biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Heute bin ich die erste längere Tour im August gefahren. Hatte an der Arbeit ziemlich viel zu tun und das mäßige Wetter tat ein Übriges.
Nachdem ich früher Feierabend gemacht hatte, musste ich mich zunächst durch Fulda kämpfen. Bin dann über Pilgerzell und Loheland zum Giebelrain gefahren, von dort weiter nach Poppenhausen und über den Guckaisee auf den Pferdskopf. Dann natürlich noch die Waku in Gänze erklommen und in den Trail nach Abtsroda gestürzt (war ziemlich glitschig). Nun noch über die Enzianhütte und den Fußweg (war auch glitschig - der Schorsch rief mir noch hinterher "des wär net der erste, der da auf die fresse fällt" :spinner: ) zum Grabenhöfchen gehoppelt. Kurzer Blick auf den Höhenmesser - da muss noch was drauf - also noch die Milseburg rauf und dann nach Hause surfen.

War ne schöne Tour und so direkt nach der Arbeit gar net schlecht.

Höhenprofil:

230806_2.jpg

Am Wochenende fahr ich den Biebergrund-Bike-Marathon. Danach wär ich aber unbedingt mal wieder für ne gemeinsame Tour. :D

Anhänge

• 230806_2.jpg
    230806_2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 43
@Stalko:
Ötztal Marathon? Krass..
Mit uns ist n Mädel Transalp gefahren, die wollte den mitm MTB mitfahrn!

Also ich werd mir den Biebergrund am So auch mal genauer anschauen und ne Rhöntour demnächst fänd ich super.

pitcane schrieb:
Am Wochenende fahr ich den Biebergrund-Bike-Marathon. Danach wär ich aber unbedingt mal wieder für ne gemeinsame Tour. :D

da bin ich au dabei.
ich hab ein rot weißes bergamont trikot an, starte in der klasse u19.
vllt. sieht man sich ja, bin auf der suche nach leuten zum trainieren.
also man sieht sich

@ flocu: Nein, bin nicht den Marathon gefahren (das nehme ich irgendwann später mal in Angriff;) )
Waren zum MTBen unten, super Wetter, traumhafte Landschaft, spitzen Touren....will wieder hin;)

Nächsten Sonntag ist die Tour in Kothen (Radvierer). Offensichtlich haben die auch neue (oder verlängerte) Strecke. MTB gibt's heuer in 42 oder 60 km. Werd' mir wohl die 60er vornehmen.

Fährt jemand mit? - Die Tour in Kothen ist streckenmäßig immer ziemlich gut. :daumen:

@floc
scheinst ja gefallen an marathons gefunden zu haben. hoffentlich biste nächste woche beim biathlon nich zu fit.

@vrenchen + stalko
beim biathlon sehen wir uns. floc und ich fahren zusammen.
mit euch wollt ich eigentlich nicht nur die abschlusstour fahren. schließlich steht der stellberg ja auch noch aus.

in werd in kothen fahren. ich weiß nur net, obs die 60er wird, da ich mittags ne familienfeier hab. des würde dann schon knapp...mal sehen.

hat eigentlich jemand mal wieder was von mostly gehört? er hatte sich ja vor geraumer zeit zum geld verdienen abgemeldet. so viel geld kann doch aber unmöglich jemand brauchen - oder? :lol:

pitcane schrieb:
...
in werd in kothen fahren. ich weiß nur net, obs die 60er wird, da ich mittags ne familienfeier hab. des würde dann schon knapp...mal sehen.

hat eigentlich jemand mal wieder was von mostly gehört? er hatte sich ja vor geraumer zeit zum geld verdienen abgemeldet. so viel geld kann doch aber unmöglich jemand brauchen - oder? :lol:

Hi,

ich werde gegen 9.00 Uhr in Kothen starten (mit 3 Bikern aus Marbach) und die 60 km in Angriff nehmen.

Von mostley habe ich auch nichts mehr gehört. Ob der sich mit der Kohle in die Südsee abgesetzt hat :confused: :mexican:

Gruß JPS

Hallo allerseits, Grüße von den Virgin Islands :)

Quark, bin natürlich noch hier, denn herzallerliebste Studiengebühren :mad: machen mich gleich wieder arm.

Zum Radfahren komm ich auch ab und zu noch, aber mein Trainingszustand ist katastrophal. Aber für den hoffentlich goldenen Herbst bin ich wieder guter Dinge. Und Sparbrod hängt vom Dienstplan ab.

@JPS: Vielleicht können wir ja nächste Woche mal wieder zusammen fahren?

mostly_harmless schrieb:
Hallo allerseits, Grüße von den Virgin Islands :)
...
@JPS: Vielleicht können wir ja nächste Woche mal wieder zusammen fahren?

Können wir gerne machen, aber das mit dem katastrophalen Trainingszustand glaube erst, wenn ich es live erlebe. ;)

Schön...Da sind ja fast alle wieder an Bord.

Heute in Kothen hab ich doch die 60er gefahren. Wurde dann aber wegen dem folgendem Sippentreffen ziemlich hastig. Es hatte fast schon Marathon-Charakter. Die Strecke war aber wirklich 1A. Jede Menge Trails, ein paar knackige Anstiege und Traumwetter! Einzig am Ende der Tour wurde offensichtlich etwas gestreckt, um auf die Kilometer zu kommen. Oberhalb von Kothen gings im Zickzack hin und her.

@flocu
Wie war dein Short-Race?

@vrenchen
Schade, dass wir uns verpasst haben. Ich hoffe es hat euch auch gefallen.

Hallo allerseits!

Ich verfolge euren thread schon ne Weile und musste mich jetzt einfach mal anmelden. Hab mein Lager beziehungstechnischerweise zeitweise in Motten aufgeschlagen, deswegen würde mich gerne mal bei der ein oder anderen Tour anschliessen.

@pitcane + JPS
bin auch in Kothen um 9:00 gestartet. Fande die Strecke eigentlich richtig gut, nur hat sich bei km 20 meine Vorderbremse verabschiedet. Deswegen ists leider nur die 42km-Tour geworden.

Grüße

@pitcane:
Mein shortrace war leider nix. Der Wecker klingelt am So morgen, ich steh auf, mach mir n Kaffee, nippe mal kurz und geh wieder ins Bett. Keine Lust gehabt (-;
Naja, 20€+5€ Nachmeldung für net mal 1,5h fahren und ohne n T-Shirt zu bekommen wars mir einfach net wert.

Als ich dann den RSG-Bericht dazu gelesen hab, hab ich mich trotzdem n bissl geärgert net mitgefahren zu sein...

Noch 2 Tage bis Sparbrod, juchui!

Hallo zusammen,

wollen nächste Woche ein wenig Urlaub nahe dem Kreuzberg machen.
Suche schöne Touren vorallem Trails zwischen Sandberg und Kreuzberg bzw auf und abfahrten. Gibt bestimmt ein paar schöne Strecken dort.
Bin früher oft mit meinen Eltern dort gewandert, also ein bischen kenne ich mich aus. Haben uns auch die Mountainbikekarte der Rhön besorgt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank im voraus.

MFG
Manuel

SPARBORD - war klasse und ne Menge Leute vom Forum waren dabei.

Die Zusammenkunft haben wir gleich mal genutzt um einen Termin für ne Rhön-Tour ins Auge zu fassen:

Verlängertes Wochenende: 30.09. - 03.10.2006

Tourvorschlag: Die Gangolfsberg-Runde - bin ich dieses Jahr noch net gefahren.

Ich hoffe das haut wettertechnisch einigermaßen hin.

Hey mostly,

ich hab heute ne Familienradtour gemacht. Fulda - Schlitz (naja nur bis Lüdermünd und zurück). Aufgrund deiner gestrigen Erzählung bin ich gleich mal im Theresienhof eingekehrt und hab uns ne Runde Flammkuchen gegönnt. War lecker - nur der Chefkoch war leider net da. ;)

@Gilligan

Da gibts unzählige Tipps. Aber des is alles net so einfach zu beschreiben. Hier mal drei kurze Vorschläge:

1. Die Wiesenrampe am Arnsberg
Siehst du gut, wenn du vom Kreuzberg kommst. Geht direkt an der Bergstation des Skiliftes vorbei und wird dir zeigen, wie viele Körner in dir Stecken.

2. Vom Kreuzberg zum Feuerberg
Ist in jeder guten Karte eingezeichnet. Es gibt unterschiedliche Wege. Vielleicht zum Feuerberg dem gelben Dreieck entgegen und zurück über den Guckaspass. Am Feuerberg ist ein Bikepark, der dieses Jahr allerdings nicht in Betrieb war. Aber es gibt immer noch unzählige Abfahrten aller Kategorien.

3. Trailorgie vom Kreuzberg Richtung Bad Neustadt
Des kenn ich aber net so gut. Da bin ich nur einmal mit flocu lang gesurft und hatte nich soo viel Zeit mir den Weg einzuprägen.

...viel Spass beim Entdecken...

Sparbrod war super. Ergebnisse gibts auch, hab ich grad gesehn.

Gangolfsberg fänd ich gut. Nächste Woche auch.
Ich möcht außerdem für dieses WE auf die Spessart-Highlight Tour aufmerksam machen, ich denk das schau ich mir mit ein paar Würzburgern an.

@Gilligan:
Pitcane hat das meiste scho gesagt. Leider ist alles n bissl schwer zu finden. Noch meine Anmerkungen:
  • Wenn Du zum Feuerberg fährst kannste auch gleich noch bis zum Würzburger Haus fahren.
  • Vom Kreuzberg übers Neustädter Haus bis Schönau ist ne sehr schöne, traillastige Abfahrt. -> Wanderkarte
  • Vom Kreuzberg gibts auch direkt nach Sandberg ne schöne Abfahrt (blauer Tropfen?) oder die Kuppenritt Variante übers Neustädter Haus und zum Kilianshof. Von dort würde es dann Richtung Burgwallbach weiter gehen, ist aber net so leicht zu beschreiben.
Versuch am Besten ma anhand der Mountainbike Routenkarte Touren auszuarbeiten und stell die hier vor. Dazu können wir dann Verbesserungsvorschläge machen.

@Verena:
Danke danke, es war auch ne echt eklige Stunde, wie Oli sagen würde (-;

Wegen der Rhöntour:
Auf der Spessart Tour heute hatte ich nen Rahmenbruch am Hinterbau ))))-:
Ich sollte Garantie drauf haben, aber das dauert bestimmt Wochen.
Ich überleg mir, ob ich mit der Stadtschlampe fahren will...

Zurück