biken in Fulda/Rhön ?

Dabei seit
9. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Fulda
Ich habe für morgen eine Tour ab Gersfeld geplant 40km.

Die Route führt zu 4 Basaltbrüchen.

Werde Vormittags starten. Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.


Wer mit will einfach melden...:daumen:
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Fulda
Ich finde das hier sollte mal wieder so richtig zum leben erweckt werden! Also los FD. Was für Bikes fahren hier so und in welcher Disziplin?
 

MarkMTB-04

Mark
Dabei seit
15. November 2017
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Schlitz
Ich fahre Enduro und Downhill bin meistens in Angersbach unterwegs. Wenn jemand auch Lust hätte dort mal wieder zu fahren und zu bauen einfach mal eine PN schreiben wir probieren gerade alle Strecken wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen
 
Dabei seit
10. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
84
Hey Leute ich komme aus der Thüringer rhön, hab vor nächsten Sonntag ein wenig am Kreuzberg zu shutteln, wer Lust hat mit zu kommen kann sich gerne anschließen
 
Dabei seit
29. März 2010
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Fulda
Komme aus dem Hünfelder Land, angefangen habe ich mit 14 Jahren bei Marathon Rennen; das ist jetzt 13 Jahre her - und die letzten 3 Jahre habe ich mich 100%tig auf ein Abendstudium konzentriert und bin nun seit ein paar Monaten wieder im Sattel eines leicht veränderten Lector 8 LC:

https://fotos.mtb-news.de/u/176245

Aktuell konzentriere ich mich auf CC-Rennen da ich die Kombi aus Ausdauer und Technik ziemlich spannend finden. Fahre also die kurzen Marathon Distanzen und CC-Bundesliga. Inzwischen hab ich auch ne schöne runde um den H-see zusammen (~5km, davon 3km auf Trails mit´n paar Downhills/Drops.) Mehr dazu via PN.

Hey Leute ich komme aus der Thüringer rhön, hab vor nächsten Sonntag ein wenig am Kreuzberg zu shutteln, wer Lust hat mit zu kommen kann sich gerne anschließen
---> Wann willst du los?

Dann mach doch mal den Anfang!
--> Jetzt du ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. August 2017
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Fulda
Hallo Mtb-Gemeinde,

gibts hier noch hin und wieder Touren die gemeinsam gemacht werden?
 

MarkMTB-04

Mark
Dabei seit
15. November 2017
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Schlitz
Ja also wir fahren jeden Sonntag Touren wir treffen uns immer am Sattelstein in der Nähe von Schlitz.
 
Dabei seit
10. August 2017
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Fulda
Cool, danke für die schnelle Antwort.
Dieses WE habe ich leider keine Zeit.

Gibt es schöne Trails um Schlitz?

Bin schon öfter den R1 nach Schlitz gefahren.
 

MarkMTB-04

Mark
Dabei seit
15. November 2017
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Schlitz
Ja kein Problem einfach mal Melden bei Interesse. Man kann sich auch bei mir mal treffen um gemeinsam hin zu fahren. Trails haben wir leider nicht so viele also bei Bad Salzschlirf ist einer und unser kleines "Trailcenter" in Angersbach.
 
Dabei seit
21. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Fulda
Ich finde das hier sollte mal wieder so richtig zum leben erweckt werden! Also los FD. Was für Bikes fahren hier so und in welcher Disziplin?
Fahre Enduro (Rhön, Angersbach, Bad Orb, Schlüchtern, etc und nahe Bikeparks)
Fahre außerdem "Trail/Allmountain" (Fuldaer Umgebung, Rhön)
Seit kurzem auch wieder XC (Fuldaer Umgebung)
 
Dabei seit
1. Mai 2017
Punkte für Reaktionen
147
Standort
Fulda
Will ich mich auch nochmal melden und hier etwas Leben rein bringen... :D

Ich bin meist Raum Fulda / Großenlüder und Kreuzberg Rhön unterwegs. Und auch A'bach...
Vorzugsweise Endurogerumpel.

Am Samstag wirds höchswahrscheinlich zum Kreuzberg gehen.
 

MarkMTB-04

Mark
Dabei seit
15. November 2017
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Schlitz
Ja Kreuzberg hätte ich auch mal wieder Lust zu nur wenn man noch nicht 18 ist hat mans schwer ohne Auto hin zukommen :D
 
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
422
Standort
Seligenstadt
Ich bin sehr häufig im Sinntal unterwegs, also eher die Grenze zur Rhön. Sehr viele Berge, wunderschöne Landschaft, aber leider nur Forstpisten...
 

Schinkensalami

Snakebite_Baschtl
Dabei seit
3. Februar 2015
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Petersberg
hey leute,

seit kurzem wieder in Fulda. Bin die letzten Jahre viel Enduro/All Mountain in und um Nbg gefahren.
Kenne Kreuzberg und Bad Orb...ansonsten leider noch nicht viel.

Kennt jemand Hirsch- und Wildsautrail und Co. im Vogelsberg? Ist das zu empfehlen?
Hab was von Angersbach/Wartenberg gehört....wie findet man das Trailcenter dort am besten?

VG Basti
 

MarkMTB-04

Mark
Dabei seit
15. November 2017
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Schlitz
Hi ja Angersbach werd ich nicht im ein Forum schreiben einfach mir ne PN schreiben oder so dann können wir das regeln
 
Dabei seit
21. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
51
Standort
Fulda
Falls jemand jemanden kennt, der in Künzell baut: Ich hätte Interesse mit zu bauen, sofern der Spot halbwegs von Dauer ist.

Private Nachricht bitte ;)
 
Dabei seit
10. August 2017
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Fulda
Hallo Fuldaer,
die Saison geht wieder los. Gibt es zufällig neue Spots in der Umgebung...

Grüße
 
Oben