biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
@pitcane:
Top Sache! Meinste 11 Uhr wär auch drin?
Ich werde wohl nen Würzburger und nen Coburger mitbringen, dann haben wir scho ne 4er Truppe zam (-;
Der Würzburger und ich werden wahrscheinlich sogar ne 2 Tagestour machen, also wenn sich für Mo jmd. findet, gern!

@pitcane ja, ich fahr Wildflecken. Wildflecken is, naja wie soll ich sagen...man darfs halt nicht so ernst sehen, sondern eher als "Spaß" verstehen. Man kann aber trotzdem jede Menge Bier gewinnen :p

@vrenchen
ich glaub wildflecken wird mich nicht überzeugen können. wie siehts mit deiner beteiligung an ner rhöntour (so, mo) aus?

@flocu
haste schon routenvorstellungen. wenn nicht könnt ich was in der vorderrhön anbieten, was du sicher in keiner karte finden wirst.

@mostly...
konkrete routenpläne?

Vorderrhön = Hessen?
Ja also, es wird bei uns wohl auf ne 2-Tagestour mit ner Hüttenübernachtung hinauslaufen. Wenn das ins Schema passt auch gern im Rhöner Vorland. Wobei ich das lieber am Mo machen würde, weil nur am So der Coburger mitfährt und der soll ma Himmeldunk, Wasserkuppe, Misleburg etc. sehn (-;

Naja, bin grad nimmer so fit im Kopf, gn8 (-;

Ah ja, wenn Du da was kennst wär das scho super.
Übernachtung steht noch in den Sternen. Ich kenn eigtl. nur die Hütten in den schwarzen Bergen. Neustädter Haus, Würzburger Haus, Kissinger Hütte. Schweinfurter Haus und Fuldaer Haus kann man glaub ich auch übernachten, Thüringer Hütte aber net.

Auf der Enzianhütte kann man auch übernachten. Da is aber immer recht ausgebucht - glaub ich.

Wie habt ihr die Touren geplant? Wann und wo soll morgen Start sein?

Also Mo kann ich auf keinen Fall (Schwester hat Burzeltag). Und morgen steht bei mir noch bissel in den Sternen, wird wahrscheinlich ne spontane entscheidung und wenn dann kann ich auch nicht den ganzen tag...

@pitcane:
Also, Hüttenübernachtung is gestorben, wir machen 2 Tagestouren mit jeweils Anfahrt von Mellrichstadt.
Ja wegen der Tour hätt ich mal für morgen die Standard Wasserkuppen-Milseburg Tour vorgeschlagen Gersfeld/Poppenhausen - Wasserkuppe - Abtsroda - Enzianhütte etc. mit Rückweg entweder über Steinwand oder über Frankenheim-schwarzes Moor, je nach Lust.
Wenn Du bei Dir in der Gegend Vorschläge hast dann raus damit. Am besten natürlich wenn man das mit dem Rückweg von der Milseburg koppeln könnte.

Fürn Montag hätt ich gesagt Gersfeld-Simmelsberg-Himmeldunk-Kreuzberg-Guckai-Feuerberg-Kreuzberg-Arnsberg. Ist zwar leicht redundant, aber man muss ja trotzdem nix 2x fahren.
Oder Gersfeld-Simmelsberg-Himmeldunk-Kreuzberg-Kuppenritt Trails bis ca. Schönau - kalte Buche - rotes Moor

Wärst Du da auch am Start am Mo?
So und Mo vertauschen ging natürlich ah. Also von der Tour her (-;

Ach ja, Startzeit morgen bitte schon 11 Uhr.

@Vreni:
Kannst ja kurzfristig kommen, wenns klappt.

gersfeld-simmelsberg-himmeldunk-kreuzberg-guckai-feuerberg-kreuzberg-arnsberg...kommt mir irgendwie bekannt vor ;) - sehr schweißtreibend.

ich würd am montag einsteigen. morgen klappts nicht. von der milseburg könnten wir auch über die ruine eberstein zum ellenbogen fahren.

optional stellberg - klein aber fein
kugelberg mit schloss bieberstein- schöner trail
milseburgtunnel - ich weiß, nix für mtb aber durchaus sehenswert und davor und danach sofort mit trails oder interessanten anstiegen kombinierbar
....

so und mo vertauschen wär interessant. wann soll denn mo start sein?

Ahso, kannste nur Mo. Des is ja blöd |-:
Mo auch so um 11 rum Start, ebenfalls Gersfeld mein ich.
Dann verschieb mer wohl die Milseburg auf Mo. Ich denk dann über Eberstein-Ellenbogen-Frankenheim-schwarzes Moor-rotes Moor zurück.
Vorderrhön verschieb mer erstma.

Für Kurzentschlossene:
So 4.6. 11:00 in Gersfeld am Bahnhof

@mostly:
******** ******** ********! Haben den Termin für morgen auf 10:30 in Poppenhausen geändert. Meld Dich ma bitte, wenn Du das noch hinkriegst. Wenn net müss mer halt irgendwas arangieren.

...und die Tour fand statt.
Treff war zwar 10.30 h in Possenhausen :lol: aber es waren alle (flocu, steff-vw, mostly...) informiert und pünktlich.

Aufgrund der Teilnehmer war mir klar es würde sicher sehr anstrengend. Daher hatte ich mir gar ne Stulle geschmiert, um bei Bedarf den Akku fern ab jeglicher Zivilisation aufladen zu können. Ganz so schlimm wurde es dann aber doch nicht. Für flocu und stef war es die dritte Tour in Folge und gestern hatten sie - there is always an even bigger fish :D - eben diesen gefunden. Von daher brauchten beide nur die kurze Leine. mostly is nicht die ganze Tour mitgefahren - war vielleicht nicht so seine Strecke :confused:

Wir haben uns nach der obligatorischen Waku ein bisschen in der Kuppenrhön ausgetobt, immer mal ein Päuschen ein- und Wert auf Trails gelegt.

Schließlich sind doch 1360 hm zusammen gekommen. Hat ne Menge Spass gemacht - trotz der untypischen Temperaturen.

Höhenprofil:
050606r.jpg

@vrenchen und stalko
Wie war die Party? - wir hams zum Essen leider nicht geschafft.

@flocu
Haste deine Kamera wieder gefunden?

@steff-vw
Die Milseburg is beim nächsten mal Pflicht!

Anhänge

• 050606r.jpg
    050606r.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 62
Hehe. Pitcane schreibt manchmal echt vom Feinsten. Ich hab mich scho bei den Pferdelungen damals schlapp gelacht.
War ne schöne Tour mit vielem was ich noch nicht kannte, angefangen schon beim Startort Possenhausen (-;
Die Kamera blieb leider auch nach intensiver Suche im oberen Bereich von der Himmeldunkabfahrt verschollen. Gibts evt. so ne Art Fundbüro in der Rhön? Ich schreib halt ma was ins Rhönline-forum, aber das ist ja recht spärlich besucht...

Wie schauts eigtl. am allgemeinen Interesse aus mal was in Würzburg zu machen? Pitcane hat das gestern angesprochen. Wir haben n paar schöne, sehr trailige Strecken für Halbtages (3-4h) oder Tagestouren (6h+).

Aber erstmal ruft der Ellenbogen fürs nächste Mal würd ich sagen (-;

An der Strecke lags sicher nicht, da waren gestern mehrere Faktoren im Spiel.
Durch die Heizerei nach Poppenhausen war ich schon ein wenig angesäuert (nur in den Beinen), dann schon wieder klamme Finger (bei meiner uralten ****Schaltung bekomm ich dann kaum noch den Hebel umgelegt) viele Trails, und nicht zu vergessen noch der Rückweg nach Fulda.
Da hab ich doch lieber die Gunst des Milseburgradweges genutzt, um schnell nach Hause zu kommen.

Wenn wir das nächste mal im Sommer auf den Ellenbogen fahren stell ich mich schon mal auf nen Marathon ein und lass die Biers am Abend vorher auch gleich weg.

@steff-vw
Die Milseburg is beim nächsten mal Pflicht![/QUOTE]

Das nächste mal komm ich halt für ne Tagestour ohne mich vorher "platt" zu fahren, dann klappt´s bergauf auch ein bisl schneller.:D

Tour war absolut nach meinem Geschmack.:daumen: :daumen:
Vielleicht das nächste mal ein bischen besseres Wetter.:cool:

@pitcane
Danke für die gute Führung (mal abgesehen von der 15 Uhr einlage:lol: ).:daumen:

Gruß Steff:D

@ pitcane: Prima war 's, bei den guten Köchinen :)
Naja, schade das ihr 's nicht geschaft habt, is aber trotzdem nichts verkommen, ich glaub ich hab für euch alle mitgegessen. :cool:

@ flocu:
Wir kommen gern mal nach Würzburg und fahren da 'ne Runde, lasst uns mal 'nen Termin suchen.

@all:
Na dann hoffe ich das wir uns bald wieder in Radklamotten sehen. ;)

@flocu
Danke für die Blumen.
Ich würd's mal beim Fundbüro der Stadt Gersfeld versuchen.
Ne Tour in Würzburg würd' mich auf jeden Fall reizen. Wär super, wenn ne nette Truppe zusammen käme.

@mostly
Vielleicht ist der Einbau eines neuen Schaltzuges mit Hülle für dein Schaltproblem hilfreich. Ich hatte an meinem alten Hirsch ein ähnliches Problem und dadurch eine deutliche Performancesteigerung.

@steff
Immer wieder gerne. Das mit der Sondereinlage wird sich künftig hin und wieder vermeiden lassen, ob das mit dem Wetter klappt kann ich nicht versprechen.

@stalko
Ich hab noch immer nicht dein Simplon in Aktion gesehen.

Stalko schrieb:
@ flocu:
Wir kommen gern mal nach Würzburg und fahren da 'ne Runde, lasst uns mal 'nen Termin suchen.

Ja dann stell ich mal frecherweise was in den Raum: 24./25. ist ja Frammersbach. Wie wärs also ne Woche drauf?
1. und/oder 2. Juli?

Am Fronleichnam Wochenende nächste Woche könnten wir natürlich auch was machen, wobei ich da gern am Do mal in der Rhön fahren würde.

Zurück