biken in Fulda/Rhön ?

Letztes Jahr bin ich bei den Bimbacher Jungs gefahren und dieses Jahr werde ich beim Siggi Seng in der 1. Mannschaft fahren. Vorbereitung ist wie immer gelaufen. Freitag abend werden sie eh alle tiefstapeln und dann geben sie wieder alles was geht :eek:
Mal schauen wie laeuft.

Gruss
 

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Es geht um den 48h Rollenwettkampf (der sog."Draad Ni Cup"), der am Wochenende in Poppenhausen stattfindet.
Jedes Team muss ein Fahrrad 48 Stunden auf der Rolle treten, das Team das die meißten km gemacht hat gewinnt.
Is ne schöne Schinderei, spätestens wenn man mitten in der Nacht aufstehen, in die nach Schweiß stinkende Turnhalle fahren, und eine Stunde auf der Stelle treten muss, fragt man sich warum man bei sowas überhaupt mitmacht ;)
Is aber immer wieder ne schöne Gaudi.
 
Soooooooo,

ich denke mal jetzt geht`s dem Schnee ordentlich an den Kragen. Bin eben mal Richtung Milseburg gefahren. Oberhalb 600 Meter sind die Weg aber immer noch stark vereist. Zudem ist der Boden derzeit dermaßen aufgeweicht, dass sich schon ein ebener Feldweg wie eine 5-prozentige Steigung anfühlt. Gutes Training ;) . Auch gibts keine kalten Füße mehr beim Biken. :)

Und jetzt das Beste: Wenn in der Nacht die Uhr umgestellt wird, geht biken bei Tageslicht auch wieder nach der Arbeit. :daumen: :daumen: :daumen:
 
Die Bikesaison ist also eröffnet...!!!

Hey pitcane..wir haben da doch noch was bzgl. Stellberg offen, ich will da unbedingt mal hin. Warst du in letzter Zeit mal dort? Ist der Schnee mittlerweile ganz weg? Wollen wir die Tage mal hin fahren...vielleicht wenns von oben mal halbwegs trocken ist :rolleyes:

Verena
 
vrenchen schrieb:
Die Bikesaison ist also eröffnet...!!!

Wollen wir die Tage mal hin fahren...vielleicht wenns von oben mal halbwegs trocken ist :rolleyes:

Verena

Gern, allerdings sollten wir noch ein paar Tage warten. Ich wollte gestern schon hoch, bin auch weiter gekommen als letzte Woche, allerdings waren einige stellen noch immer vereist. Das war teilweise wirklich spiegelglatt und weiterfahren hätte keinen Sinn gemacht. Es kann aber nicht mehr so lange dauern, bis alle Wege frei sind.
 
Servus,
faehrt einer von euch den Kellerwald-Mararhon mit? Oder Schotten?
Werde beide fahren. Langdistanz. Zumindest wenn das Wetter passt.
Wie sieht es aus.

Gruss
 
Schotten fahr ich mit aber kellerwald nicht, fühl mich noch nicht fit genug dafür...brauch die 2 Wochen bis schotten noch, aber werd da au keine langdistanz fahren, mittel bzw. kurz :)
Stalko wollte wahrscheinlich Kellerwald fahren, er macht das aber au bissi wetter abhängig glaub ich.
 
Milseburg und Stellberg sind wieder per Bike zu erklimmen. Ich war eben oben. Sind zwar hier und da noch ein paar Schneereste aber kaum der Rede wert.

Dumm ist nur, dass es am Stellberg einen Baum umgeschmissen hat. und der liegt jetzt genau auf dem schönsten Trail - und auch noch an der kniffligsten (schönsten) Stelle. Bin mal gespannt, wie lange der da liegt. Das Gelände ist ziemlich unzugänglich. Am Schloss Bieberstein hat ich das auch mal. Da lag der Baum mehr als 2 Jahre!

Morgen hätt' ich Zeit. Vrenchen - wie sieht's aus?
 
Bei dem Wetter wäre doch am WE mal ne Saison-Eröffnungstour ganz net.

Wer hat Lust ne Runde durch die Rhön zu kurbeln?

Termin und Tour sind noch offen.
 
Ach ja, wollte ich noch schnell nachposten...

Wir sind am Samstag natürlich gefahren. Treffpunkt war in Poppenhausen an der Kirche. Bis dahin hatte ich schon fast 500 hm gekurbelt, da ich über die Milseburg und die Steinwand gefahren war. Es sollten weitere 1200 folgen. Die Tour ging über die Ebersburg

Ebersburg.jpg

die große Nalle

Nalle.jpg

und die Wasserkuppe (da liegt tatsächlich noch Schnee).

Waku.jpg

Insgesamt waren es fast 64 km und 1700 hm.
Hier noch das Höhenprofil.

Tour Ebersburg - Nalle - Waku .jpg

War doch einigermaßen anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht und das Wetter war auch okay. :daumen:

@vrenchen
Ab Wasserkuppe habe ich Höhenmeter gemieden und bin durch den Milseburgtunnel nach Hause.
 

Anhänge

  • Tour Ebersburg - Nalle - Waku .jpg
    Tour Ebersburg - Nalle - Waku .jpg
    58 KB · Aufrufe: 43
  • Ebersburg.jpg
    Ebersburg.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 31
  • Nalle.jpg
    Nalle.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 29
  • Waku.jpg
    Waku.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 27
@pitcane
mir hat's dann auch gereicht, Beine waren total müde. Aber du hattest ja noch 500 Hm mehr... das war schon ne ordentliche Tour! Mir hat es aber trotzdem richtig Spaß gemacht... wiedermal einen neuen Weg gefunden :)
PS: nochma DANKE für's Radler :D
 
@ironman
Richtig. Über Altenfeld und die Hohe Geis. Dem grünen offenen Dreieck mit doppeltem Strich zunächst folgend. Allerdings kommt man nicht bis ganz hoch. Da gibt es noch einen schmalen, nicht fahrbaren Pfad nach ganz oben. Ich kenn ihn nicht näher, vrenchen erzählte es mir.

@flocu
Freut mich wieder von dir zu hören (lesen). Zahlreiche schweißtreibende Rhöntouren können es schon werden. Hauptsache, deine Begleiter werden nicht noch öfter von Hunden gebissen. ;)

@vrenchen
Immer wieder gerne. Das hatten wir uns aber mindestens verdient. Ich werd' mich wohl auch für den Vulkanmarathon in Schotten anmelden.

@all
Schön, dass sich die Truppe vom letzten Jahr wieder einfindet.
 
Bis zum Nallensee ( bzw ein Stück oberhalb) kommt man direkt mit dem Bike hin. Aber wenn man die Bergspitze erklimmen will, muss man das rad leider liegen lassen, dort führt ein Wander-/Kletterweg hoch der teilweise mit Halteseil "gesichert" ist. Man kann natürlich auch über Rommers zur Nalle hochfahren..

@pitcane dann bis Sonntag, fährste kurze oder lange Strecke?
 
hoi zusammen,
bin am wochenende in fulda und auf der suche nach einer netten tour... habe schon von der wasserkuppe gehört und auch in der bike von einer tour gelesen: :daumen:

31,5 km/567 hm
reine Fahrzeit: 3 h.
Startpunkt: Parkplatz Lutterberger Höhe bei Hannoversch Münden.
In unserer Auswahl der zehn schönsten Trail-Touren in Deutschland ist der Fulda-Trail das zweite Bike-Abenteuer am Fluss: Gleich zu Beginn schlängelt sich der Weg durch einen steilen Graben. Dabei wechselt er die Ufer des Baches im Zickzack-Kurs auf Holzstegen. Später geht es auf Augenhöhe an der Fulda entlang Richtung Kassel. Ein Stauwehr kurz vor Ihringshausen hilft schließlich ans andere Ufer, wo schattige Schmugglerwege am Hochufer entlang zurück zum Startpunkt führen. Insgesamt 15 Kilometer Singletrails!
Info Karte:
Landesvermessungsamt Hessen „Reinhardswald“ (1:50 000)


Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es eine Beschreibung einer Tour gibt?

Danke, René :lol:
 
Hallo,
endlich wieder Leben im Forum!

@pitcane
Habt ja schon ne tolle Tour gemacht, ü 1700hm so früh im Jahr, Respekt!
Nallen war ich noch nicht, würde mich auch interessieren.

@webzelle
ich wohne 50km südl. Kassel
ein Abstecher dorthin ist also kein Problem.
Ich habe da noch ein älteres Buch - Mountainbike Aktiv Hessen oder so.
Dort ist eine "Schmuggler Tour" bei HanMünden an der Fulda entlang beschrieben. Ich schaue nochmal nach.

@Alle
Hatte ursprünlich auch Schotten in meinem Plan, aber noch zu große Defizite,
würde es evtl. aber dennoch wagen, wenn wir nette kl. Truppe zusammen hätten. Mal sehen, was meine bessere Hälfte meint.
Wer fährt denn mit?
 
Zurück
Oben Unten