biken in Fulda/Rhön ?

Hallo,

ich hab die tolle Liste von JPS mal um zwei Termine ergänzt...

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
...
also am 1. mai kann ich nicht - zumal der dieses jahr auch vatertag :cool: ist. am 2. muss ich mich dann meist etwas schonen, aber am 3. oder 4. mai eine tour fahren, das wäre mir schon recht. :daumen:

ich schlage sonntag vormittag vor.

Lust habe ich schon auf eine Rhöntour, aber im Moment zickt mein Knie etwas rum (man wird halt nicht jünger :heul: ). Ich müßte leider kurzfristig entscheiden, ob ich mitfahren kann oder nicht.

Wer würde denn am Sonntag alles mitfahren? Wie soll die Tour aussehen (Länge, Profil, Startpunkt und -zeit)?

Gruß JPS :bier:

Ich probier heute mal ne kleine Runde um zu sehen, was meine Knochen dazu sagen.
Heute Abend (ab ca. 21.00 Uhr) schaue ich noch mal hier rein.

@pitcane
Falls keiner sonst fährt, was hast Du geplant?

Keine Ahnung.

Schon komisch; Stalko schlägt ne Tour vor und rührt sich nicht mehr.

Sorry, die letzten beiden Tage waren wir zum "holzmachen" im Wald, ist wider Erwarten 'ne bissl größere Aktion geworden, bin keinen Meter Rad gefahren und ich war auch nicht mehr am PC.

Ich wollte mal hören wie es bei euch aussieht. Leider ist für morgen auch schon einiges angesagt, so dass ich garnich weiß inwieweit wir zum Radfahren kommen, wir wollten aber wenigstens 'ne kleine Runde drehen. Schlagt mal was vor, vielleicht schließen wir uns dann an.

Gruß

Hallo,
war das letztes WE abtrünnig-> im Odenwald zum biken. Die Locals dort haben unzählige Singletrails in den Wald gebaut. Wir sind immer 400hm irgendwo hochgefahren und einen Singletrail wieder runter. Mit allem Drum und dran, Anlieger, Kicker, Drops, Highspeed Slalom usw. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, obwohl man meine 130mm Federweg etwas mitleidig belächelt hat. Aber Rhöner sind hart und brauchen kein Downhillsofa! Nur mein Bike braucht jetzt einen neuen Steuersatz.

Wo sind eigentlich die Singletrails in der Rhön? Fragt ein Unwissender.:heul:
Ich kenne nur einen, der mit den Odenwaldtrails vergleichbar wäre.
Volkersberg-Brückenau.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

@Stalko

@connor

in der tat, im odenwald gibt's reichlich trails. aber auch die rhön hat da einiges zu bieten. die sind halt nur etwas zerstreut und zumeist nicht bestandteil des mtb-routennetzes. da wären zum beispiel die trailorgie rund um die milseburg, der never-ending-trail vom kreuzberg nach schönau, von der wasserkuppe nach abtsroda und einiges mehr...

Hallo Leute, wir kennen uns noch nicht, beobachtet euch aber schon länger ;-). Fahrt Ihr am Samstag oder Sonntag in Bimbach die MTB Strecke?

Ich bekomme am kommende WE Besuch und wir wollten evtl. die große MTB Runde machen. Allerdings sind mir die Termine nicht ganz eindeutig.

Findet die MTB Runde an beiden Tagen statt?
Oder die kleine am 10. und die große am 11.05.
Die HP von RSC-Bimbach gibt das irgendwie nicht her
Wer weiß da genaueres?:confused:

Also, in der Regel kann man beide Strecken an beiden Tagen fahren. Am Anfang laufen die kleine und die große parallel, die kleine macht dann irgendwann eine Abzweigung.

Servus Rhöner (-;
Eine Pfingsttour wird von Würzburger Seite dieses Jahr leider nix. Stattdessen könnten wir uns nächste Woche in der Mitte treffen:

Ein Bekannter von mir will kommende Woche am Samstag eine Trailtour bei Hammelburg fahren. Der Mann ist genau so ein Trailsüchtling wie wir, ich wette die Tour wird interessant.
Ich werde versuchen da mitzufahren, zumal ich in der Gegend noch nie unterwegs war.
(Infos)

Allerspätestens im Juli kommen wir auch wieder in die Rhön.

Schönen Gruß,
Flo

Hallo Leute, wir kennen uns noch nicht, beobachtet euch aber schon länger ;-). Fahrt Ihr am Samstag oder Sonntag in Bimbach die MTB Strecke?

Ich werde am Samstag auf die MTB-Strecke gehen. Starten werde ich wahrscheinlich zwischen 9:30 und 10:00 Uhr.

@flocu - Viel Spaß bei Deiner Trailtour und bis demnächst mal wieder in der Rhön.

Hi,

meine Freundin und ich starten morgen in Bad Salzungen. Wir wollen uns einmal am Hochrhöner versuchen. Viele Teile der Strecke kennen wir bereits. Die Thüringsche Rhön ist uns aber noch teilweise nicht bekannt.

Wir werden die Kuppenrhönvariante wählen...dh. viele Höhenmeter. Mal sehen wie weit wir morgen kommen. Geschlafen wird dann irgendwo in einem Gasthaus.

Gruß Ironman

@jps
bimbach werd' ich net fahren. aber wir sollten mal wieder ne gemeinsame runde drehen.

@stalko
rennrad? VERRÄTER ;)

@flocu
hammelburg hört sich gut an. ich denk' drüber nach - natürlich nur, wenn ihr mich mitnehmen würdet. und wehe ihr kommt nicht in die rhön. ein highlight des jahres wäre dahin.
ne hammelburg geht doch nicht. das ist ja am 17.! da muss ich an der steinwand ein bisserl klettern üben...

@ironman
hochrhöner wollt ich auch schon mal fahren. haste den gps track?
was macht eigentlich die tour in den schwarzen bergen?

@all
am montag frühs will ich mal die besagten schwarzen berge erkunden. kommt wer mit?

@Pitcane

sind den Hochrhöner gestern von Oberweissenbrunn bis Bad Salzungen gefahren. Wollten zuerst in Dermbach übernachten, waren aber noch zeitig dran und sind dann bis zum Ende gefahren. Es war sehr heftig :daumen: . Eine super Strecke mit hohen Trail-Wiesenanteil. Absolut empfehlenswert.
Heute werde ich das Rad mal nicht anrühren....nach 9,5Std reine Sattelzeit gestern :D

Der Hochrhönertrack hängt an.

Hast Du Dir schon einmal die Lola Montez Tour aus dem Mountainbike-Magazin angeschaut bzw. gefahren. Soll auch ne super Tour sein. Diese wollte ich die nächste Zeit unbedingt mal fahren. Hab mal die Beschreibung angehängt. Wenn jemand diese Tour schon einmal gefahren ist...kann er ja mal berichten. Soll einen hohen Trailanteil haben.

Tja und nun zu unserer Schwarzen Berge Tour. Der Guide (mein Teampartner von Sparbrod) ist gerade im Prüfungsstress. Er hat Ende Mai Meisterprüfung. Wir werden die Tour nachholen...allerdings erst im Juni.
Kleiner Tip: Es gibt von Riedenberg einen sehr schönen Up bzw. Downhill zum Berghaus Rhön. Mit einem schwarzen Doppeldreieck gekennzeichnet (siehe Wanderkarte)

Gruß Oliver

Anhänge

Wer auf ner Tour bei Bad Salzungen nen Schlafplatz braucht, meine WG hat noch Betten frei :D
@ Pitcane, Schwarze Berge? wo ist das denn?

@all wer kommt alles nach Machtlos/Ronshausen?

@ironman

die lola-montez-tour hab ich mir auch schon angeschaut. ich dachte immer die ist recht identisch mit der kothener radvierer-tour. ist sie nicht? wie auch immer; die kothener radvierer-tour hat jedenfalls einen hohen trailanteil. :D

die schwarzen berge müssen morgen wohl doch ohne mich auskommen. meine kleine musste sich mehrfach übergeben. ich glaub da gibts die nacht und morgen reichlich zu tun...

@L0cke

die schwarzen berg befinden sich in der rhön. südlich des kreuzberges.

@ironman

@L0cke

die schwarzen berg befinden sich in der rhön. südlich des kreuzberges.

Na da weiß ich ja wo die sind, da war ich schon

Was mit grad so einfällt im Web wird die Röhn mit ihren Radwegen als CC lastig beschrieben, nach meinen Erfahrungen ist das nicht so, was haltet ihr davon wenn wir mal alle Trails und Touren übersichtlich in einen Fred zusammenfassen, ich würde dann Hünfeld-Eiterfel-Rasdorf und Umgebung bis Bad Salzungen machen.

Hallo,
ich sitze auch gerade über der Lola-Montez Tour und habe ebenfalls den Eindruck, das sie in weiten Teilen mit dem Radvierer-Kothen übereinstimmt.

Ich wollte mal einen GPS-Track daraus machen. Eigentlich heute! Aber gestern zu lang gefeiert.

War jemand auf der MTB Tour vom RSC Bimbach?
Wir sind die lange Runde am Sa. gefahren, laut Auskunft des 2. Kontrollpunktes waren es nur 34 Biker! Gestern war sicherlich mehr los.
Ich war echt überrascht, ne nette Tour mit einigen schnellen Abfahrten und schönen Aussichten. Das hatte ich in dem "flachen" Land so nicht erwartet.:daumen:

GPS-Tour: Schwarze Berge: http://www.gps-mountainbiker.de/Schwarze-Berge.92.0.html

@ironman75
habe ich glatt übersehen, du hast ja schon einen GPS-Track gemacht, echt super, dann kann ich die Tour doch noch heute angehen. Mit Roadbook und Karte dauert es sicher ein paar Stunden länger:daumen:

Cooles Höhenprofil!!

Zurück