biken in Fulda/Rhön ?

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Nächstes Wochenende MTB-Tour vom DAV Fulda:daumen:

Titel: MTB-Tour: Von Fulda in die Schwarzen Berge
Startdatum: 15 Juni
Startzeit: 06:00
Endzeit: 18:00
Beschreibung:

Lange MTB-Tagestour, quer durch die hessische und bayerische Rhön
Dauer: ca. 120 km/2000 Hm
Tourencharakter: herrliche Landschaft, Tour erfordert viel Kondition, technisch z. T. sehr anspruchsvoll
Treffen: 6.00 Uhr Parkplatz Milseburg-Radweg, Götzenhof
Leitung: Manuela Plescher, Telefon (06 61) 3806855
Bedingungen: Helmpflicht, ausreichend Verpflegung und Getränke, gegebenenfalls Wäsche zum Wechseln

www.dav-fulda.de

hört sich echt gut an. aber am sonntag ist auch die tour in geroda (schwarze berge). und da wollt ich schon die ganze zeit mal mitfahren.

@ pitcane, ich komme nicht mit, hab leider schnupfen und husten

@all, wünsche euch viel spaß und auch viel erfolg

nun,

geroda war nicht gerade der brüller. die strecke ging deutlich zu lasten von asphalt und waldautobahn. streckenweise war es wirklich eine schande so schöne höhenmeter an asphalt zu verschwenden. von den ausgewiesenen 70 km und 1750 hm schlugen bei meinem hac am ende nur 65 km und 1450 hm zu buche. mein garmin zeigte 64 km und 1460 hm. ich hab die streckenführung eben auch nochmal mit der tourskizze verglichen. wir haben da nix ausgelassen. naja vielleicht haben die die tour mit nem sextant geplant.

die strecke wurde nach auskunft von locals wegen einiger beschwerden im letzten jahr "entschärft". und tatsächlich da sind doch so ein paar heinis mit trekkingrädern unterwegs gewesen. können se ja ruhig machen, dann müssen se halt auch damit leben, dass net alles fahrbar ist und net am ende auch noch maulen :mad:. mir war die droohdeseldour so jedenfalls keine reise nach geroda wert. schade, schade, schade...

positiv anzumerken waren die verpflegung und die organisation. an den points gab es ausreichend getränke, äpfel, bananen und müsli-riegel. alles war appetitlich angerichtet und schwamm in keiner braunen soße wie beispielsweise die äpfel beim radvierer in neuhof :kotz:. die beschilderung war 1a und nicht zu verbessern. hilft leider alles nix, wenn sich hinsichtlich der streckenführung nichts ändert war es meine erste und letzte droohdeseldour!

@connor
wie war die fahrt in die schwarzen berge?

Hallo Cassandra, hallo Pimperjack,

wir freuen uns über jede/jeden, die/der mit uns mitbiken möchte. Gibt es Tage, die Ihr bevorzugt? Um welche Uhrzeit startet Ihr normalerweise? Wir machen uns so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr auf die Pedale. Gelegentlich gehen wir auch Moonshinebiken! Was wir sonst noch so drehen findet Ihr z. B. auf http://www.bike-sight.de

Bis gleich...

Hi Seven-Secrets, normalerweise bin ich immer Montags und Freitags unterwegs und dann auch so zwischen 17 und 18 Uhr.

2 Alpenüberquerrungen hab ich auch schon gemacht. 2004 Transalp Light und 2005 Transalp Swiss, jeweils mit Alps, ist hier ja schon ein begriff.
Das kann ich nur jedem empfehlen der Spass am Biken hat. Man brauch sich wirklich um nichts zu kümmern. Nur Treten muß man selbst. "grins".

Tja, Geroda war für mich ins Wassergefallen. Hatte seit Mittwochabend total die Erkältung. Wirklich toll, hab mich sehr gefreut.

Melde euch mal wegen einer tour.

Hallo Pimperjack, hallo Cassandra,

diese Woche wird es für ne gemeinsame Ausfahr zu knapp. Samstag geht es ja schon in die Alpen für eine Woche. Aber danach gehen wir mal was gemeinsam an. Freitags ist o.k., aber eigentlich auch sonst jeder Tag. Macht einfach mal einen konkreten Vorschlag. An Pimperjack noch gute Besserung, gute Preise, Ratiopharm.
Wenn ich es nicht vergesse, bring ich euch etwas Gardasee mit, kann man immer mal gebrauchen...

Servus,

vor einiger Zeit gabs mal in der MB die sog. "Lola Montez" Tour.
Hat zufällig jemand das Roadbook und/oder einen GPS Track für diese Tour ?

Gruss

Lanzelot

der marathon in gersfeld entfällt leider für mich :mad:. ich hab mich irgendwie erkältet - wahrscheinlich beim lesen von L0cke's beitrag angesteckt. ;)

ich glaub auch nicht, dass ich am sonntag in neuhof starten kann, wünsche aber allen teilnehmern viel spass.

der marathon in gersfeld entfällt leider für mich :mad:. ich hab mich irgendwie erkältet - wahrscheinlich beim lesen von L0cke's beitrag angesteckt. ;)

ich glaub auch nicht, dass ich am sonntag in neuhof starten kann, wünsche aber allen teilnehmern viel spass.

Erkältung pünktlich zum Sommeranfang, Du machst Sachen ;) - Gute Besserung !!!
(Oder sind es noch Depressionen von der Droohdeseldour - ... ob ich das je wieder gut machen kann? ) :rolleyes:

In Gersfeld werde ich nicht starten, aber in Neuhof gehe ich auf die Strecke.
Fährt da noch wer?

Gruß JPS :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand kurzfristig Freitag Nachmittag oder Samstag Lust auf ne Ausfahrt in der Rhön? Werde an beiden Tagen nem Kumpel n bissl die Rhön zeigen. Ich hoff ich find das Kloster Kreuzberg noch nach so langer Abstinenz (-;

Hat jemand kurzfristig Freitag Nachmittag oder Samstag Lust auf ne Ausfahrt in der Rhön? Werde an beiden Tagen nem Kumpel n bissl die Rhön zeigen. Ich hoff ich find das Kloster Kreuzberg noch nach so langer Abstinenz (-;

Hi,

heute wirds bei mir nix, aber Samstag ne schöne Tour durch die Rhön wär schon was.
Was hast Du denn für den Samstag geplant (Strecke, Startpunkt und -zeit, Dauer)?

@ pitcane

Wieder fit?

Für den Samstag was Milseburg lastiges. Ich muss mich gleich nomma mit meinem Begleiter besprechen und schreibe dann den aktuellen Stand. Das "Problem" ist, daß wir vermutlich am Kreuzberg übernachten werden, Kloster oder Neustädter Haus. Ich schreib gleich nomma Genaueres

Also wir werden mit Schlafsack und Isomatte draußen pennen, wo wiss mer noch net. Startpunkt wird heute Schönau sein und damit auch Endpunkt morgen. Meine Handy Nr. ist 0176/24376393.
Am Besten Du rufst heut Abend mal an, dann machen wir nen Treffpunkt morgen früh aus. Grobe Runde ist Schönau, Oberelsbach, Heidelstein, Wasserkuppe, Milseburg, Poppenhausen, Wasserkuppe, Himmeldunk, Kreuzberg, Schönau. Wie weit wir da heute kommen, k.a.!

... Also wir werden mit Schlafsack und Isomatte draußen pennen ...

Wenn ihr draußen pennt, nehmt Autan oder ähnliches mit, sonst fressen Euch die Mücken und Bremsen auf. ;)

Ich melde mich dann heute Abend. Vielleicht steigt ja pitcane (oder der ein oder andere Mitleser) noch mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
shit!

da tut sich mal wieder was im forum und ich kriegs erst so spät mit. am samstag hab ich leider keine zeit. ich wünsch euch aber viel spass.

irgendwie läuft das mit den rhöntouren dieses jahr deutlich schleppender. :confused:

... irgendwie läuft das mit den rhöntouren dieses jahr deutlich schleppender. :confused:

Da ist was Wahres dran. Wie sieht es denn mit Sonntag aus?

Ich rufe flocu morgen früh noch mal an und versuche sie dann auf ihrer Tour zu treffen, fahre ein Stück mit und klinke mich dann wieder aus.
Mal sehen, ob ihre Schlafsäcke für diese Nacht wirklich warm genug sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
War arschkalt, 6° statt lauer Sommernacht. Ohne Lagerfeuer wär das mit unsern Sommerschlafsäcken nicht gegangen. Selbst dann wars noch kühl, trotz aller Kleidungsstücke am Körper. Naja, ne kühle Erfahrung auf jeden Fall (-;

@Pitcane:
Sorry, war ne sehr kurzfristige Aktion. Nächste Gelegenheit ist auch erst 2. Augustwoche. Evt.

Wie schauts denn eigtl. mal mit einem Besuch in Wü aus? Würd euch gern mal die schönsten Trails hier zeigen!

hoffentlich hat das mit eurer Tour geklappt, bin heute und gestern die ersten proberündchen mit dem neuen Bike gefahren (inges. nur 50km), habe auch die steigfähigkeit getestet (20%) auf meinem alten Trail (ursprünglicher Proforst wanderweg) den ich vorher mit Hund begutachtet habe. Fr. ist Radausflug mit JUMO geplant. Sa. mal sehen, würde gerne nach Altenschlirf, 24h Traktorrennen ansehen, da macht ne Feuerwehr Mannschaft von uns mit.

Zurück