biken in Fulda/Rhön ?

hoffentlich hat das mit eurer Tour geklappt, bin heute und gestern die ersten proberündchen mit dem neuen Bike gefahren (inges. nur 50km), habe auch die steigfähigkeit getestet (20%) auf meinem alten Trail (ursprünglicher Proforst wanderweg) den ich vorher mit Hund begutachtet habe. Fr. ist Radausflug mit JUMO geplant. Sa. mal sehen, würde gerne nach Altenschlirf, 24h Traktorrennen ansehen, da macht ne Feuerwehr Mannschaft von uns mit.

Hi Volk,

welches neue Bike ??? Das AMS ???

Gruß, Christian

Anzeige

Re: biken in Fulda/Rhön ?
Hi Leute,
hab da ein technischen Problem. Habe auf meinem Cannondale die HS33 drauf. Nun beim Bremsen mit der Hinterradbremse klopft und schlägt das Hinterrad als hätte ich ne "acht" hinten. Aber das Rad läuft völlig gerade kein "eiern" festzustellen. Auch habe ich kein spiel in der Narbe festgestellt. Sollte ich vielleicht mal die Belege wechseln?
Grüße Pimperjack

Hallo Pimperjack,

bevor du die Belege wechselst, so sie denn überhaupt verschlissen sind, solltest du Belege und Felgen gründlich reinigen. Überprüfe auch unbedingt den festen Sitz der HS33, es hört sich für mich so an, als sei der Brakebooster lose. Wenn nichts hilft, fahr abends mal an meiner Garage in Künzell vorbei. Adresse gebe ich dir gerne.

Hallo Pimperjack,

bevor du die Belege wechselst, so sie denn überhaupt verschlissen sind, solltest du Belege und Felgen gründlich reinigen. Überprüfe auch unbedingt den festen Sitz der HS33, es hört sich für mich so an, als sei der Brakebooster lose. Wenn nichts hilft, fahr abends mal an meiner Garage in Künzell vorbei. Adresse gebe ich dir gerne.

Hi seven-secrets,
das Angebot nehme ich gerne an. Gibt die Adresse kurz durch. Bei Gelegenheit fahr ich mal vorbei. Dann könne wir auch mal babbeln wegen ne Ausfahrt.
Bis dann.
Pimperjack

Wie schauts denn eigtl. mal mit einem Besuch in Wü aus? Würd euch gern mal die schönsten Trails hier zeigen!

Ich habe jetzt Urlaub. Trails in WÜ - wär schon ne interessante Angelegenheit. Am Mi gehts erst ma in die Zugspitzarena zum Biken. Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen. Wer fährt denn am Sonntag den Kuppenritt? Ich werd wohl nicht können, da ich Samstag erst von Ehrwald wieder komme und So nicht gleich wieder frei bekomme ;). Den Kuppenritt würd ich aber gern nächste Woche mal während der Woche per GPS nachfahren. Den Track hab' ich schon. Kommt wer mit?

Ich habe jetzt Urlaub. Trails in WÜ - wär schon ne interessante Angelegenheit. Am Mi gehts erst ma in die Zugspitzarena zum Biken. Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen. Wer fährt denn am Sonntag den Kuppenritt? Ich werd wohl nicht können, da ich Samstag erst von Ehrwald wieder komme und So nicht gleich wieder frei bekomme ;). Den Kuppenritt würd ich aber gern nächste Woche mal während der Woche per GPS nachfahren. Den Track hab' ich schon. Kommt wer mit?

Hallo Pitcane,

für die Zugspitzarena solltest Du auf alle Fälle was Warmes einpacken. Dramatisch, was sich da beim Extremlauf abgespielt hat. Ich war vor 3 Wochen in Ehrwald, dort hat unser Alpencross begonnen. Das Wetter war toll. Welches Hotel hast Du gebucht? Schon mal im Cube in Biberwier logiert? Nette Anlage und auch günstig.
Wünsche Dir sonnige Tage, nette Leute und many nice Trails.

... Den Kuppenritt würd ich aber gern nächste Woche mal während der Woche per GPS nachfahren. Den Track hab' ich schon. Kommt wer mit?

Nachfahren klingt nach ner guten Alternative! Nach Külsheim 12h am Sa wär Kuppenritt evt. doch n bissl viel. JPS ist da sicher ähnlicher Meinung.

He Flocu, Du willst Dich doch nicht drücken? ;)

Aber im Ernst, erst mal will ich Külsheim überstehen und dann sehe ich weiter. Die Idee, die Strecke so mal abzufahren ist schon mal gut, kommt halt auch auf den Tag an, ob ich teilnehmen kann oder nicht.

@pitcane Ich wünsche Dir viel Spaß und Höhenmeter bei Deinem Kurzurlaub.

Aber noch ne andere Frage, fährt irgendwer von Euch den Keiler mit? Da war ich noch nie und es ist bestimmt ganz witzig.

Gruß JPS :bier:

@seven-secrets
ja, was warmes hab ich dabei. das wetter soll aber ganz passabel werden. ich logiere im schönruh. das cube kenn ich auch, allerdings nur von außen.

@jps/flocu
keiler, weiß ich noch net. wohl eher nicht. das passt mir mal wieder terminlich nicht so richtig. und mit nachmeldegebühr ist es mir dann zu teuer.

hat jemand nächste woche urlaub und zeit den kuppenritt zu fahren? ich schlage mal dienstag vor.

wenn ich die wettervorschau ansehe graust es mir schon vor sonntag. geplant war der 220er marathon beim kuppenritt, angekündigt sind max. 17°C und 66% regenrisiko, uuaaaahhhhh :eek:

Cube Hotel Bieberwir??Ist doch Nagelneu, erst mitte 2007 eröffnet, das wollte ich in 2009 auch mal probieren zur Vorbereitung eines Alpen-X! ist es empfehlenswert? irgendwie abgespacet diese Anlagen..
mfg VW

Hi JPS, erstmal bei dir ist Daumendrücken angesagt für Kühlsheim!! Keiler bin ich gemeldet, wie du auf die Lange - hoffentlich bereu ichs net.. Kuppenritt ist für Sonntag fest eingeplant, mit ein paar Leutchens vom RBX, schöne Strecke (90km MTB), gute Vorbereitung für Wombach! adios

hat jemand nächste woche urlaub und zeit den kuppenritt zu fahren? ich schlage mal dienstag vor.

meld, meld!
Würd evt. auch noch Besuch mitbringen

Also, ich habe leider am Dienstag für die Kuppenritt - Tour keine Zeit, unter der Woche ist es eh schlecht. Am Wochenende wäre ich aber sofort dabei.

@flocu

Wie sieht's bei Dir aus, bist Du und Dein Rad wieder fit?

Gruß JPS :bier:

Ja, das dacht ich mir schon. Das Wetter soll ja eh net so toll werden. An den nächsten beiden Wochenenden hab ich leider keine Zeit.

Das wird dieses Jahr wirklich schwierig mit den Forumstouren. Hoffentlich bekommen wir wenigstens eine Tour hin.

Na vielleicht klappts ja mit ner Runde in Elters, die altbekannte Ochsentour, nachher noch ein Bierchen genießen und den Sonntagnachmittag ausklingen lassen. Der MTB-Biathlon Sparbrod soll ja erst am 20.09. sein, da bin ich vom Moppedurlaub wieder retoure und muß den Urlaubsspeck abbauen. bis die Tage morgens am Radweg..

Cube Hotel Bieberwir??Ist doch Nagelneu, erst mitte 2007 eröffnet, das wollte ich in 2009 auch mal probieren zur Vorbereitung eines Alpen-X! ist es empfehlenswert? irgendwie abgespacet diese Anlagen..
mfg VW

Hallo Speeketze-VW,

Cube ist 'ne nette Anlage, außerhalb der Saison sehr günstig, tolles Ambiente und ganz wichtig: unzählige Strecken direkt vor der Haustüre, ob hoch zum Fernpass und weiter zum Fernsteinschloss, Rund um den Daniel etc. - für jeden Geschmack was dabei.

Werde ich dieses Jahr sicherlich wieder für 'ne Woche buchen...

hi, der radvierer in mackenzell ist kein marathon mit zeitmessung usw, eher eine rundfahrt oder?

Hallo L0cke,

es handelt sich dabei um eine "Derwegistdasziel"-Veranstaltung. Keine Zeitmessung, ankommen ist die einzige Herausforderung.

Jetzt noch was in eigener Sache: Hat jemand 'ne MTB-Route von Schlüchtern nach Fulda? Wir fahren am 16. und 17.08. den Eselsweg von Miltenberg nach Schlüchtern und ich möchte den Rest der Strecke nach FD nicht unbedingt auf 'nem Radweg abdemmeln.

Schon mal herzlichen Dank vorab für Eure Unterstützung.

Zurück