt nicht (frech grins)....Die 20 km habe ich am WE auch geschafft, aber meine Strecke war nicht ganz so anspruchsvoll wie die eure....
@zähnchen, was verstehst du denn unter "sachentechnisch"? :lol: Ist auf alle Fälle ein schönes Wort. Was du zum Rad fahren ist anziehst doch nicht so wichtig. Allerdings sollte es passen und nicht z.B. der Hosenar* in den Kniekehlen hängen. Wenn´s dann noch funktionell ist, ist es um so besser. Wichtig sind Handschuhe und Helm. Aber die wirst du ja haben und auch anziehen bzw. aufsetzen, oder?! :confused:
Hier im Forum gibt´s jüngere Mtb-er, die haben den Helm im Rucksack auf dem Rücken weil er sonst so schwer ist. :eek:

@zähnchen, was verstehst du denn unter "sachentechnisch"? :lol: Ist auf alle Fälle ein schönes Wort. Was du zum Rad fahren ist anziehst doch nicht so wichtig. Allerdings sollte es passen und nicht z.B. der Hosenar* in den Kniekehlen hängen. Wenn´s dann noch funktionell ist, ist es um so besser. Wichtig sind Handschuhe und Helm. Aber die wirst du ja haben und auch anziehen bzw. aufsetzen, oder?! :confused:
Hier im Forum gibt´s jüngere Mtb-er, die haben den Helm im Rucksack auf dem Rücken weil er sonst so schwer ist. :eek:

Habe mir auch große Mühe gegeben und lange nachgedacht, um auf dieses schöne Wort zu kommen....;)
Ich bin dabei, mir funktionell passende Sachen (schön oder anzuschaffen; habe nämlich festgestellt, dass es mit Jeans nicht wirklich angenehm ist, besonders bei etwas längeren Strecken!!!
Helm und Handschuhe habe ich natürlich, und die sind auch da, wo sie hingehören!!!

G.l.G
Katja

... Ich bin dabei, mir funktionell passende Sachen (schön oder anzuschaffen; habe nämlich festgestellt, dass es mit Jeans nicht wirklich angenehm ist, besonders bei etwas längeren Strecken!!!
Helm und Handschuhe habe ich natürlich, und die sind auch da, wo sie hingehören!!!
Es gibt ja wirklich sehr "schön" gestaltete Radbekleidung und das auch noch in den "tollsten" Farben. :aetsch:
Ich frage mich nur, wer so etwas oder so etwas anzieht? :ka:
Habe ich noch nie irgendwo auf der Strecke gesehen. :eek:

Aber zum Glück ist das ja Geschmacksache. :daumen:

Hi Torsten,

"tolle" Teile ;) Ist zwar nicht ganz mein Geschmack...aber das erste macht sich sicher gut auf einer bunten Sommerwiese....ist man super getarnt :D
An so etwas habe ich dabei nicht gedacht, als ich schrieb, dass ich mir passende Sachen anschaffen möchte!! Man sollte sich auf alle Fälle wohl fühlen, und ich möchte halt beim biken nicht immer irgend etwas zurecht rücken müssen. Ich hoffe, du kannst das irgend wie nachvollziehen....:lol:

L.G. Zähnchen

Hi Torsten,

"tolle" Teile ;) Ist zwar nicht ganz mein Geschmack...aber das erste macht sich sicher gut auf einer bunten Sommerwiese....ist man super getarnt :D
An so etwas habe ich dabei nicht gedacht, als ich schrieb, dass ich mir passende Sachen anschaffen möchte!! Man sollte sich auf alle Fälle wohl fühlen, und ich möchte halt beim biken nicht immer irgend etwas zurecht rücken müssen. Ich hoffe, du kannst das irgend wie nachvollziehen....:lol:

L.G. Zähnchen

... kann ich und die Sommerwiese ist ein schöner Vergleich. Aber es gibt ja noch andere, die sehen genauso gräßlich aus. :eek:

Ja, das stimmt! Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist ja auch gut so. Überleg mal, wir würde alle gleich aussehen...man würde uns ja nur noch an den Bikes erkennen können (grins)....
Habe gestern sehr früh (für meine Verhältnisse) Feierabend gemacht, und bin noch ´ne Runde mit dem Bike unterwegs gewesen....es war so herrlich, und es riecht förmlich nach Frühling...Ich liebe das...

Gruß Zähnchen

Ja, das stimmt! Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist ja auch gut so. Überleg mal, wir würde alle gleich aussehen...man würde uns ja nur noch an den Bikes erkennen können (grins)....
Habe gestern sehr früh (für meine Verhältnisse) Feierabend gemacht, und bin noch ´ne Runde mit dem Bike unterwegs gewesen....es war so herrlich, und es riecht förmlich nach Frühling...Ich liebe das...

Gruß Zähnchen
Naja, wenn wir alle den gleichen Geschmack und gleich Ansprüche hätten würden wir uns nicht mal an den Bikes erkennen können - wir hätten dann alle die gleichen. :lol:

Stimmt, es war gestern einfach super und mit Wehmut saß ich im Büro. :heul:

Das tut mir wirklich leid für dich.... Ich habe die Möglichkeit mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen zu können; ist in solchen Fällen eine wirklich feine Sache....
Was machst du beruflich???

Gruß Zähnchen

Hallo Zähnchen,

ich denke, das mit den Sachen sollte kein Problem sein.Wir hatten sogar schon ein paar leute in jeanshose:eek: .Es ist auch so, daß wir zur Zeit eine Männerrunde sind. Es haben sich zwar schon ein paar Frauen mit angekündigt, aber es ist wahrscheinlich noch ein bissl zu kalt für die meisten :D . Wie gesagt, wenn du bock hast, bist du herzlich willkommen. Wir müssen nur mal schauen, wer diesen Samstag die RUnde führt, da am Samstag Renen auf dem Possen ist, da sind ettliche Leute dort. Gruss Robert:daumen:

Guten Morgen Robert,

Es ist auch so, daß wir zur Zeit eine Männerrunde sind. Es haben sich zwar schon ein paar Frauen mit angekündigt, aber es ist wahrscheinlich noch ein bissl zu kalt für die meisten :D . Wie schon "gesagt", mit der reinen Männerrunde habe ich überhaupt kein Problem!!! Am Samstag wird es wohl leider bei mir nichts, ich muß immer Familie und Hobby unter einen Hut bringen, und da ich schon 3 x in der Woche Abends zum Training gehe, muß ich am Wochenende auch mal meinen familiären Pflichten nachkommen. S c h a d e....
Ich habe heute Urlaub, und werde das schöne Wetter nutzen. Wenn die Sonne nachher etwas höher steht werde ich mir mein Bike schnappen und dann gehts los...

L.G. Katja (Zähnchen)

Hallo Katja,
na das hört sich doch super an. Ich sitze bei dem geilen Wetter lieber vorm rechner :( :( :( . naja aber irgendwo muss ja das geld fürs bikern herkommen :D . Dir heute viel Spass bei deiner tour. Eventuell wirds ja dann nächsten Samstag was.
Liebe grüsse Robert

@snowscooter
Du warst schon so lange nicht da, ich glaube gar nicht mehr daran, daß du den Weg findest ;-)).

Desweiteren bin ich erstmal drann, neue Touren zu planen, da immer noch nicht alle Strecken geräumt sind, vorallem unsere Lieblinsgstrecke am Forsthaus

Grüsse Robert

@snowscooter
Du warst schon so lange nicht da, ich glaube gar nicht mehr daran, daß du den Weg findest ;-)).

und außerdem sollst du nicht fluchen. wolltest du mich nicht anrufen?

Hi Robert,

normalerweise sitze ich auch eher den ganzen Tag vorm Rechner aber...meine zwei Tage Resturlaub aus dem letzten Jahr habe ich wirklich gut genutzt...Am Donnerstag war ein sehr guter Freund von mir aus der "Gehlberger Ecke" bei mir und wir sind zusammen los...war super...er hat mich auch zum biken gebracht. Gerade weil er ja absoluter DH-Biker ist, und durch seine Wohnlage eigentlich ganz andere Streckenführungen gewohnt ist, fand ich es super, dass er sich auf mich Anfängerin eingelassen hat, und auf unser Flachland...;) Ich bin auch immer für Tipps und Anregungen voll empfänglich...:p Und die Erfahrung kommt nun mal nur beim Fahren...Hoffe, dass es nächsten Samstag auch mit dem Wetter besser aussieht, und dann wär ich schon gern dabei....

Also, viel Spaß und Erfolg am WE und bis bald
L.G. katja

Hallo Leute

die Tour Eckartsberga - Sachsenburg gibt's mit GPS-Daten und allem drum und dran auch im Tourguide. Allerdings musste ich am Donnerstag entsetzt feststellen, dass der ehemals schmale Finnewanderweg, der sich ab der Monraburg auf dem Grat entlangzieht, von diesen Holzfäller - Vandalen Mikadoähnlich und mit tiefen Fahrspuren durchzogen für Wanderer und Biker sowieso fahruntauglich gemacht wurde. Ich wollte nur mal darauf hinweisen und anfragen ob jemand ein eventuelles Vorgehen gegen diese für den Tourismus der Region und die Natur an sich recht schädliche Wirtschaftsweise unterstützen würde. Oder habt ihr Bock drauf irgendwann jedes Wochenende in Harz oder Thüringer Wald kutschen zu müssen?

In diesem Sinne und man sieht sich.
bikemaster2000

Hallo Zähnchen.

ja mir ging es ähnlich, mich hat der Soeren zum Biken gebracht. Mitleiweile bin ich ihm richtig dankbar ;-) . Hätte nie gedacht, daß es ein sooo geile Sucht gibt.
Das Wochenende ist für unser team auch richtig gut gelaufen "Possenlauf" schau mal auf http://www.ostwest-express.de dort gibts schon einen Rennbericht.

Also in unserer Truppe ist immer so, daß wir uns auf neue Leute einstellen. Eventuell bist du ja diejenige, die uns davon fährt ;-))

Am Samstag gehts auf alle fälle wieder los ! ! ICh geb aber vorhher nochmal bescheid.

Liebe grüsse Robert

Hallo bikemaster2000,

naja, man muss auch ein wenig tolerant sein. Die Leute sind immer noch drann die FOlgen der Sturmschäden zu räumen, und irgendwie müssen Sie nun mal in den Wald ;-)). Wir habe acuh ettliche geile Touren dort in der Gegend, aber zur Zeit ist da immer wieder "Baumklettern" angesagt. Aber warte ab, es wird mit sicherheit wieder besser.:daumen:

gruss Robert

Guten Morgen Robert,

Hätte nie gedacht, daß es ein sooo geile Sucht gibt.

Ich kenne das sehr gut, bei mir hat sich der Sport auch zu einer Art Sucht entwickelt (3xTraining in der Woche und am WE biken oder schwimmen)....Das setzt wahnsinnig viele Glückshormone frei...ist halt bei jedem anders...

Das Wochenende ist für unser team auch richtig gut gelaufen "Possenlauf" schau mal auf http://www.ostwest-express.de dort gibts schon einen Rennbericht.

Ich sehe auf jeden Fall mal nach!!!

Also in unserer Truppe ist immer so, daß wir uns auf neue Leute einstellen. Eventuell bist du ja diejenige, die uns davon fährt ;-))

Das sollte wohl ein Witz sein.....:daumen: ;)

Am Samstag gehts auf alle fälle wieder los ! ! ICh geb aber vorhher nochmal bescheid.
Wäre schön....hoffentlich ist das Wetter bis dahin wieder besser...kalt ist nicht so schlimm, nur wenns regnet, dass mag ich nicht.....(es sei denn, im Sommer, da kann es sehr angenehm sein)

Also, bin gespannt und warte ab...

L.G. Katja

Hallo Robert

Ich weiß ja nicht, ob du nur virtuell Fahrrad fährst oder mit geschlossenen Augen aber jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch sieht, dass dort keine Sturmschäden aufgearbeitet werden. Vielleicht gehörst du ja auch nur zu denen, die erst dumm aus der Wäsche schauen wenn’s zu spät ist. Diese Denkweise scheint mir in letzter Zeit recht populär zu sein.

Trotz allem gute Fahrt und möglichst freie Wege.
bikemaster2000

hmm na ok, dann sind wir halt nur virtuell über herumliegende Bäume gestiegen. Und ich bin mir so ziehmlich sicher, daß wir zu denen zählen, die viel versuchen in dieser Gegend auf die Beine zu stellen.

Wie schon erwähnt, ich denke, daß die Waldarbeiten in nächster zeit erledigt sind ( hoffe es auch, damit es wieder mal richtig ins gelände gehen kann ).

Nichts für ungut

eventuell sieht man sich ja mal in der Gegend

gruss Robert:daumen:

Hallo,

ich bin am Christi-Himmelfahrtswochenende 17. / 18. / 19.5. in Erfurt eingeladen und würde einen Tag (vorzugsweise den Freitag) gerne für eine Erkundungstour mit dem Mountainbike nutzen.
Hat jemand von Euch Lust und Zeit mitzufahren?
Ich bin erst seit kurzem stolze Besitzerin eines tollen Bikes. Bringe jedoch Kondition aus anderen Bereichen mit, u.a. Rennrad. Das ganze soll eher gemäßigt sein und ich möchte gerne die Gegend ein wenig kennenlernen. Habe gehört, dass es so schöne Burgen in Thüringen gibt!

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße aus Oberbayern sendet

Petra :)

Hallo,

ich bin am Christi-Himmelfahrtswochenende 17. / 18. / 19.5. in Erfurt eingeladen und würde einen Tag (vorzugsweise den Freitag) gerne für eine Erkundungstour mit dem Mountainbike nutzen.
Hat jemand von Euch Lust und Zeit mitzufahren?
Ich bin erst seit kurzem stolze Besitzerin eines tollen Bikes. Bringe jedoch Kondition aus anderen Bereichen mit, u.a. Rennrad. Das ganze soll eher gemäßigt sein und ich möchte gerne die Gegend ein wenig kennenlernen. Habe gehört, dass es so schöne Burgen in Thüringen gibt!

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße aus Oberbayern sendet

Petra :)
@Petra, klar es gibt sogar welche in der Nähe von Erfurt. Und da gibt´s eine schöne Rundtour. Ein paar Fotos dazu kannst du dir hier ansehen. Ich weiß noch nicht, ob ich an diesem WE in Erfurt bin, aber wenn, dann können wir gerne diese Tour abfahren. Meld dich einfach mal bei mir.

Hi Torsten,

danke für das Angebot! Ich werde mich kurz bevor es losgeht mal bei Dir melden. Dann kannste mir ja sagen, ob Du vorhast zu fahren.

Viele Grüße

Petra

Zurück