Biken in den Harburger Bergen

Ist der Regenwurm dem Harvester zum Opfer gefallen?

Ich bin den schon Ewigkeiten nicht mehr gefahren, weil ich die Schlange besser finde. Heute war ich aber mit einer etwas schwächeren Gruppe unterwegs und wollte deswegen den Regenwurm runter. Bis auf zwei frische Harvesterspuren habe ich aber keinen Eingang gefunden. Ich will aber auch nicht 100%tig ausschließen, dass ich vorbei gefahren bin 🙄
Genau so ist es. Der Regenwurm muss erst wieder hergerichtet werden. Der Harvester hat dort ziemlich „gewütet“, aber das war angekündigt. Der wird wieder hergerichtet.

Moin,
ich als Solofahrer konnte mich heut nach einem blöden Anfänger Sturz an eine Dreiergruppe hängen, gibt es vielleicht vorhandene Whatsappguppen um sich in den Harburger Bergen zu verabreden?
Komme aus Region Heide.

Lg

Genau so ist es. Der Regenwurm muss erst wieder hergerichtet werden. Der Harvester hat dort ziemlich „gewütet“, aber das war angekündigt. Der wird wieder hergerichtet.
Alles klar, danke für die Info! Schon einmal vielen Dank im Voraus fürs wieder herrichten! Wird das im Discord angekündigt?

Mein geliebter Hasselbrack ist auch total im Eimer. :(
Oh, Mist :( Da war ich gestern nicht. Muss ich mir nächstes Wochenende mal anschauen.

gibt es vielleicht vorhandene Whatsappguppen um sich in den Harburger Bergen zu verabreden?
Es gibt die "Dienstagsrunde" vom Forum, die aber auch häufig am Wochenende unterwegs ist:
https://www.mtb-news.de/forum/t/d-o-d-die-dienstagsrunde-in-den-habes-teil-2.490847/

Ja ok vielen Dank, für dienstags ist mein weg zu weit, wäre nur Samstags oder Sonntags.
Es hätte ja sein können das es eine Gruppe gibt zum verabreden.

Ja ok vielen Dank, für dienstags ist mein weg zu weit, wäre nur Samstags oder Sonntags.
Es hätte ja sein können das es eine Gruppe gibt zum verabreden.
Werde doch einfach Mitglied im HaBeMTB e.V. kostet 50€ im Jahr und wir kommunizieren intern über Discord. Da verabreden sich ständig Menschen zum gemeinsamen Biken und 1-2 mal im Monat gibt es Vereinsausfahrten und noch vieles mehr....

Dieses Jahr war ich noch nicht da. Aber letztes Jahr war so gut wie alles wieder offen. Das sind aber keine offiziell genehmigten Trails.

Moin zusammen,
hier mal ein Beispiel für ökologische Forstwirtschaft im Rosengarten bei Langenrehm, links von der dreieckigen Pyramide. Die rechte Panzerspur kann ich nur empfehlen ! Geiler Rollercoaster. Ansonsten gibt es um den Karlstein herum diverse geile Trails, nix bikeparkmässiges, aber schön zu fahren. Vor allem bergauf (-; und wo kein Förster, da kein Hindernis !

Anhänge

• vor einem Jahr.jpg
    vor einem Jahr.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • aktuell.jpg
    aktuell.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
Kurze Frage..
Komme aus Dithmarschen und Hütti Trail und Harburger Berge bin ich mehrmals schon durch.
Lohnt sich der doch weitere Weg zum Deister für ein Tag? (3,5h fahrt)
Bin für Ideen offen rund um Hamburg falls einer was empfehlen kann, möchte morgen den Tag nutzen.

Komme aus Dithmarschen und Hütti Trail und Harburger Berge bin ich mehrmals schon durch.
Lohnt sich der doch weitere Weg zum Deister für ein Tag? (3,5h fahrt)
Ich fahre 1 Stunde in die HaBe und knapp 2 Stunden in den Deister. Für mich lohnt es sich zur Abwechslung ab und zu mal dort hin zu fahren. Im Deister hast du deutlich längere Abfahrten als in den HaBe.

3,5 Stunden sind natürlich noch einmal ein gutes Stück mehr. Wenn du aber an dem Tag nichts anderes zu tun hast, dann würde ich sagen, fahr doch einfach hin und schaue es dir an.

Zurück