biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Ein kleiner Tip....

fahrt doch mal den RhönRennsteig Weg. Geht von Oberhof auf die Waku.

Sehr schön. Man fährt über den Dolmar, Hohe Geba und Ellenbogen zur Waku.

Mit den Zug nach Oberhof....sehr schön.

Gruß Oliver

hey ironman,

warum beteiligst du dich nicht mal wieder an ner tour?

wie siehts morgen aus? das wetter soll ja halten. ich weiß allerdings noch nicht genau, ob ich mitfahren kann.

Also Neuhof war ja sehr nett, auch der kleine Stammtisch danach (-;
Den anschließenden Kuchen bei unserm Geburtstagskind musst ich ja leider sausen lassen.

Wie schauts denn nächste Woche am Wochenende aus, also 1./2.? Die Sache ist die, daß knapp n halbes Duzend Hammelburger nach Wü kommen wollen um ne längere Tour zu fahren (ca. 6h Fahrzeit). Da müsstet ihr den Leuten von der andern Seite der Rhön schon mal zeigen wie man das macht mit so nem Bergfahrrad (-;

Ob Sa oder So steht noch net fest.

P.S.
Die Runde bietet für jeden was, ist unser Vorzeigestück (-;

hallo floc,

klingt verlockend. mal sehen, was der rest vom stammtisch dazu sagt ... wie lange habt ihr denn noch gesessen und kuchen gab's auch noch?! :D

neuhof hat spass gemacht. war ja geradezu ein forumstreffen. ;)
allerdings stimmen meine aufgezeichneten tourdaten nicht so mit den herstellerangaben überein:

180606.jpg

Anhänge

• 180606.jpg
    180606.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 43
pitcane schrieb:
klingt verlockend. mal sehen, was der rest vom stammtisch dazu sagt ... wie lange habt ihr denn noch gesessen und kuchen gab's auch noch?! :D

Nachdem Du weg warst hat sichs dann recht schnell aufgelöst. Bzw. die andern beiden sind noch mit zum Christian um den Geburtstagskuchen zu versuchen (-;

1./2. Juli steht immer noch im Raum! Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

vrenchen schrieb:
Übermorgen Frammersbach???
Habs leider verpeilt mich rechtzeitig anzumelden und Nachmeldungen gehn net bei denen )-:
Wie wars?

Ja - tät mich auch interessieren, wie Frammersbach war. Mein nächster Marathon wird wohl der Keiler sein.

Burglauer hab ich leider verpasst, obwohl ich dort eigentlich fahren wollte. Naja wird dieses Jahr wohl wieder "nur" der MTB-Biathlon in Sparbrod.

@flocu
Ich glaub das wird bei mir eher nix am kommenden WE. Du weißt ja - zwei Damen haben da auch noch Stimmrecht.
Wann solls denn steigen? Sa od. So?

Gestern hab ich ma die Ellenbogentour gescoutet. Bin von zu Hause gestartet und über Bubenbader Stein, Ruine Eberstein, Findlos und Batten zum Ellenbogen. Ab Findlos wars zunächst sehr asphaltlastig.

Ellenbogen:

Bild039.jpg Bild040.jpg

Auf dem Rhön-Rennsteig-Weg gings dann über Dreiländereck, Stirnberg und Schornhecke zum Heidelstein. Zwischendurch hatte die Route einige Sehenswürdigkeiten zu bieten.

In Frankenheim:

Bild042.jpg

Danach ausrollen zum Haus am roten Moor. Jetzt hatte ich irgendwie Lust noch was einzustreuen, also bin den Moorrundweg gefahren, um schließlich wieder auf der Waku anzukommen. Schließlich noch die obligatorische Abtsroda-Abfahrt mitgenommen und über Weiherberg und Danzwiesen nach Hause gekurbelt. Waren dann doch 66 km und 1500 hm.

Ellenbogen.jpg

In der Gesamtschau ne schöne Tour mit einigen Highlights, die noch dazu einfach zu finden ist. Ich hatte die Karte vergessen und bin problemlos anhand der Markierungen gefahren. Unterwegs sind auch ein paar nette Einkehrmöglichkeiten - wegen Fortsetzung Stammtisch und so...

Anhänge

• Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 32
  • Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 28
  • Bild042.jpg
    Bild042.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 38
  • Ellenbogen.jpg
    Ellenbogen.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 34
Und hier hab' ich noch ein paar Pics von Neuhof:

In diesem Wald vermuteten wir für längere Zeit (manche befürchteten das Schlimmste) mostly...

Bild015.jpg

Doch die ausgesandten Späher konnten ihn nicht ausfindig machen und brachen die Suche schließlich wegen Aussichtslosigkeit ab:

Bild016.jpg

Nach dem letzten "langen" Anstieg. Bisschen verschwommen - passt aber irgendwie, oder floc? ;)

Bild017.jpg

...9. Juli Ochsentour?!

Anhänge

• Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 32
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 38
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 44
@pitcane: Das ist doch ne schöne Ellbogenrunde, wird schon mal vorgemerkt.
Und für den Aufstieg empfiehlt sich der Buchschirm bei Hilders, vielleicht gibts da auch einen Wanderweg hoch ( der Weg am Thomas-Morus-Haus vorbei ist ja leider auch asphaltiert ).

Dieses Wochenende geht klar, ich tendiere allerdings zu Sonntag.
Der Würzburgbesuch muss leider noch aufgeschoben werden.

Hehe, gut daß das Bild so verschwommen ist. So sieht mer net wie gschafft ich war. Beim Keiler darf des net passiern (-;

Die Ellenbogen Tour klingt so wie ichs in Erinnerung hab und imho ist asphaltiert bergauf auch net tragisch. Glaub der Anstieg bei Hilders war sogar sehr nett, weil lang und aussichtsreich.

Die Wü Tour steigt diesen So, falls doch jemand kommen mag.

Frammersbach war hart aber herzlich ;) Grabig hoch standen dieses Jahr noch mehr Leute als letztes Jahr..einfach irre und ich war schon so platt, dass ich es kaum genießen konnte. Am letzten Berg entfachte ein Kampf..ich hatte zwei Studentinnen im Nacken und ich war blau. Ich musste sie kurz vor der Bergankunft ziehen lassen aber in der Abfahrt nach Frammersbach runter hab ich se geschnaggelt und hab denen bis ins Ziel sogar noch die ein oder andere Minute abgenommen. Ich bin auf den 60km eine halbe Std. schneller gewesen wie im letzten Jahr!!! Die Abfahrten haben so gerockt..ich hab den Kopp ausgeschaltet und die Bremsen aufgemacht und erstma Überholmanöver auf den Trails gestartet! So erleichert über die Zielankunft wie in Frammersbach war ich noch in keinem Marathon...Schmerz vergeh... Das Wetter war echt übel, so schwül-heiß..
Im nachhinein habe ich noch erfahren das ich in die erste Startreihe durfte (wegen Hochschulmeisterschaften)...habe ich aber nicht mitbekommen. Wir standen vielleicht irgendwo in der 80sten ... toll :(
Naja am Ende Platz 12...ich bin zufrieden. Gewonnen hat eine nicht namenlose Heike Hundertmark... :) in einer Zeit von 2:52 Std. Ich hatte auch mitgestoppt und hatte am Tacho 3:27, im Ziel bzw. in der Ergebnisliste steht 3:34 :-/ komisch... Naja ich sehs jetzt nich so ernst. Ansonsten war die Orga top.

Glückwunsch Vreni! Nächstes Jahr halt noch ne halbe stunde schneller!
Haste die Zweite gesehn? Die fährt bei uns beim Biketreff mit. Heut hatte sie aber noch ziemlich schwere Beine (-;

So und jetzt darf ich euch euer Programm für den 16. Juli vorstellen:
http://www.kuppenritt.de/

Und daß mir niemand mit Külsheim kommt, das isn Tag früher. Danach kommt der Kuppenritt genau richtig (-;

Ich finde aber trotzdem noch, daß Külsheim eine "Ausrede" ist, die man bei gutem Willen gelten lassen kann. ;) Vor allem, da ich jetzt angemeldet bin. :rolleyes:

Dieses Wochenende wird's bei mir wahrscheinlich nix;
1. ist WM - Spieltag
2. (und das ist schlimmer) haben wir Sportfest und ich werde wohl helfen müssen.
3. tritt bei mir an solchen Wochenenden meistens Morgens eine allergische Reaktion auf Alkohol auf (Müdigkeit, Kopfschmerz, etc.)

Gruß JPS :bier:

Mit Würzburg - das wird bei mir dieses WE nichts.

Und am 16. Juli bin ich leider im Urlaub.

Wann wollen wir denn mal wieder ne Rhöntour starten. Dieses WE ist eher schlecht. Heut' bin ich auf die Ebersburg und die Große Nalle gefahren. (Vrenchen ich hab den Basaltsee wieder gefunden.) Der Weg dorthin ist ziemlich zugewachsen und auch der See ist ziemlich veralgt.

Nalle001.jpg Nalle002.jpg Nalle003.jpg Nalle004.jpg

Auch der Pfad zum "Gipfel" ist größtenteils fahrbar - nur halt sehr stark mit Brennesseln zugewachsen. Aber die Nalle is schon ne Sehenswürdigkeit. :daumen:

Anhänge

• Nalle001.jpg
    Nalle001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 37
  • Nalle002.jpg
    Nalle002.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 64
  • Nalle003.jpg
    Nalle003.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 39
  • Nalle004.jpg
    Nalle004.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 55
Jemand Lust auf 'ne Tour am kommenden Wochenende???

@pitcane dein 4. Bild is geil ;) ...is wohl nur noch der Finger mit auf der Linse gewesen oder was is das links unten :)
Bist genauso wie beim letzten Mal gefahren (Ebersburg-Nalle)?

@vrenchen. Ja, ich bin wieder über die Ebersburg gefahren. Und das links unten ist wahrscheinlich ein Wurstfinger :D .

Am Sonntag steht bei mir die Ochsentour auf dem Programm. Da kommt extra ein Kumpel aus Darmstadt. Bliebe für ne Rhöntour nur der Samstag. Da kann ich aber auch net fest zusagen. Wenn dann vielleicht schon ganz früh starten, damit ich den Rest des Tages meinen Damen widmen kann.

Also ich muss dann auch absagen für morgen/übermorgen. Aber nächste Woche Kuppenritt bin ich wie gsagt am Start. Vermutlich total auf Notstrom nach 4 Tagen Gardasee, aber des lass ich mir net entgehn (-;

Zurück