MESZ-Abschluss-Tour:
Also die Tour war genial. Da war auch leicht zu verkraften, dass Spyshot uns versetzt und flocu sich kurz vor Ende abgesetzt hat.
Der Anstieg zur Waku war schon knackig. Und bei der Abfahrt über den Guckaisee (Wanderweg) bemerkte hutner treffend, dass wir besser Auf- und Abfahrt getauscht hätten.
Auf der Waku hatten wir eine herrliche Aussicht. Richtung bayerische Rhön lagen doch einige Täter im Nebel.
Auch wir sollten noch in so eine Nebelbank geraten. Hier war es doch um einiges frischer und der dichte Nebel machte es auch nicht einfacher den Weg zu finden. Spätestens bei der Brückenüberquerung über der Els und dem anschließenden steilen Anstieg kam etwas alpine Atmosphäre auf.
Hier und da gab es schon die ein oder andere Schiebepassage, was mich aber gar nicht störte.

Prismenwand am Gangolfsberg:
Einzig das feuchte Laub zusammen mit den glitschigen Steinen waren Wermutstropfen, denn so war die ein oder andere Stelle zusätzlich nicht fahrbar.
Auf dem Schweinfurter Haus trafen wir ironman75 mit seiner besseren Hälfte. Bis zum Basaltsee fuhren wir zusammen und waren uns einig, demnächst mal ne gemeinsame Tour zu fahren.
Zurück über den Heidelstein genehmigten wir uns im Haus am roten Moor ne kleine Belohnung - hutner hatte richtig Kohldampf und verschlang ein professionell zubereitetes Menü.
Die Zeit war mittlerweile schon etwas fortgeschritten, so dass wir uns entschieden, die letzte Schleife über Weiherberg und Steinwand wegzulassen.
Kurz vor 18.00 Uhr war der höchste Gipfel Hessens wieder erklommen und wir genossen noch mal die geniale Aussicht.
Anschließend rollten wir die fast 500hm runter nach Poppenhausen und hatten immerhin 53 km und 1500 hm gekurbelt. Mein CicloMaster hatte einige Aussetzer. Daher kann ich kein sinnvolles Höhenprofil einstellen. Flocu stellst du es wieder ein?
Hat viel Spaß gemacht, leider wird das wohl die letzte größere Tour in diesem Jahr gewesen sein.
...pitcane