biken in Fulda/Rhön ?

Ich habe für morgen eine Tour ab Gersfeld geplant 40km.

Die Route führt zu 4 Basaltbrüchen.

Werde Vormittags starten. Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.


Wer mit will einfach melden...:daumen:
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Ich finde das hier sollte mal wieder so richtig zum leben erweckt werden! Also los FD. Was für Bikes fahren hier so und in welcher Disziplin?
 
Ich fahre Enduro und Downhill bin meistens in Angersbach unterwegs. Wenn jemand auch Lust hätte dort mal wieder zu fahren und zu bauen einfach mal eine PN schreiben wir probieren gerade alle Strecken wieder ein bisschen auf Vordermann zu bringen
 
Hey Leute ich komme aus der Thüringer rhön, hab vor nächsten Sonntag ein wenig am Kreuzberg zu shutteln, wer Lust hat mit zu kommen kann sich gerne anschließen
 
Komme aus dem Hünfelder Land, angefangen habe ich mit 14 Jahren bei Marathon Rennen; das ist jetzt 13 Jahre her - und die letzten 3 Jahre habe ich mich 100%tig auf ein Abendstudium konzentriert und bin nun seit ein paar Monaten wieder im Sattel eines leicht veränderten Lector 8 LC:

https://fotos.mtb-news.de/u/176245

Aktuell konzentriere ich mich auf CC-Rennen da ich die Kombi aus Ausdauer und Technik ziemlich spannend finden. Fahre also die kurzen Marathon Distanzen und CC-Bundesliga. Inzwischen hab ich auch ne schöne runde um den H-see zusammen (~5km, davon 3km auf Trails mit´n paar Downhills/Drops.) Mehr dazu via PN.

Hey Leute ich komme aus der Thüringer rhön, hab vor nächsten Sonntag ein wenig am Kreuzberg zu shutteln, wer Lust hat mit zu kommen kann sich gerne anschließen

---> Wann willst du los?

Dann mach doch mal den Anfang!

--> Jetzt du ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die schnelle Antwort.
Dieses WE habe ich leider keine Zeit.

Gibt es schöne Trails um Schlitz?

Bin schon öfter den R1 nach Schlitz gefahren.
 
Ja kein Problem einfach mal Melden bei Interesse. Man kann sich auch bei mir mal treffen um gemeinsam hin zu fahren. Trails haben wir leider nicht so viele also bei Bad Salzschlirf ist einer und unser kleines "Trailcenter" in Angersbach.
 
Ich finde das hier sollte mal wieder so richtig zum leben erweckt werden! Also los FD. Was für Bikes fahren hier so und in welcher Disziplin?

Fahre Enduro (Rhön, Angersbach, Bad Orb, Schlüchtern, etc und nahe Bikeparks)
Fahre außerdem "Trail/Allmountain" (Fuldaer Umgebung, Rhön)
Seit kurzem auch wieder XC (Fuldaer Umgebung)
 
Will ich mich auch nochmal melden und hier etwas Leben rein bringen... :D

Ich bin meist Raum Fulda / Großenlüder und Kreuzberg Rhön unterwegs. Und auch A'bach...
Vorzugsweise Endurogerumpel.

Am Samstag wirds höchswahrscheinlich zum Kreuzberg gehen.
 
hey leute,

seit kurzem wieder in Fulda. Bin die letzten Jahre viel Enduro/All Mountain in und um Nbg gefahren.
Kenne Kreuzberg und Bad Orb...ansonsten leider noch nicht viel.

Kennt jemand Hirsch- und Wildsautrail und Co. im Vogelsberg? Ist das zu empfehlen?
Hab was von Angersbach/Wartenberg gehört....wie findet man das Trailcenter dort am besten?

VG Basti
 
Falls jemand jemanden kennt, der in Künzell baut: Ich hätte Interesse mit zu bauen, sofern der Spot halbwegs von Dauer ist.

Private Nachricht bitte ;)
 
Servus, ich wohn in fulda und such leute zum biken.
Ich fahr gerne touren, allerdings am liebsten gespickt mit ein paar schönen trails zum runterbrettern :)
Wenn jemand bock hat mal ne tour zu fahren (zb vogelsberg trails, kreuzberg trail in der rhön, flowtrail bad orb oder andere sachen in der umgebung) oder in einem park (zb künzell, florensberg, angersbach) vorbeizuschauen und eventuell auch n bisschen zu bauen meldet euch!

@JohnnyRider Ich hätte da auch mega bock drauf! Bist du noch interessiert? Momentan verfällt das meiste da eher, ich glaub wir müssten das dann wieder auf eigene faust starten und herrichten. der spot ist aber denk ich auf jeden fall von dauer, ist ja direkt an der autobahn also wird da sicher kein wohngebiet oder so gebaut

@Ecko88 keine ahnung, was kennst du denn schon? wir können auf jeden fall gerne mal auf die suche gehen

Grüße Leo
 
So Sachen wie angersbach, florensberg und bad orb wäre ich auch dran interessiert, auch mal wieder nen Tag am kreuzberg oder Touren in der rhön, komme halt aus tann aber ich bin mobil und man könnte sich so treffen, vllt bin ich nächsten Sonntag auch mal wieder am kreuzberg.
 
Zurück
Oben Unten