Biken in Bühlertal und Umgebung

Hallo miteinander,

da es mich ab September beruflich nach Bühl verschlägt möchte ich doch vorab schon mal Fragen was da MTB-mäßig so alles möglich ist.... Ich bin 38 Jahre alt und das werden meine ERSTEN Fahrversuche im Gebirge (Besuche in Bikeparks nicht mitgerechnet)!!! Keine Angst, eine gewisse Fitness ist gegeben!:-)

Viele Grüße

Thorsten

hallo thorsten
mittwochs trifft sich eine nette mtb gruppe des skiclubs bühl auf dem parkplatz der uhu um 18 uhr ( durchfragen, kennt jeder ). ansonsten können wir auch mal gern fahren, wohne auch in bühl
bin auch ab anfang sept. aus urlaub zurück
gruß karl

Hallo Thorsten,

einfach mal bei mir melden wenn DU in Bühlertal angekommen bist. Findet sich bestimmt ein Termine an denen ich Dir die Gegend zeigen kann.

Lieber Gruß

Marcus

Männer, ich finde Euch ganz, ganz toll!!!! Vielen Dank für Eure Antworten, natürlich melde ich mich gerne!!!

Mal eine andere Frage an Euch "Ortskundige"...im Moment habe ich einen Cyclocrosser, komme ich damit weit in den Bergen oder sollte ich mir mal ein MTB genauer anschauen? (Es juckt sowieso schon gaaanz gewaltig in den Fingern wenn ich so bei Scott und Bergamont rumsurfe!) :-) Wie gesagt, die Begriffe "singletrail" und "downhill" kenne ich bisher nur vom Hörensagen! Aber ich bin lernwillig und motiviert!!!:-)

Beste Grüße!!!

Naja, da sprichst du eigentlich gleich eine paradoxe Situation an... Die Wege, die du in BW offiziell im Wald befahren darfst, kannst du problemlos mit dem Crosser befahren. Und trotzdem wirst du zu 99% nur auf Leute treffen, die diese Forstautobahnen mit Federgabel und grobstolligen Reifen beackern.

Ob Singletrails jetzt was für dich sind, wird dir wohl kaum jemand hier beantworten können. Da würde es vielleicht Sinn machen, das Thema erstmal zurückzustellen, bis du und dein Crosser sich hier eingelebt haben (auch wenn es schwer fällt ;)). Wenn es dann doch unter den Nägeln brennt, würde ich mir vielleicht erstmal ein Bike bei einem ansässigen Händler leihen (zumindest in Baden-Baden kenne ich 2 mit gescheitem Material), bevor ich mir blind etwas kaufe, ohne genau zu wissen, was ich damit vorhabe. Dafür sind die einzelnen Disziplinen, die unter dem Oberbegriff MTB zusammengefasst sind, dann doch zu heterogen.

Hallo! Ich bin für ein paar Tage im Bühlertal. Gibt es hier lokal einige Trails oder muss man nach Sasbachwalden rüber?

Zurück