Die Höhe der Stufe an sich sehe ich auch nicht als Hauptschwierigkeit an, sondern eher die Kombination aus mehreren Stufen und Wurzeln. Immer wenn ich vor Ort war konnte ich mir (mit meinem bescheidenen Können) nicht vorstellen die Stelle abzurollen.Ich bin die originale Linie am Sonntag gefahren. Ich denke schon, dass die Stufen noch rollbar sind. Die Rinne war voll mit feuchtem Laub und deshalb bin ich ziemlich langsam gefahren. Habe definitiv keinen Drop gemacht, aber ich wusste ja auch, was mich erwartet.
Gerade nach der zweiten Stufe muss man die Linie auch so wählen, dass einen die folgenden Wurzeln nicht abwerfen.
Ich war auch überrascht, nachdem ich den Little Whistler nach relativ langer Zeit (1-2 Monate) noch einmal gefahren bin. Letztes WE war das auch einer der Trails, wo Laub eine Rolle spielte. Ich würde aber sagen, dass die rechte Variante des Little Whistler immer noch blau sein dürfte. Die linke Variante (Little Whistler B) ist schon etwas schwieriger und meiner Meinung nach in etwa mit der grünen Linie oben im Bild vergleichbar.Im Little Whistler sind die Stufen über die Saison auch größer geworden. Der wird aber sicherlich auch deutlich öfter gefahren als dieses doch recht versteckte Ende des S-Trails.
komme aus Kiel und weil es mit An- und Abreise immer ein ganzer Tag ist der dann futsch ist,Auf Bildern sieht das immer so unspektakulär aus.... ;-)
Den fahre ich auch fast nie, Little Whistler ist interessanter. Aber da ich den Little Whistler B noch länger als den Little Whistler nicht mehr gefahren war, bin ich den letztes WE dann doch einmal runter. Reicht aber jetzt auch wieder für ein paar MonateLittle Whistler B fahre ich eigentlich nie, da ich die Linie recht langweilig finde. Es geht ja eigentlich nur geradeaus, steil runter.
Danke für die Tipps! Wenn ich auf eine für mich schwierige Stelle stoße, gehe ich das auch erst einmal ab und überlege mir eine Linie. Aber beim S-Trail bin ich dann immer zu dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber die "alte" (grüne) Chickenline nehmen sollteWenn man sich unsicher ist beim S-Trail, finde ich das eigentlich eine gute Stelle, um so etwas mal abzulaufen und sich eine Linie zu überlegen, an die man sich dann auch hält. Vermutlich besser, wenn nicht so viel Laub liegt.
Die Variante hatte ich mir auch schon überlegt, war mir aber wie gesagt nicht sicher, ob man die erste Stufe rollen kann. Da ich der Meinung war, dass das nicht so einfach klappt, hatte ich Angst so wie @cherokee42 zu enden und einen Überschlag an der Wurzel zu machenIch fahre die 1. Stufe zentral an. Die ist höher, bzw. geht eher ins Flache. Die 2. Stufe finde ich einfacher, weil man mehr ins Gefälle fährt. Ich halte mich dann links an den Wurzeln vorbei. Dann Bremse auf und die Hauptrinne runter und am Ende den Minikicker auf den Vorhof des Restos mitnehmen.Leider ist das Brett weg.
Die blaue Linie sehe ich zum ersten mal.
Ich hab die Linie vor 2 oder 3 Wochen entdeckt. Ich komme da nicht so oft lang, weil ich meistens den Feuerlöscher runter fahre und dann über die Straße und in Richtung Heide. Älter als 2-3 Monate kann sie aber eigentlich nicht sein.Die blaue ist auch ganz neu....
Etwas in der Art ist mir auch schon in den Sinn gekommen, erschien mir dann aber zu waghalsigMan kann am s-trail auch die hier oben blau dargestellte Line fahren. Einstieg oben von rechts, dann Querung unterhalb der ersten Stufe hoch auf die andere Seite (oberhalb der zweiten Stufe) und dann aus Fahrer-Sicht rechts runter zurück in die Rinne. Dabei Bremse offen die ganze Zeit. Man muss ein bisschen auf die zum Ende hin dann schräg kommenden Wurzeln achten. Herausfordernd ist aus meiner Sicht die Einfahrt, da man von oben rechts am Start nicht sehen kann, wo man hinfahren muss. Das sieht man erst nach passieren des Baumes.
Irgendwo nach der Hälfte noch vor dem Feuerlöscher gibt es ja einen Mini-Kicker. Aber ein paar mehr Elemente würde ich auch begrüßen.Aus meiner Sicht böte sich der mittlere Teil des Sennhütten-Trails übrigens für den Einbau von ein paar kleineren Kickern/doubles und Anliegern an. Vielleicht kommt da ja noch was. Ich wäre dafür.
Dem kann ich mich nur anschließenaber überhaupt probs an alle aktiven trailbauer und Organisatoren inklusive Förster. Super was hier insgesamt möglich gemacht worden ist! Fettes Danke!
Welcher Trail ist das?Momentan wird ja derTrail#21 bearbeitet. Ein paar Fette Findlinge haben schon ihren Platz in den Trail gefunden und können schon als Sprung\ Drop gefahren werden.Anhang anzeigen 1374213
Das ist dann der Regenbogen AbzweigerAh, ok. Da fahre ich immer links.
Sieht gut ausMomentan wird ja derTrail#21 bearbeitet. Ein paar Fette Findlinge haben schon ihren Platz in den Trail gefunden und können schon als Sprung\ Drop gefahren werden.Anhang anzeigen 1374213
Um mal eben zum Mitbauen vorbei zu kommen wohne ich leider zu weit wegAnsonsten einfach auch Mitgliederin im Verein werden und mitbauen.Oder der Verein einfach durch seinen Beitrag unterstützen, für Trailbauwerkzeuge etc...
Ich habe kein WAMeist finden die Bautage am Samstag oder Sonntag statt. Dann so ab 10 Uhr auf dem Trail, eventuell wird danach noch eine runde gefahren. Ja kommuniziert wird das nur über die WA Gruppe vom Verein.
Ja, ich weiß. Für das was alles gemacht wird finde ich den Beitrag vollkommen angemessen. Mich brauchst du auch nicht überreden, ich bin schon überzeugt. Mir muss nur mal jemand in den Hintern treten, damit ich den Antrag endlich ausfülle...Mitgliedschaft kostet 50€ im Jahr, das lohnt auf jedenfall. Auch wenn man damit nur den Trailbau in den HaBes unterstützt. Es passiert auch viel Pressearbeit und Teilnahmen an Gremien, die sich mit der Thematik beschäftigen.
Was mich an solchen Bildern unglücklich macht, ist die Tatsache, dass eine Route mit dem Förster vereinbart wurde. Die Tatsache, dass dann links und rechts und kreuz und quer chicken lines geschaffen werden, ist nach meinem Verständnis Wasser auf die Mühlen derer, die behaupten wir würden alles Niederwalzen was uns nicht passt.Mittlerweile gibt es sogar zwei Chickenlines:
Anhang anzeigen 1373683
Rot ist die eigentliche Linie. Grün ist die alte Chickenline, die auch noch halbwegs spaßig zu fahren ist. Blau ist die neue Chickenline, die über den Sommer entstanden sein muss. Die bin ich noch nicht gefahren, sieht aber nicht sehr spektakulär aus.
Man muss aber dazu sagen, dass die Chickenlines der Schwierigkeit des Sennhütten Trails besser gerecht werden. Die Hauptlinie ist eher nicht als blau/einfach zu bewerten. Selbst bei der alten Chickenline (grüne Linie) ist das schon grenzwertig.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Der HaBe MTB sperrt ja zum Glück regelmäßig unerwünschte Chickenlines. Spontan fällt mir da z.B. der Leitplankentrail ein. Der Feuerlöscher ist noch ein gutes Beispiel. Hier wurde die unerwünschte Chickenline links neben dem Drop zugemacht, während es eine offizielle Chickenline rechts neben dem Drop gibt.Was mich an solchen Bildern unglücklich macht, ist die Tatsache, dass eine Route mit dem Förster vereinbart wurde. Die Tatsache, dass dann links und rechts und kreuz und quer chicken lines geschaffen werden, ist nach meinem Verständnis Wasser auf die Mühlen derer, die behaupten wir würden alles Niederwalzen was uns nicht passt.
Ne, das ist nicht der Fußweg. Der ist noch weiter rechts (vom Blickwinkel des Fotos aus gesehen). Da ist bzw. war seit neuestem eine neue Linie von oben runter.Ob die blaue Linie jetzt der Fußweg außen rum ist kann ich nicht erkennen.