biken in Fulda/Rhön ?

Moin Zusammen,

war gestern mal wieder in der Rhön rund um die Wasserkuppe unterwegs. Bin echt schwer begeistert von der Natur und den Trails. Besonders in Erinnerung bleibt mir die Abfahrt vom Schafstein runter. Extrem geil!

Hab eben nach "Schafstein MTB" gegoogelt und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden. Werde jetzt regelmäßig reinblicken :D

Grüße,
Nismo
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
@ nismo, kannst dich gerne uns mal anschließen, waren heute zu 6 unterwegs.
und nebenbei, da ich mal das gleiche bike hatte wie du, hab ich noch die wippen vom red 3 hier rum liegen, sind wie neu, vllt 100km gefahren. bringen bei dir ohne weitere veränderungen hinten einen cm mehr federweg und dazu haste dann noch neue lager. will nen fuffi inkl. versand, einfach melden per pm falls interessant für dich.

hier mal nen pic von den neuesn kleinen drops:

moz-screenshot.jpg
74237_113877552007817_100001567186130_103177_7438046_n.jpg

774694
 
Zuletzt bearbeitet:
ge :)

der hometrack ist nun auch fertig...sonst fällt er zu arg auf. wundert mich eh das bis jetzt fast alles stehen geblieben ist.

hab aber was neues gefunden und erforscht :) sehr sehr geile möglichkeiten, knapp 300hm ununterbrochene abfahrt. angefangen mit kleinem, steilen und schrierigem singletrail und dann gefolgt von (ist auf jeden fall geplant) jede jede menge sprüngen und drops.

wird nur verdammt viel arbeit aber nach was vergleichbarem zu suchen in der rhön um gersfeld rum, wird vergebens bleiben :)
 
@Soso79

ich glaube ich habe letztens Euren Track gesehen....Wanderweg von Rommers Richtung Gersfeld...richtig?

Wo zweigt Ihr dann ab Richtung Sparbroder Pfädchen?

Nur Interesse halber...ich fahre lieber bergauf ;-)

Gruß Ironman
 
@ironman...von nalle kommend nach 3. großer alten eiche direkt rechts ab, dann sprung auf die wiese und dann ins waldstück rein, steilhang runter, kurz links fahren, dann wieder rechts runter über drop auf den zwischenweg. links ca 50 meter, dann wieder rechts ab uber den mini shore, sprung, dann mini-drop, dann links und nach ca 150 metern nur noch kurz den hang aufs pfädchen:)

vor der abfahrt auf die wiese sind ja nur die paar sprünge aufm waldweg jeweils seitlich und die kurzen stücke durchn wald, das meinteste, oder ?

da bauen wir jetzt auch nix mehr. haben das im grunde nur gemacht um die abfahrt von der nalle kommend nach gersfeld bissl lustiger zu machen wenn wir ne tour fahren. :) komm immer von altenfeld hoch gefahren.

die neue sache wird cool, nur das dauert halt noch...
 
so still hier :)

mal nen bild, wird irgendwann mal nen cooler northshore..wenn der schnee mal weg ist. die sche.. stämme sind auch sack schwer, diese jetzt sind ca. 9meter lang. einen der 12er für die andere seite haben wir gesägt aber zu zweit nicht weit bewegt bekommen

150044_122526044476301_100001567186130_153118_1571468_n.jpg
 
hey, Soso, habs schon auf FB gesehen, freu mich auch nächstes Jahr wenn der Schnee ist, Bischofsheim müssen wir dann auch wieder rocken :daumen:

hab auch was neues, habe ich in 20 Minuten gedreht, nachdem der erste Schnee gefallen war...

 
Tann Richtung Katzenstein hoch an dem Berg sind mehrere, musst nur mal genau gucken, z.B. in der Nähe des Freibades sind schon 2

Ohne genaue Ortskenntnisse (nehme an die fehlen dir) bringt es wenig dir zu beschreiben wo sie sind, da hilft es am bestend ie Gegend mal zu erkunden und die Augen offen zu halten ;)
Ich war nun auch schon 2 Jahre nicht mehr sehr oft in Tann auf den Trails und dort wird sich wie im Geisarer Amt etc durch die Stürme viel verändert haben, die beiden oberhalb vom Freibad sind auf jeden Fall noch da, beim Skilift denke ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
@ locke kannst mal genauer beschreiben
denke das ich schon finde wohne seit 16 jahren in tann ;-)
kannst ja mal bescheid sagen wenn du wieder in der nähe fährst

grez jendrik
 
die beiden beim Freibad sind recht leicht zu finden, du folgst dem weg am freibad weiter, in der 180° Kurve gehts nen Stück in den Wald, da siehst du schon den einen Trail von der Bergstraße her kommend, bissel weiter oben gabelt der sich auch wenn man ca 100 Meter läuft.
Am Skilift den zeig ich dir wenn wir mal zusammen unterwegs sind, ich glaub den findet man nicht so leicht in dem Gebiet dank der vielen Wege da.
Was fährst eig für nen Radl und wie lang betreibst schon den Radsport?

p.s. sitz grad wenige Autominuten von dir entfernt ;)
 
moin
wo kommst du her bzw wo sitzt du gerade
ich habe ein norco shore 3 von 2008 gefahren und ein canyon torque frx von 09 ist in planung ansonsten hab ich noch en dirt und ein cc rumstehen
ich glaub den am freibad kenn ich meinst du das am gerietpark mit den treppen ??
 
Sers! Weiss einer von den Rhön-Locals hier, wie der aktuelle Stand ist in Sachen Bikepark an der Wasserkuppe ist? Ich kenne die Wasserkuppe recht gut und ein Park da wäre richtig cool! Oder zumindest ausgewiesene DH/Freeride Trails. Das mit dem Shuttle "Service" am Kreuzberg ist auch richtig interessant... da müsste man im Sommer unbedingt mal hin, das Demo testen :D

Ride on! Ride Free!
 
Zurück
Oben Unten