Flocu die Bilder machen was her, das versuch ich auch.
Jaja, war wirklich ne schöne Tour. Da habt ihr was verpasst. War allerdings ganz schön anstrengend. Flocu hätte sicher noch den ein oder anderen Gipfel eingestreut, ich hatte aber keine Zeit mehr.
Der Weg von der Feuerberg-Talstation zum Kreuzberg ist wirklich leicht zu finden. Neben dem gelben Dreieck ist er noch mit einer blauen Muschel gekennzeichnet. Allerdings ist er wirklich anspruchsvoll. Ab und an ein kleines Päuschen, damit sich die Drehzahl wieder beruhigt, ist schon angebracht. Als Downhill ist er bestimmt richtig fett, zumal die Bachquerungen neben der Furt kleine Brücken haben. (Man sieht sie jedoch nicht auf den ersten Blick)
Die Tour ging ja schon stramm los, als wir direkt Richtung Hohe Hölle aufbrachen. Hier nahmen wir auch noch die letzte Rampe mit, um den anschließenden Trail nach Owbrunn komplett zu genießen.
Die Rampe am Arnsberg hat auch Flocu alles abverlangt, zumal da ja schon 3 Gipfel in den Oberschenkeln steckten.
Nachteil der schönen Fernsicht
waren die im Vergleich zum Samstag geringeren Temperaturen. Nach der Abfahrt vom Kreuzberg waren wir ziemlich durchgefroren.
Rund um den Kreuzberg gibt es sicher noch viele, viele schöne Wege. Da würd ich schon noch mal ne Tour fahren. Wär schön, wenn da ne größere Truppe zusammenkommen würde.
@martin66
"Bis zum nächsten Mal" steht noch. Ne schlechte Tagesform kann jeder mal haben. mostly_harmless hätte gestern wohl auch kein großes Kettenblatt benötigt.
Ach ja, beim letzten Anstieg auf den Simmelsberg riefen die Oberschenkel deutlich nach neuer Energie. Ohne Nahrungsaufnahme hätte die Tour nicht viel länger dauern dürfen.
Der Ausblick war aber noch mal genial. Hier die beiden Nallen. Da muss ich auch mal wieder rauf und hoffe auf ne geführte Tour von vrenchen und stalko. Ich war zwar schon mal oben, das ist aber ne ganze Weile her.
nun denn - gut nacht...