biken in Fulda/Rhön ?

@ L0cke, über eine pm m
it der wegbeschreibung würd ich mich freuen...@ freerider, was ist in flieden ?

in flieden ist gar nix mehr...
förster hat alles abgerissen.
wir sitzen hier ohne spot im schnee. zwar wurde uns von der gemeinde ein grundstück zugesagt, auf dem wir wenigstens ein paar dirts bauen könnten, aber durch die haftungsfrage ist die diskussion schnell wieder aufgelöst worden. mal sehen was dieses jahr geht.

mfg luki

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
mal was anders. wenn mal einige leute beim wiegand in rasdorf (liftbetreiber) nachfragen würden, ob er denn nicht auf der wasserkuppe was fürs biken machen wolle, könnte es früchte tragen. er hat dort oben schon so viel gebastelt, da stört für den sommer eine freeridestrecke keinesfalls. und hochwärts gehts entweder mitm schlepplift oder dem weelie(oder so ähnlich) welcher im sommer sowieso läuft.

schreibt ihn an !!! schaden kanns net.

er wollte jetzt sogar einen gipfel oder wipfelpfad bauen, also am basteln ist er interessiert und am geld verdienen denke ich noch mehr.

in flieden ist gar nix mehr...
förster hat alles abgerissen.
wir sitzen hier ohne spot im schnee. zwar wurde uns von der gemeinde ein grundstück zugesagt, auf dem wir wenigstens ein paar dirts bauen könnten, aber durch die haftungsfrage ist die diskussion schnell wieder aufgelöst worden. mal sehen was dieses jahr geht.

mfg luki

das kann man so nicht sagen^^ Also als ich vor 3wochen noch oin Flieden wa, da konnte man noch fahren:) und ich hoffe, dass es auch noch so ist (zumindest am weinberg^^):daumen:

Nunja ich komme eigentlich auch aus Thüringen...und mit der mobilität sieht es gut aus...Opel Combo....
Für ne wegbeschreibung per PM nach Hersfeld würde ich mich auch freuen...ich bin fast am sterben....nur immer in Angersbach nen 300m Track...besser als gar nichts auf jeden Fall, aber zum Haupttraing nicht aussreichend.

mal was anders. wenn mal einige leute beim wiegand in rasdorf (liftbetreiber) nachfragen würden, ob er denn nicht auf der wasserkuppe was fürs biken machen wolle, könnte es früchte tragen. er hat dort oben schon so viel gebastelt, da stört für den sommer eine freeridestrecke keinesfalls. und hochwärts gehts entweder mitm schlepplift oder dem weelie(oder so ähnlich) welcher im sommer sowieso läuft.

schreibt ihn an !!! schaden kanns net.

er wollte jetzt sogar einen gipfel oder wipfelpfad bauen, also am basteln ist er interessiert und am geld verdienen denke ich noch mehr.

Naja und? Dann kommen wieder irgendwelche Naturschützer, die Meinen, dass der Downhillsport irgendwelche Pflanzen oder Vögel beeinträchtigt...:mad:
Es wird sicherlich darauf hinauslaufen...guck dir Feuerberg in der Rhön an, das beste Beispiel!!!! :heul:
Ok...Fragen kostet nichts, aber wenn, dann müsste man mit ein paar Leuten dort auftreten...und nich 0-8-15 sondern mit schlagfesten Argumenten und alles Dokumentiert, Kostenbilanzen usw.....
Wenn sich Leute finden, wäre ich dabei....

Aber man kann sich ja auch einfach dafür einsetzten, dass Feuerberg wieder auf macht, ich denke gleiche Energie und gleiches Ergebnis :o

Aber man kann sich ja auch einfach dafür einsetzten, dass Feuerberg wieder auf macht, ich denke gleiche Energie und gleiches Ergebnis :o

Feuerberg? Da ist die Luft wohl endgültig raus. Eher sehen wir Rennräder hochoffiziell auf der A7. Schade, ja , zumal die Skifahrer in 6 Wochen mehr Boden verdichten, als wir es im ganzen Jahr über zustande bringen könnten. Die Lobby fehlt uns halt...

Feuerberg? Da ist die Luft wohl endgültig raus. Eher sehen wir Rennräder hochoffiziell auf der A7. Schade, ja , zumal die Skifahrer in 6 Wochen mehr Boden verdichten, als wir es im ganzen Jahr über zustande bringen könnten. Die Lobby fehlt uns halt...

Naja stimmt eigentlich..... S-C-H-A-D-E :heul:
Aber ok...also nach Alternativen suchen...ZB...Auf der Wasserkuppe bauen^^ Wer ist dabei :lol:

Wie viele Freeride-/DH-Freaks sind denn hier im Unter-Forum?

Vielleicht sollte man sich mal treffen / austauschen / planen oder so...

Jemand interessiert?

moin, ja wäre klasse. werde heute oder morgen herrn menz mal darauf ansprechen, er ist dort prokurist und kann den vorschlag schon mal vorab in den raum werfen.
zu feuerberg muss man sagen, dass dort eine andere gemeinde für zuständig ist ! Gersfeld ist pleite, wurde ja auch nun schon öffentlich bekannt gegeben und die sind neuen ideen mit sicherheit offener als andere gemeinden...siehe harley-treffen, was macht ein motorradtreffen auf der wasserkuppe im biosphären reservat-kernzone!? dann noch weiteres. im sommer läuft sowieso die sommerrodelbahn und dieser weelie(oder wie auch immer der heisst), beim feuerberg hingegen ist oder war im sommer nie etwas gewesen !!!
bei diesem weelie steht sogar schon ein schild, das man räder mit hoch nehmen kann...:D

nee, warum sollte die kaskadenschlucht ausreichen, die fahr ich immer nur hoch oder bin zum saufen und grillen da :lol:

wär doch mal was hier in der nähe wenigstens ne kleine dh stecke mit ordentlichen sprüngen ect zu haben und obwohl ich ja sehr gerne auch bergauf fahre, einen lift zu haben, der einen wieder hoch bringt.

Hihi, richtig gute Uphillexpertenfrage NoBseHz.

soso79: Sprichst du mit dem Michael Krah?

Dann gibt es doch noch den Tourenanbieter im Ulstertal, Kurt Mihm. Der hat bestimmt auch Interesse. Den könnte ich mal ansprechen, falls ihn hier niemand näher kennt?

Termin zum Treffen besser in der Woche oder am WE?

Wo? Tann, Hünfeld, Fulda...? Wasserkuppe?

ich bin auch dabei, aber das kann sich ja feirefizo schon denken ;)

warum brauchts jetzt unbedingt ne DH Strecke? Reichen euch so Sachen wie Kaskadenschlucht etwa nicht aus? ;)

ist schon was anderes da, aber auf jeden fall geil, ich hoffe ich komm dieses jahr da hin, war letztes jahr nur mal langlaufskifahren dort, wenn man überhaupt von fahren reden kann stellenweiße;)

wenn ich aus dieser anstalt raus bin schreib ich nochmal wegen wiegand...

Zuletzt bearbeitet:
der Michael Krah weiss schon bescheid. Er würde auch ein Wort beim "Fremdenverkehrsamt" in Gersfeld einlegen. Dort ist ein Herr Filke der Ansprechpartner. Falls Waku aus irgendeinem Grund gar nicht gehen sollte, gibt es als andere Variante noch das Zuckerfeld. Die sind denke mal auf jeden Fall bereit, da auch wieder viel für Boarder gebaut wurde...und nicht aus Schnee :) Riesen "Table" aus Holz, viele Kicker und Rails aus Metall und Holz ect.

Aber erster Anlaufpunkt sollte Wiegand sein, da dort auch ein gewisser finanzieller Background vorhanden ist.

joa Kaskadenschlucht kann man gut mit 80mm vorne und 0 hinten bewältigen, nur eine Stelle an so nem Baum, die ist mitlerweile zu ausgewaschen, früher gings auch da rum. Und natürlich würde ich eine DH Strecke auch begrüßen!!! Das nennt sich Ironie oder - in unserem Fall leider - schon Sarkasmus :P

@NoBseHz: Dank deines unermüdlichen Smileyeinsatzes hatte ich das auch so verstanden, mit der Ironie oder zumindest gehofft.

Kennt hier jemand die FROH e. V.-Crew?

soooooo.....ich würde sagen einfach mal wochenüber nach der arbeit irgendwo treffen, wenn ma fair sein wollen, sollten wir irgendeinen Treffpunkt nehmen, wo jeder es gleich weit hat^^ Leider kenne ich keinen, der oben genannten Personen, also würde ich rien Theoretisch da shconmal rausfallen, dh aber nicht, dass ich mich nicht kümmern werde ;) soweit so gut, die Idee steht, wir brauchen 'nur noch' alles umzusetzen xD

ich aus hettenhausen..also gersfeld :)
mittwoch bin ich leider weg auf tagung...muss ja aber nicht unbedingt dabei sein. gut wäre es den michael krah mit bei zu nehmen... kann sich ja auch bei ihm treffen.

schlagt einfach was vor und wenn ich nicht kann, ist auch net schlimm...freue mich auf die ergebnisse :daumen:

Aber erster Anlaufpunkt sollte Wiegand sein, da dort auch ein gewisser finanzieller Background vorhanden ist.

ich hab früher bei wiegand ferienjop gemacht, und das thema mal kurz beim chef angesprochen, damals war aber das problem damit genug fläche zu bekommen, da reservat bzw die felder der bauern die das große geld wittern...wiegand hät nähmlich auch gerne seine pisten etwas größer, aber zeiten ändern sich, evtl haben wir ja mehr chancen in 2010 wo wieder mehr unternehmergeist gefragt ist

Salve!
Wer kann nächsten Mittwoch abends?

Und: Wo kommen wir her?

Ich Rasdorf.

zw. bad hersfeld und rasdorf ;) , bin dabei wär cool wenn du mich eine strecke evtl mitnehmen kannst, die andere radl ich dann heim.

neues vid aus der rhön/vor der rhön, seven der schneepart ist nun ein tick länger drin ;), im ibc kann mans auch in hd schaun
Video ansehen

VDW verdächtiges Video, schöne Fahrtechnik und Skills! Hut/Helm ab.
N Kumpel von mir hat sich ne Helmkamera zugelegt, aber die Qualität ist natürlich *******. Ich hab mir daraufhin überlegt zwecks Sponsorgewinnung und weils einfach geil ist ein Video zu machen, hab auch schon 3-5 Trails im Kopf, die bei mir direkt vor der Haustür liegen, geile Lichtverhältnisse bieten und ansprechende Landschaft. Wenn du Bock und Zeit hast, kann ich dich dann als Kameramann gewinnen? Mal ein halbes Wochenende oder so? Es soll auch nicht ganz umsonst sein für dich ;) incl. wir treffen uns endlich mal persöhnlich. Ich melde mich, wenn du nix dagegen hast, sobald das Wetter passend ist und ich meine neuen Spielzeuge (bald ist es so weit:)) bekommen habe :D

Guten Morgen,
so hab gerade mit Herrn Menz gesprochen. Er wird es Herrn Wiegand vortragen. Zur Zeit hat Wiegand nur Probleme mit der Öffentlichkeit der Naturschützer ect. wegen Bauprojekten. Da aber die Rodelbahn ja eh schon vorhanden ist und der Weelie ebenfalls im Sommer läuft ist es eine echte Überlegung wert. Die Länge beträgt ca. 850 Meter...für den Anfang doch OK !?

Ach ja, wenn Firma Wiegand noch von weiteren angesprochen wird, ist das natürlich von Vorteil ! Michael Krah wird Ihn auch nochmal direkt angehen, wie gesagt, man könnte sich ja mal bei Ihm treffen, wenns euch nicht zu weit ist...

Zuletzt bearbeitet:
VDW verdächtiges Video, schöne Fahrtechnik und Skills! Hut/Helm ab.

merci, haben aber nicht genug leute auf dem "dieses video gefällt mir" button geklickt, ich glaub da wirds schwer mit nem vdw ^^

N Kumpel von mir hat sich ne Helmkamera zugelegt, aber die Qualität ist natürlich *******.

ich hab so ne vorahnung was er sich zugelegt hat :lol:

Ich hab mir daraufhin überlegt zwecks Sponsorgewinnung und weils einfach geil ist ein Video zu machen, hab auch schon 3-5 Trails im Kopf, die bei mir direkt vor der Haustür liegen, geile Lichtverhältnisse bieten und ansprechende Landschaft. Wenn du Bock und Zeit hast, kann ich dich dann als Kameramann gewinnen? Mal ein halbes Wochenende oder so? Es soll auch nicht ganz umsonst sein für dich ;) incl. wir treffen uns endlich mal persöhnlich. Ich melde mich, wenn du nix dagegen hast, sobald das Wetter passend ist und ich meine neuen Spielzeuge (bald ist es so weit:)) bekommen habe :D

jop, treffen müssen wir mal langsam hinbekommen, weiß gar nemmer wie lange wir da schon dran sind :lol: , dann ein video zu machen dürft kein prob sein, aber ich glaub da sind wir ne weile unterwegs ;).

p.s. was gibt es denn bei dir dieses jahr schon wieder für nen neues spielzeug,?? gab ja schon letztes jahr was schniekes :)

Zurück