Biken in der Türkei ...

Hallo

ich wollte mal fragen ob man in der türkei biken kann ? ich fliege dieses jahr mit meinen eltern in die türkei ( meines wissens in die nähe von antalya ) und überlege jetzt ob ich meinen kram mitnehmen soll .

kann man dort bikes leihen und gibt es geführte touren ? mein Bike mitnehmen möchte ich eigentlich nicht .

gibt es irgendwo internetseiten von türkischen mountainbikeverleihstationen ?

lohnt es sich über haupt dort zu fahren ? in dem weltatlas habe ich gesehen das es da auch richtig grosse gebirge gibt .

mfg jackass !

Da kannst Du biken wie verrückt. War letztes Jahr in der Nähe von Kemer (40km von Antalya) und da kannst Du vom Meer = Zero bis etwa 2200 Höhenmeter touren und das im Sommer bei fast 40 Grad. Hatte dabei mein eigenes Bike dabei, aber in einem der Nachbarhotels gab es eine Scottstation mit geführten Touren. Ergab natürlich durch das hetrogene Leistungsniveau der Kunden ein recht mäßiges Tempo - bin immer alleine gefahren und hab die Jungs + Mädels am Tage oft mehrfach überholt. Zum Teil recht anspruchsvolles Gelände - Forstautobahnen gibts da nicht!

Die Bikes, die normal (in den Tourizentren) zu leihen sind, kannst Du in die Tonne hauen.

:bier:

musst dich halt ma genau schlau machen wos hingeht

der verein vom rennmaus fahrn da demnächst ins trainingslager hin, also bike geht...in der bike war ma irgendwann ne anzeige von ner bikestation drin, da werden bergwerks hardtails udn fullys verliehen...is vielleicht besser, weil wirst ja ohnehin nicht jeden tag biken, sollte das rad abhanden kommen isses versichert, du hast kein verschleiss, kein ärger mit der airline etc.etc.

gugg halt ma wos hingeht und erkundige dich, ich hatte es mir auch schon überlegt, aber mit rennmaus`verein wirds terminlich nix und allein hab`sch net so die lust

in der türkei ga nicht ma...die geben sich da sehr westlich....würden doch so gern als westlicher staat angesehn werden......frag mich sowieso wieso die türken hier mit kopftuch rumrennen....sind ma wieder bessere moslems wie ihre daheim gebliebenen verwandten...aber is ja bei den amis und ihrem christentum auch nicht anders.....aber wir sind das alte europa, aber bei denen darf man nicht ma ne TI*** im fernsehn erkennen dürfen......

@Hugo

sehen schon - das flimmert nur immer so komisch durch die eletronische Zensur, wenn Du das meinst, was sich hinten den *** versteckt.

Da sich Bergwerk ja jetzt komplett in türkischer Hand befindet (Lutz hat ja bekanntlich seine Anteile an seinen türkischen Mitgesellschafter Sükrü Gürses verkauft), woran erkennt man dann in Zukunft den echten Bergwerkfahrer, wenn nicht am Kopftuch..

schneiden bitte - schlechter Scherz.

:lol:

kann man da irgendwo preise erkennen?
weil als student hat man so viel freizeit nur leider nciht so viel kohle

also ich habe meine mum gerade gefragt ! der ort heisst Alanya konakli !

kennt das einer ???? gitb es karten doer suchmaschinen wo ich herausfidnen kann wie weit die nächste ordentliche bike station ist ? ich bin absoluter trail fan ! ich hoffe ich werde auf meine kosten kommen .

muss schon mal sparen weil ein bike ausleihen wird nicht billig werden .

was empfällt ihr mir was ich mitnehmen soll ?

ich dachte an Trikot und passende radlerhose , Helm, Klickpedale und Klickschuhe ???

brauch ich noch mehr ???

mfg jackass !

Hi,

wir wollten nächstes Frühjahr auch in die Türkei zum Biken. Im Reisebüro hat man uns gesagt dort können wir frühestens Ende April mit stabilem und warmen Wetter rechnen...
Was haltet ihr davon - geht das auch schon früher. Wir wollten eigentlich Anfang März dort hin...:confused:

warm isses so oder so, kann aber wirklcih nass werden....februar und märz sind so zieml. die regenreichsten tage im mittelmeer-raum

google doch ma nach " jahresklima türkei" da müsstest du ne aufstellung bekommen in welchem monat dich was erwartet.

wollt im frühjahr unrsprünglcih nach gran canaria...nachdem ich mein klausurplan bekommen hab kann ich das aber abschminken....is die türkei im herbst noch biketauglich?

In Side war ich letztes Jahr auch, hab zu dem Zeitpunkt aber noch nich gebiked! :rolleyes:
Aber wenn ich mir das Hinterland so in Erinnerung rufe, Manavgat Stausee :D , kann ich mir das dort sehr gut vorstellen!

Also die türkische Riviera ist ne komische Ecke, war vor 2 Jahren selbst da.
In Strannähe ist alles vollkommen Touristenverseucht, die Strände sind auch nicht unbedingt die tollsten und die Städt einfach nur auf Tourismus angelegt, Kultur oder so kannste vergessen.
Aber dann im krassen Gegensatz das Taurus-Gebirge: Einfach nur hammer! Wunderschöne und auch unberührte Natur, ich war zwar nicht biken da aber ich würd sagen abgesehen von den Temperaturen ist es geradezu ideal zum biken!
Also viel Spass wünsch dir, aber lass dich nicht von den Fahrradverleih abziehen! ;)

Hi.

Was die Strandnähe anbelangt, kommt das ganz auf die Jahreszeit und die Region an:

Im Sommer, wo es zum Biken eh zu heiss ist trifft das wohl nur eher zu.
In der Zeit in der es für uns Biker ideal ist herrscht fast Ruhe.
Ich war eben in Fethiye und habe Bilder von fast menschenleeren Stränden!
In der Region Kas, Klakan und Fethiye vor allem ist das Leben der Einheimischen noch dominanter und das Tourifeeling bleibt aus!
Ich fahre nun seit Jahren in alle Bereiche zwischen Antalya und Fethiye; besonders der Strand Konyaalti in Antalya wird von einheimischen genutz. Tourifeeling Fehlanzeige.
Die anderen Bereiche strotzen auch in Küstennähe geradezu vor Kultur. Die Lykische Küste ist ein einziges, großes Freiluftmuseum.
Was die Temperatur anbelangt: Im Hochsommer verbietet es sich selbstredend zu biken, es sei denn man möchte geröstet werden.
Frühling und Herbst sind ideal! Eben die Zeit wo bei uns noch nix oder nix mehr geht......
Fahrradverleiher kann ich Euch auch einen sehr guten ans Herz legen, der Top Teile anbietet. (wenngleich ich pers. jedes mal mein Eselchen dabei hatte)
Die Gastfreundschaft der Türken ist überwältigend.
Über weitere Fragen freue ich mich.
Gerne maile ich Euch auch weitere Infos direkt.

CU
WE

www.bike-scout.de

Hi.

`S Eselchen liegt noch in Teilen im Koffer (Mo erst zurückgekommen) und seither leider zu viel zu tun. Apropos: Wie kann ich, wenn gewünscht, Bilder einstellen?

CU
WE
PS: Hoffentl. komm ich dieses Wochenende zum Zusammenbauen.....
Erwarte Dir nicht zu viel, es ist ein altes treues Tier ohne viel "Schnickschnack" und vom harten Einsatz schon arg mitgenommen.

wutzeichhorn schrieb:
Hi.

`S Eselchen liegt noch in Teilen im Koffer (Mo erst zurückgekommen) und seither leider zu viel zu tun. Apropos: Wie kann ich, wenn gewünscht, Bilder einstellen?

CU
WE
PS: Hoffentl. komm ich dieses Wochenende zum Zusammenbauen.....
Erwarte Dir nicht zu viel, es ist ein altes treues Tier ohne viel "Schnickschnack" und vom harten Einsatz schon arg mitgenommen.
Dann hab ich da wohl was falsch verstanden mit dem Eselchen...:)
Du kannst die Bilder in Dein Fotoalbum (oder eine andere Website) hochladen und dann mit "Grafik einfügen" den Link eingeben, so dass die Grafik im Forum auftaucht.

Hi

Eselmissverständnis ?! :-)

OK ich setz ein Bild auf meine HP und stell den deeplink hier ein.
Aber wie gesagt: Geduld + bitte keine zu großen Erwartungen.
Ein Arbeitstier eben ......

CU
WE

Zurück